Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2008, 23:56   #11
King Sheep
Neues Mitglied

Benutzerbild von King Sheep

Fahrzeug: 745i Executive (85), 750iL Highline (93)
Standard

Er meint den Leerlaufsteller, der direkt von der Motronic angesteuert wird.

Dass ich natürlich einen Luftmassenmesser für den M30 3,5 genommen habe versteht sich ja wohl von selbst. Nach dem "Neulernen" der Motronic wird dann mit den neuen Werten gearbeitet und der neue LMM eigebunden.

Also ich werde einen anderen Leerlaufsteller einbauen und dann mal sehen.

Glaubt keiner an ein Problem mit der Automatik? Zugegeben das 4-HP-22 ist eigentlich sehr robust aber irgendwie ...
King Sheep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2008, 23:57   #12
BMW 750 iL
BMW 4ever

Benutzerbild von BMW 750 iL

Fahrzeug: E36 318ti mit LPG
Standard

Da war ja noch was. Beim M30 weiß ich dat jetzt auch nicht so genau wie der Leerlauf geregelt wird. Wie gesagt, bei mir trat es beim E34 525i (M20) auf. Der ruckelte auch, und lief wie ein Sack Nüsse. Auch das mit dem Lichtflackern. Ich musste mich nicht mal vor ne Wand stellen. Das Flackern hat man schon während der Fahrt (an Ampeln und wenn man sonst wo gehalten hat) gesehen.

mfg Dennis
BMW 750 iL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2008, 05:18   #13
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Hier mal kopier aus der BMW-Schmiede-Barnim:

V8 UND UNRUHIGER LAUF..Neue ERKENNTNISSE

Hallo Folks,..and Chikas!

Also einige können sich ja gut erinnern an den unruhigen Motorlauf unseres 7ers..?! Einer unter Euch ich weis nicht mehr wer, meinte sein Vater sein 7er läuft auch so beschi....und er bekommt das nicht weg.

Ich habe ja nun auch überallrumgedoktort und sämtliche Ideen von Kat über Lambdasonden, Auspuff, undichter Motor, Zündkerzen mit Unterbr. und Zündanlage usw .. fast durch.

Da kam mir die Idee....
Immer wenn der Wagen 3 Km gefahren war Morgens..fing das rasseln an. Motorschütteln usw. Wenn man gas gibt ,..alles okay. Nur im Leerlauf schütteln dann aber auch plötzlich wieder weg für ein paar Minuten. Dann gab es Tage da startete ich Ihn und es ging garnicht mehr weg.

Verdammt habe ich mir gesagt das hängt mit der Spritanlage zusammen. Je nachden wie der Wagen gestanden hat , Front nach unten gesenkt lief er bekloppter.

Dann wollte ich Benzinfilter wechseln,...hmmmm aber irgendwie sagte mir eine Stimme hol dir mal ne Flasche TANK und Kraftstoffsystemreiniger. Aber den guten und nicht den Müll den es an den Tankstellen gibt.

Also ich los geschüttelt,..und bei 123 Kfz Bude mir für knapp 12€ ne Blechdose geholt. Eine Tankfüllung getankt und vorher das Zeugs rein.

Also zum Anfang keine besseren Symptome gespürt...aber jetzt nach knapp 200km....kein Sschütteln des Motors..., auch beim Gas geben ein härterer Druck aufs Gaspedal zu spüren.Wahrscheinlich weil im ersten kleinen Viertel die Feder besser zieht... Sonst mußte ich wohl einige Millimeter mehr drücken bis die gewünschte Fluggeschwindigkeit erreicht wurde...,..deshalb der kleine Unterschied.

Hey Leute der 7er summt und schüttelt nicht mehr!!!
Die Spritleitungen und das ganze System waren so verlurcht, das diese Symptome uns fast ein Jahr den Fahrspaß genommen haben. Jeder dachte es ist was schlimmes. Sogar die Dinger auf den Kerzuen die ja fast 80€ kosten wurden ausgetauscht und nix war besser.

Nun summt Er......wie ne B-52,..richtig süß..he he...
Und die Auspuffanlage die " DD" vermittelt hat ,..ist vom Testlauf jetzt über 2000km gefahren und höhrt sich auch böse an. Auch der Wagen reagiert gelassen drauf.

Naja wie verhält sich schon ein gelassener7er..

Also Kraftstoff Reiniger war hier das Problem,..aber nicht alle helfen.

Gruß Jones,.....
Alt 17.01.2008, 23:44   #14
BMW 750 iL
BMW 4ever

Benutzerbild von BMW 750 iL

Fahrzeug: E36 318ti mit LPG
Standard

Hi,
wollte mal nachfragen was denn nun ist? Läuft er wieder?

mfg Dennis
BMW 750 iL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2008, 00:29   #15
dansker
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dansker

Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard vibrationen im stand

hatte mal einen kunden mit nem e23 745 .hatte auch starke vibrationen .es zeigte sich,das die platte ,welche den konverter der automatik traegt,gerissen war.ein riss von einer kurbelwellenschraube,und ein riss von einem bolzen,der den konverter mit dem zahnkranz verbindet.

m.f.g. dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort