Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2007, 12:56   #1
johey
Neues Mitglied

Fahrzeug: E32-735 06.86
Standard LLR Ventil

Zitat:
Zitat von mannheimbmw Beitrag anzeigen
hi
wenn ich dich richtig verstehe läuft er wenn du die Drosselklappe aufmachst,zwar scheiße aber er läuft,richtig??Kann es evt am LLR-Ventiel liegen,da mal nachgeschaut?Den so wie ich das verstehe bekommt er keine Luft und geht deshalb nicht an.!!
gruß Bernd
Hallo Bernd, ja richtig, wenn ich die Klappe von Hand offen halte dann läuft er aber unruhig.
Aber was ist das LLR-Ventil und wo sitzt das ?
johey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2007, 13:32   #2
mannheimbmw
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von mannheimbmw

Fahrzeug: BMW e32 730i, BJ.:10/90,E.Z.:4/91 Schalter im Originalzustand (bis aufs Leder,BC4,das ist nachgerüstet) mit Klimaautomatik, 4 e.Fensterheber
Standard

Zitat:
Zitat von johey Beitrag anzeigen
Hallo Bernd, ja richtig, wenn ich die Klappe von Hand offen halte dann läuft er aber unruhig.
Aber was ist das LLR-Ventil und wo sitzt das ?
hi
habe jetzt mitbekommen du hast EML,das heist du hast kein LLR-Ventil.sorry habe ich nicht gewust,sonst hätte es sein können!!
gruß Bernd
mannheimbmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2007, 14:19   #3
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Das Poti am Gaspedal habe ich schon ausgebaut, soll wohl auch ne Fehlerquelle sein.
Geht sehr, sehr, selten kaputt, und beim Anlassen drueckt man ja nicht auf das Gaspedal.
Messwerte stehen im Bentley Reparaturhandbuch, ich such mal und melde mich wieder.

Zitat:
Hat jemand eine Idee wo ich Schaltpläne herbekomme um mal alles durch zu messen ?
Hab ich auf meiner Linkseite online, oder such Dir hier das richtige Baujahr raus
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://shark.armchair.mb.ca/~dave/BMW/e32/

Les Dir auch den Fall mal durch, ist zwar ein M70, aber was zum lernen dabei
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/kick-...len-80576.html
Alt 08.12.2007, 14:37   #4
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Standard

EML pedal position sensor test

pedal at idle position (Leerlauf)
Schaltgetriebe: 0.34-0.43 VDC
Automatik: 0.35-0.45 VDC

pedal at full throttle (Vollgas): Schalter 3.1-3.3 VDC
Automatik: 3.7-3.8 VDC

Schaltplan und Widerstandswerte E32 Drosselklappe hier:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.750i.de/d/
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2007, 19:28   #5
johey
Neues Mitglied

Fahrzeug: E32-735 06.86
Standard 7er

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
Geht sehr, sehr, selten kaputt, und beim Anlassen drueckt man ja nicht auf das Gaspedal.
Messwerte stehen im Bentley Reparaturhandbuch, ich such mal und melde mich wieder.

Hab ich auf meiner Linkseite online, oder such Dir hier das richtige Baujahr raus
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://shark.armchair.mb.ca/~dave/BMW/e32/

Les Dir auch den Fall mal durch, ist zwar ein M70, aber was zum lernen dabei
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/kick-...len-80576.html
Hallo, habe ne menge Pläne bekommen zum studieren, aber mal ne frage. Gibt es einen Plan der genau angibt wo Strom fließen soll !
johey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2007, 09:46   #6
Yuki
Gast

Ausrufezeichen Springt nicht mehr an? Tippppppps

[hey ich habe einen 750ila e32 und hatte das gleiche unterm fahren ging die scheisse los.
Der pc sagte Lambdasonde aber da musst du aufpassen du hast 2 stück eingebaut du musst den auspuff runter und sie rausschrauben. Nur habe die 7er modelle 2 verschiedene einspritzanlagen. Entweder Siemens oder Bosch.

Punkt zwei: du hast zwei Benzinpumpen!! Kofferraumdeckel aufmachen, verdeck weg rechts siehst du was so rundes mit schrauben und zwei schläuche. Ziehe den ersten ab aber den motor nicht anstarten. kommt benzin raus ist die eine pumpe ok, zweiten schlauch abziehen sollte kein benzin rauskommen ist eine von zwei kaputt.. sollte dies der fall sein die schrauben aufmachen und das gestell rausziehen.ist ganz einfach. beim einbauen der neuen oder gebrauchte wenn alles fertig ist, motorhaube öffnen und dann erst anstarten. sollte dir der Benzin schlauch einer von zwei reissen nicht verzweifeln. Fahrerseite reifen festeinschlagen motor aus. Im radkasten fahrerseite ist ein kunsstoff teil festgeschreibt abschrauben und von oben motorhauben bereich hinunter neu machen nur du brauchst einen kumpel.

Lufmassenregeler hängen links, oder rechts

vorsteuergeräte schalten nicht mehr

EMS Kontrolle muss nicht immer aufleuchten

relais alle wechseln. steuerkasteln 2x herausholen bei bwm anstecken und checken denke aber das die nichts haben werden.

wenn du hilfe brauchst meld dich einfach muss nachdenken
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2007, 10:37   #7
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Standard

Zitat:
Zitat von Yuki Beitrag anzeigen
[hey ich habe einen 750ila e32 und hatte das gleiche unterm fahren ging die scheisse los.
Der pc sagte Lambdasonde aber da musst du aufpassen du hast 2 stück eingebaut du musst den auspuff runter und sie rausschrauben. Nur habe die 7er modelle 2 verschiedene einspritzanlagen. Entweder Siemens oder Bosch.

Punkt zwei: du hast zwei Benzinpumpen!! Kofferraumdeckel aufmachen, verdeck weg rechts siehst du was so rundes mit schrauben und zwei schläuche. Ziehe den ersten ab aber den motor nicht anstarten. kommt benzin raus ist die eine pumpe ok, zweiten schlauch abziehen sollte kein benzin rauskommen ist eine von zwei kaputt.. sollte dies der fall sein die schrauben aufmachen und das gestell rausziehen.ist ganz einfach. beim einbauen der neuen oder gebrauchte wenn alles fertig ist, motorhaube öffnen und dann erst anstarten. sollte dir der Benzin schlauch einer von zwei reissen nicht verzweifeln. Fahrerseite reifen festeinschlagen motor aus. Im radkasten fahrerseite ist ein kunsstoff teil festgeschreibt abschrauben und von oben motorhauben bereich hinunter neu machen nur du brauchst einen kumpel.

Lufmassenregeler hängen links, oder rechts

relais alle wechseln. steuerkasteln 2x herausholen bei bwm anstecken und checken denke aber das die nichts haben werden.

wenn du hilfe brauchst meld dich einfach muss nachdenken
Ist ja alles schoen und gut was Du uns da erzaehlst, aber das wissen wir auch alles schon seit laengerer Zeit.
Fuell doch erst mal Dein Profil ein bischen mehr aus. Danke
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/antwo...age-52465.html

Nur das musst Du mir mal genauer erklaeren, wo die sitzen. Ich hab zwar schon einen 750 seit mehr als 10 Jahren und noch einige mehr, aber die sind mir noch nie begegnet
Zitat:
Zitat:
Die gibt es auch nicht, meinst wohl EML.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort