BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
17.07.2002, 17:02
|
|
Gast
|
Sooo
Also jetzt bläßt er nur noch warm ob mit oder ohne klima hinten vorne egal und aus jedem loch wo er nur grad rausblasen kann (fahrbare schwedensauna)und da kann ich auch nicht mehr beschreiben (ein maurer ist kein heizungsbauer  )
so jetzt warte ich mal auf einen kühlenden hinweis   
|
|
|
17.07.2002, 17:03
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750i 10/95
|
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
|
|
|
17.07.2002, 17:13
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Wenn es IMMER (egal welche Einstellung), sobald die Lüftung eingeschaltet wird aus allen Öffnungen (auf beiden Seiten) maximal heiß raus kommt, dann ist es mit max. Wahrscheinlichkeit die Elektronik.
Denn die Wasserventile bekommen bei Elektronik-Defekt den Befehl: Der Wagen benötigt maximale Wärme. Das ist so gewollt, denn man kann so im Winter überleben und im Sommer die Lüftung ausschalten. Wenn Du dann die Klima-Anlage "dazu" anmachst kann sie gar nicht so viel kühlen, wie die Heizung heizt.
Teste, ob es wirklich so ist (bei den verschiedenen Einstellungen), dass die Heizung immer (ohne Dein Wollen) auf maximum wärmt.
|
|
|
17.07.2002, 20:31
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Das ist doch mal ne Erklärung der Dinge, womit man was anfangen kann.
Zur Zeit bläste er immer warm.
Ist dieses Warm in etwa gleich der Aussentemperatur oder wärmer als diese (bitte erst nach ca. 30 Sekunden "blasen lassen" entscheiden; hierbei die Klima aus und die Lüftung auf 3/4 mit Temperaturvorwahl: ca. 18 Grad)?
Es ist auch sicher, dass auf der rechten Seite immer (bei gleicher Einstellung am "Bedienpult") die gleiche Temperatur raus kommt, wie links.
... ich habe langsam aber sicher den Eindruck, dass es sich um mehrer Fehler handelt, die gleichzeitig aufgetreten sind.
... hast Du ihn von einem Händler gekauft ??
|
|
|
17.07.2002, 20:42
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Fahrzeug: 735iA
|
An mehrere Fehler glaube ich nicht da ist sicherlich nur die klimaautomatik defekt.
|
|
|
17.07.2002, 22:08
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Du wirst recht haben, dann wenn die Heizung UND die Klima am rumspinnen ist....
Aber es ist komisch, dass es immer "schlimmer" wird. ..
|
|
|
18.07.2002, 04:13
|
|
Mitglied
|
re
Vorne im Motorraum ist ein Heizungsregelventiel am hängen. Dies passiert immer dann wenn ein Fahrzeug beim Händler länger steht. Auch ist es so, das sämtliche Regelventile im im Auszustand des Motores offen sind, damit sich das heiße Kühlwasser ausbreiten kann. Wenn ich den Motor starte und die regler stehen auf kalt, gehen alle Ventile zu. Wenn ein 7er länger steht, sind die Ventiele offen und durch Ablagerungen werden sie dann schwergängig und hängen mit voller Heizleistung. Also alle 3 Ventile überprüfen ( müssen Strom haben wenn Zündung an ist und Regler auf kalt ). Gruß Hi-Man
|
|
|
18.07.2002, 08:43
|
|
Gast
|
guten morgen
lasse mir jetzt ein neues teil vom vorbesitzer zuschicken ich meine das ding wo neben dem sicherungskasten ist ,er behauptet auch das da irgendwo was hängt,wen ich es eingebaut habe melde ich mich wieder ob es geht oder nicht nochmals danke an alle  .
der Schrolie
|
|
|
18.07.2002, 10:48
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Siehe hierzu auch:
http://www.schuett.info/bmw/forum/vi...d.php?tid=1120
... Ventildefekt würde heißen, dass IMMER, sobald die Lüftung eingeschaltet wird Ultraheiß kommen müßte.
Teste mal, indem Du die Abdeckung nach oben weg hebelst und dann das Kabel der Ventile raus ziehst.
Dann müßten die Ventile auf der folgenden Fahrt immer extrem heizen, sobald Du die Lüftung anmachst.
|
|
|