Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2008, 23:18   #11
PIT M3
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von PIT M3

Fahrzeug: E61 530xdAT
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Ich würd mir vielleicht eine gute freie Werkstatt suchen, die das kostenlos ausliest...
Ich bezweifle, dass es eine freie Werkstatt gibt, die einen E65 diagnositzieren kann
PIT M3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 23:37   #12
derotsoH
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von PIT M3 Beitrag anzeigen
Ich bezweifle, dass es eine freie Werkstatt gibt, die einen E65 diagnositzieren kann
ich bezweifle sogar das es bmw händler gibt, die das können
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2008, 00:27   #13
kuttek
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von kuttek

Fahrzeug: E66-745 LI
Standard

Hätte jetzt auch nicht gedacht das freie Werkstätten das Equipment haben für BMW, bei Audi wäre das ja kein Problem einfach mal eben per VAG-com ausgelesen das wars ...

Werde mir nun keinen weiteren Kopf machen morgen gleich das ganze stoppen dann die bestätigung einholen lassen was auf Garantie geht dann wenn nicht alles abgedeckt rücksprache mit dem Händler beim ersten mucken gehts zum Rechtsverdreher...ende

Warum soll ich mich da aufregen und zeit verschwenden hätte nur gleich die handbremse ziehen sollen wo der freundliche mit "in vorkasse" gekommen ist.

Das die Garantie nicht alles abeckt ahnte ich schon nur das auch keine fehlersuche für Elektrische bauteile einschliesst und das bei so einem VOLLGESTOPFTEN wagen.

mfg
Alt 23.01.2008, 14:49   #14
JRAV
Auf Samtpfoten

Benutzerbild von JRAV

Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Was bin ich froh, daß ich keinen E65 hab.....

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2008, 16:54   #15
kuttek
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von kuttek

Standard

@JRAV....

wer den schaden hat brauch für den Spott nicht sorgen oder wie war das?

Sooo... stand der dinge ist, Auto heute morgen aus der Werkstatt schleifen lassen alles erstmal gestoppt, Rücksprache mit dem Garantiegeber das war lustig.

Also ihm die Sachlage geschildert und da meinte er doch Prompt wenn das so ist waren die Mängel ja schon vor kauf vorhanden und dafür steht die Garantie nicht gerade... HA!
... das müsste dann der Händler übernehmen da er ja die Gewährleistung hat... HA zum 2ten!, also die Jungs angerufen und geschichte erklärt vorallem das die Werkstatt die kosten für die Fehlerdiagnose auch gerne erstattet hätte und ich ihn gebeten das zu regel das da keine kosten für mich bei enstehen.

So dann hat er irgendwann dort angerufen mit dem Werkstattleiter gesprochen und dann auch "NUR" das auslesen des Fehlerspeichers autorisiert, tja was soll ich sagen massig (diverse) Einträge sagte mir der Werkstattleiter und habe damit auch gleich weitere Arbeiten/Diagnosen untersagt bekommen.

Die wollen wohl nun Rücksprache ihrem Haus halten und dann sehen wir weiter so der freundliche, ich werde morgen erstmal das gutes stück abholen und dann ruhig abwarten was da kommen wird.

Ps: der Garantiegeber hat mir aber dennoch erklärt das das auslesen der elektrischen Bauteile mit versichert wäre... ob der genau wusste was ich meine oder was anderes meinte weis ich nun nicht.

mfg
kuttek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2008, 18:39   #16
JRAV
Auf Samtpfoten

Benutzerbild von JRAV

Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von kuttek Beitrag anzeigen
@JRAV....

wer den schaden hat brauch für den Spott nicht sorgen oder wie war das?
Ist nicht bös gemeint....wir hatten den gleichen Zirkus mit zwei Phaetons...
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2008, 18:59   #17
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied

Benutzerbild von DVD-Rookie

Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

@ Kuttek

Jetzt hoffe ich für Dich, dass Du den Wagen als privater gekauft hast. IMHO kann gegenüber geschäftlichen die Gewährleistung auf Gebrauchtwaren sogar ganz ausgeschlossen werden.

Eventueller Fallstrick: War das ein Verkauf im Kundenauftrag? Dann könntest Du wieder Pech haben! Dann müsstest Du Dich an den vorherigen Eigentümer wenden, der darf aber als Privater die Gewährleistung ausschließen ....

Wenn das Autochen so frisch vom Händler gekauft ist und Du privater Käufer bist, dann bist Du fein raus, dann muss der Verkäufer die Fehler beseitigen.

Ich glaube sogar wie es bei einem Neuwagen wäre. Hoffentlich hält der Händler das finanziell aus. Nur ein Tipp: Renne nicht gleich zum Anwalt, das sollte das letzte Mittel sein, erstmal freundlich über alles reden.

Gruß

Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2008, 21:35   #18
kuttek
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von kuttek

Standard

Hallo, nein habe das Auto Privat gekauft nicht geschäftlich das mache ich immer so da ich keine vorteile gegenüber dem Finanzamt habe, es war auch kein verkauf im Auftrag sondern direkt vom Autohaus.

Hatte vorhin noch ein Anruf vom Verkäufer des Autohauses der mir ganz nett unterbreitete das "Sie" gerne die Kosten der Batterie und einbau zur "hälfte" tragen würden damit wäre es ja dann erledigt, Batterie hat zuwenig Spannung ist wohl defekt (laut Verkäufer) BMW kann aber nicht ausschließen das nach dem wechsel der selbigen alles wieder rund läuft vor allem hat das ja auch nichts mit den defekten Querlenkern zutun die ja auch noch im raum stehen da wiederum sagte der Verkäufer das das noch nicht geklärt wäre im Haus sowas ist ja wohl kaum tragbar das bei der Laufleistung von unter 60.000 km die defekt sind und da sollen die sich von BMW mal nicht so anstellen und das auf Kulanz machen.
Er verstehe sowieso nicht das das halbe Auto nicht Funktioniert wenn die Batterie Unterspannung hätte und Software Updates zu solchen kosten wären ja auch ein unding (wurden auch von BMW vorgeschlagen).

Ich denke mal das wird nichts ohne beistand meines Rechtsverdrehers der heute das letzte Gespräch in meinem Lokal mit hören konnte und gleich Lächelnd sagte wann soll ich dir ein Termin geben.

mfg
Alt 23.01.2008, 22:00   #19
PIT M3
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von PIT M3

Fahrzeug: E61 530xdAT
Standard

Ich denke mal, da steht der Lexus Händler in der Pflicht .. an Deiner Stelle würde ich mich mit dem gar nicht groß rumärgern - Rechtsanwalt drauf ansetzen - Du brauchst vom Lexus Händler - ausser dass er die Kosten übernimmt, gar nichts, weil er am 7er sowieso nichts machen kann !
Mit dem BMW Händler solltest Du Dich gut stellen - der ist viel wichtiger
PIT M3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2008, 22:24   #20
kuttek
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von kuttek

Standard

Klar die von BMW sind doch meine Besten nein im ernst der Nette mann von BMW ist schon recht bemüht gewesen und ich vertrau schon auf seine aussage, was mich zum lächeln brachte war was der Verkäufer sich so über die preise von BMW aufregte er erwähnte das unter anderem wohl die kosten für die Reparatur der Querlenker zu teuer sei und er ihn dafür lieber abholen lässt und dann bei denen in der Werkstatt machen lässt ? Hallo ? wer zahlt mir die 700km mehr KM ? (hab ich nicht gesagt aber gedacht).

Vor allem die 250€ anteil die sie mir erstatten möchten machen nicht mal den Leihwagen für die ganzen tage wo er in der Werkstatt steht/stehen wird aber versuchen kann man es ja das habe ich nur zu oft erlebt.

mfg
Antwort