Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2008, 22:35   #11
laxenandy
Neues Mitglied

Fahrzeug: 2001
Standard Super Forum

Ich danke Euch ganz herzlich für die schnellen Antworten!! Ich fahre kurzfristig wieder zum Umbauer. Firma BBG-TM in Dachau. Die haben den Umbau sonst super gemacht (übers Wochenende!), sind sehr kundenfreundlich und haben sogar einen 94l Tank hineinbekommen und den Kompressor der Niveauregulierung mit verbaut. Alles sehr sauber und seinen Preis wert. Ich berichte, ob die diesen Fehler auch so gut beheben.
laxenandy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 04:27   #12
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von peterpaul

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von laxenandy Beitrag anzeigen
Ich danke Euch ganz herzlich für die schnellen Antworten!! Ich fahre kurzfristig wieder zum Umbauer. Firma BBG-TM in Dachau. Die haben den Umbau sonst super gemacht (übers Wochenende!), sind sehr kundenfreundlich und haben sogar einen 94l Tank hineinbekommen und den Kompressor der Niveauregulierung mit verbaut. Alles sehr sauber und seinen Preis wert. Ich berichte, ob die diesen Fehler auch so gut beheben.
Hallo laxenandy!
Stellst Du dann auch mal bitte Fotos rein?
Welcher 94 l Tank denn?
und wohin haben sie denn den Kompressor hin verlegt?

Wenn er diesen Einbaufehler gemacht hat - dann ist das sicher der 1. E65, den er umgerüstet hat - oder?
Sonst dürfte ihm das doch - eben weil es ein so gravierender Denkfehler beim Einbau ist - nicht unterlaufen sein......

Oder haben sich die anderen Fahrer der eventuell schon von ihm umgerüsteten E65 einfach nur nicht gemeldet - und suchen wo ganz anders nach der Ursache für die falsche Heizerei...????
Frag ihn mal!

mfg
peter

Geändert von peterpaul (28.06.2008 um 04:33 Uhr).
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 08:53   #13
laxenandy
Neues Mitglied

Standard

Die habe sofort den Fehler eingestanden und am Montag soll es geregelt werden. Veranschlagte Dauer 3-4 Stunden und die bieten mir einen Leihwagen auf deren Kosten an. Der Chef hat sich entschuldigt. Die haben wohl schon mehrere 4,5 Liter Motoren gehabt. Ob 7er weiß ich nicht. Insgesamt wirken die und die Werkstatt professionell und machen keineswegs den Eindruck einer Hinterhofschmiede. Nebenbei könnte ich seitenlange Berichte über die schlechter Arbeit und Unkenntnis der verschiedenen BWM Werkstätten schreiben. Meiner ist schon ein Gewandelter (der erste hatte knapp 50 Werkstattaufenhalte und ging dann zurück an BMW). Der jetzige hat von Beginn an Probleme gemacht und war schon am Tag nach der Auslieferung für eine Woche in der Werkstatt. So ging es bis jetzt weiter. Die sehen mich nie wieder und ich habe eine freie Werkstatt an der Landsberger Str. in München gefunden, die sich gut auskennen.

Zum Tank: keine Ahnung wie der heiißt. Er steht etwa einen Zentimeter über das Kofferraumniveau. Die alte Pappabdeckung ist natürlich weg. Ich werde jetzt eine Schaumstoffmatte kaufen und damit die Differenz (kaum merkbar ausgleichen). Die Salatschüssel des Kompressors haben die aufgeschraubt und die Innerreinen in Dämmmaterial verpackt in den Raum rechts angeschraubt. Da war vorher die Halterung für die AHK drin. Also, die rechte vordere Ecke in der Nähe der Batterie. Ich mache bei Gelegenheit ein Foto und sende es nach.

Man hört jetzt beim Start den Kompressor wenige Sekunden arbeiten. Dann ist aber Ruhe. Stört mich nuicht und mir war ein maximal großer Tank wichtig.

Verbrauch nebenbei derzeit ca. 14 Liter. Die haben aber gesagt, dass bei der 2000er Inspektion nachjustuiert wird, da sich die Membran des Verdampfers erst einarbeiten muß. Leistungsänderung nicht spürbar und Motorlauf eher ruhiger. Die Zündkerzen hatte ich vorher gewechsle

Wenn ich bei dieser Hitze wieder kühlen kann, bin ich happy. Danke für Eure Hilfe.
Alt 02.07.2008, 00:38   #14
laxenandy
Neues Mitglied

Standard

Also, jetzt der versprochene Bericht: der Geschäftsführer von BBG in Dachau hatte für mich den Montag reserviert. Als ich kam, stand schon ein Leihwagen vor der Tür (3er BMW). Wenige Stunden später war die Sache erledigt, die Anlage nachjustiert und zusätzliche Geräuschdämmung für den verbauten Kompressor der Niveauregulierung angebracht. Perfekt! Daziwschen immer wieder sehr kompetente Beratung. Diese Werkstatt ist empfehlenswert.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg img055.jpg (80,1 KB, 12x aufgerufen)
Dateityp: jpg img056.jpg (85,0 KB, 14x aufgerufen)
Antwort