Ich kam eher durch den Zufall zum E32.
Anno 2003 hatte ich einen Capri, den ich als Hobbyobjekt wieder flott gemacht habe. Als er dann fast fertig war (vernünftige Lackhaut fehlte noch) wurde meine Freundin schwanger.
Im Zuge dessen habe ich mir einreden lassen, der Capri wäre nicht familientauglich

......
Daraufhin wurde der Capri verkauft und ich suchte nach einem Pampers-Bomber.
Da ich vorher eine Zeit lang problemlos mit einem Omega A 2.0L unterwegs war, suchte ich nach einem Omega A Kombi (wenn mgl. 3000er), damit der Pappi auch seinen Spass dran hat.
Aber wie der Zeitgeist den meissten Opel so mitspielt, wurde die Sucher immer schwieriger (ROST, sein treuer Begleiter).
Daraufhin die Suche erweitert auf Senator....., allerdings auch hier das selbe Leid.
Da ich schon immer gern BMW gefahren bin (2xE30) suchte ich auch hier nach etwas passendem. Zu meinem erstaunen fand sich ein günstiger 750i

...., als ich dann 12 Zylinder sah und den günstigen Kaufpreis (1250€) wurde ich neugierig auf die Welt der 7er.
Zumal der Fuffy genau das doppelte vom Capri bot (Motortechnisch 2.3 V6 x2= 5L V12 ;-) ).
So kam ich dann auch zu diesem Forum, dass mir die Entscheidung einen 7er zu suchen erheblich erleichterte. Selten habe ich ein so informatives Forum gesehen, wo es nicht immer nur um "Spoiler-Plastik-Ofenrohre-RummsRumms und Pfusch" geht.
Also dann, bei Ebay einen Fuffy gefunden, TÜV+AU neu, 198tkm, €2 etc...
Blind geschossen für 1300, dann (wegen EML Fehler) eine Kombi bestellt die aber leider nicht rechtzeitig ankam. So bin ich dann von Marl (Recklinghausen) nach Augsburg und habe den dicken im Notlauf nach Hause gefahren.
Ich muss sagen, die Tour war sehr entspannend (tempo 30-60 max.)

.
Samstag Mittags los, Sonntag um 2Uhr Ankunft.....4 Std. Schlaf.
Aber, ohne Beschwerden und zipperlein zu Hause angekommen (ich), der Wagen brauchte ab und an "Trink"-Wasser.
Nun, den hatte ich nicht sehr lange......duch kleine Probleme die ich damals nicht lösen konnte(wollte

) habe ich einen anderen gesucht.
Der "alte" hatte auch eine merkwürdige Ausstattung. (Keine Kopfstützen hinten, kurzversion, Leder, mech. Sitze, Sitzhzhg. nur vorn etc....).
Wenn schon 750, dann 750iL mit guter Ausstattung. Also habe ich den cyrrusblauen wieder verkauft und mir meinen jetzigen IL geholt.
Abgesehen von einigen (z.T. noch ausstehenden) Repa`s ist es wirklich ein wundervolles Auto, das mich noch eine Stange Geld kosten wird, bis er in dem Zustand ist in dem er seien sollte.
Ohne das Forum hier, hätte ich mir den Wagen nie gekauft.
Bzw. wäre schnell Pleite

.
Gruß
Dennis