Hier mal kopier aus der BMW-Schmiede-Barnim:
V8 UND UNRUHIGER LAUF..Neue ERKENNTNISSE
Hallo Folks,..and Chikas!
Also einige können sich ja gut erinnern an den unruhigen Motorlauf unseres 7ers..?! Einer unter Euch ich weis nicht mehr wer, meinte sein Vater sein 7er läuft auch so beschi....und er bekommt das nicht weg.
Ich habe ja nun auch überallrumgedoktort und sämtliche Ideen von Kat über Lambdasonden, Auspuff, undichter Motor, Zündkerzen mit Unterbr. und Zündanlage usw .. fast durch.
Da kam mir die Idee....
Immer wenn der Wagen 3 Km gefahren war Morgens..fing das rasseln an. Motorschütteln usw. Wenn man gas gibt ,..alles okay. Nur im Leerlauf schütteln dann aber auch plötzlich wieder weg für ein paar Minuten. Dann gab es Tage da startete ich Ihn und es ging garnicht mehr weg.
Verdammt habe ich mir gesagt das hängt mit der Spritanlage zusammen. Je nachden wie der Wagen gestanden hat , Front nach unten gesenkt lief er bekloppter.
Dann wollte ich Benzinfilter wechseln,...hmmmm aber irgendwie sagte mir eine Stimme hol dir mal ne Flasche TANK und Kraftstoffsystemreiniger. Aber den guten und nicht den Müll den es an den Tankstellen gibt.
Also ich los geschüttelt,..und bei 123 Kfz Bude mir für knapp 12€ ne Blechdose geholt. Eine Tankfüllung getankt und vorher das Zeugs rein.
Also zum Anfang keine besseren Symptome gespürt...aber jetzt nach knapp 200km....kein Sschütteln des Motors..., auch beim Gas geben ein härterer Druck aufs Gaspedal zu spüren.Wahrscheinlich weil im ersten kleinen Viertel die Feder besser zieht... Sonst mußte ich wohl einige Millimeter mehr drücken bis die gewünschte Fluggeschwindigkeit erreicht wurde...,..deshalb der kleine Unterschied.
Hey Leute der 7er summt und schüttelt nicht mehr!!!
Die Spritleitungen und das ganze System waren so verlurcht, das diese Symptome uns fast ein Jahr den Fahrspaß genommen haben. Jeder dachte es ist was schlimmes. Sogar die Dinger auf den Kerzuen die ja fast 80€ kosten wurden ausgetauscht und nix war besser.
Nun summt Er......wie ne B-52,..richtig süß..he he...
Und die Auspuffanlage die " DD" vermittelt hat ,..ist vom Testlauf jetzt über 2000km gefahren und höhrt sich auch böse an. Auch der Wagen reagiert gelassen drauf.
Naja wie verhält sich schon ein gelassener7er..
Also Kraftstoff Reiniger war hier das Problem,..aber nicht alle helfen.
Gruß Jones,.....