BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
19.11.2007, 20:33
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW e32 735i 18.12.1986 Handgeschaltet
|
Zitat:
Zitat von christian 72
Hallo Olli !
Falls du deine Niveau totlegen willst,dann mach es so wie im E34 Forum beschrieben! Ist ganz einfach: Du schraubst Vor - und Rücklauf vorm Regelventil ab und verbindest es mit einem Stück Bremsleitung! Dann baust du alle nun überflüssigen Niveaukomponenten aus und gut ist es! MfG
|
Ne ne, wird nix Stillgelegt  es ist drin und muß auch funktionieren!
Sonst is es ja nicht mehr original
@Peter,
Glücklicherweise habe ich ein Bj. wo es egal ist wegen LWR
Aber diese Niveau ist schon ne feine sache, darum mach ich die wieder heile.
Habe heute mal den Pentosinbehälter noch etwas entleert das nichts mehr rausdrückt und die Ölsauerrei mit Bremsenreiniger entfernt. Das Öl ist ziehmlich aggresiev zur Farbe am Rahmen! Nu kann er weiter Winterschläfern, bis nächstes jahr werde ich so ein Regler auftreiben, hab mal in der bucht geschaut, ab €40.- gibt es die Dinger!
Auch wenn ich das Teil neu kaufen muß werde ich es Überleben, dann gibt es halt weniger zu Essen und die Kinder müssen "ihn" in Zukunft von Hand waschen! 
|
|
|
19.11.2007, 20:38
|
|
der weiße Riese
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
|
Zitat:
Zitat von 7er-Olli
Ne ne, wird nix Stillgelegt  es ist drin und muß auch funktionieren!
Sonst is es ja nicht mehr original 
|
mein "Fuffi" muss zum Ölwechsel. Kann ich den Motor nun auch stillegen??
Viel mehr fällt mir zu den bisherigen Antworten nicht ein...
eventuell ist/war einfach nur etwas zuviel Pentosin im System, welches nun nach der längeren Standzeit zurück in den Behälter geflossen ist und sich aus diesem den Weg ins Freie gesucht hat. Wäre nicht der erste "iL" wo dies der Fall wäre...
Also einfach erstmal den Pentosinstand kontrollieren, bevor der Patient auf den OP-Tisch kommt und für klinisch tot erklärt wird...
Gruss
12Zylinder
|
|
|
19.11.2007, 20:43
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von 12Zylinder
mein "Fuffi" muss zum Ölwechsel. Kann ich den Motor nun auch stillegen??
Viel mehr fällt mir zu den bisherigen Antworten nicht ein...
eventuell ist/war einfach nur etwas zuviel Pentosin im System, welches nun nach der längeren Standzeit zurück in den Behälter geflossen und aus diesem sich seinen Weg ins Freie gesucht hat. Wäre nicht der erste "Fuffi" wo dies der Fall wäre...
Also einfach erstmal den Pentosinstand kontrollieren, bevor der Patient auf den OP-Tisch kommt und für klinisch tot erklärt wird...
Gruss
12Zylinder
|
Zu viel ist nicht drin, den das Heck war ja im Keller! Der hält den Druck nicht und geht lansam runter! Wenn ich jetzt Starte ist der A rsc h gleich wieder oben und der Ölbehälter bis etwas unter die hälfte Leer!
|
|
|
19.11.2007, 20:50
|
|
der weiße Riese
|
Zitat:
Zitat von 7er-Olli
Zu viel ist nicht drin, den das Heck war ja im Keller! Der hält den Druck nicht und geht lansam runter!
|
nach einer mehrwöchigen/-monatigen Standzeit, oder???
...und wenn nicht zuviel drinnen war, warum ist es dann übergelaufen? Und woher weist Du das der Ölstand korrekt war, es ist doch übergelaufen, da kannst Du doch jetzt gar nicht mehr sagen, ob der Ölstand korrekt war...Fragen über Fragen...
Zitat:
Zitat von 7er-Olli
Wenn ich jetzt Starte ist der A rsc h gleich wieder oben und der Ölbehälter bis etwas unter die hälfte Leer!
|
eben, und wenn der A rsch, ähm das Heck oben ist, dann checke mal den Pentosinstand.
Und wenn der korrekt ist, kannste ihn wieder schlafen legen.
Wenn er nach einer mehrwöchigen Standzeit sofort wieder reagiert und er im täglichen Betrieb nicht absackt, dann sehe ich darin kein Problem??? Aber Du kannst ja gerne das halbe System reparieren....möchte keinen davon abhalten.
Ob´s dann allerdings besser wird, wer weis, wer weis....
Gruss
12Zylinder
Geändert von 12Zylinder (19.11.2007 um 20:55 Uhr).
|
|
|
19.11.2007, 20:56
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Ich hatte das letzten Winter schon, eine riesen lache unterm Auto.
Es ist erst nach ca 10 Tagen standzeit! Im Sommer nicht ein mal das problem gehabt!
Aber der Ölstand wird gemassen wenn die Niveau oben und der Bremsdruckspeicher Leer gepumt ist. Dann wird voll gemacht! Wenn dann der Wagen wieder absackt und das Öl das weite sucht, lag es nicht am Ölstand, das zu viel drin war!
|
|
|
19.11.2007, 21:04
|
|
der weiße Riese
|
Zitat:
Zitat von 7er-Olli
Es ist erst nach ca 10 Tagen!
|
das ist doch mal eine Ansage.
Nach 10 Tagen sollte dies - bei korrektem Pentosinstand - nicht passieren. Würde allerdings trotzdem empfehlen, nochmals den Ölstand zu prüfen (aufgefüllt bis knapp unterhalb des Siebes).
Wie schon geschrieben fließt bei längerer Standzeit das Öl zurück in den Behälter, da über mehrere Wochen/Monate ein leichtes Absacken des Hecks kaum zu verhindern ist. Wenn dann etwas zuviel Pentosin im System ist, drückt es das überschüssige Öl aus dem Deckel des Pentosinbehälters.
Kleine Ursache...Fleck auf dem Boden...  Korrekter Ölstand..keine Probleme!
In diesem Sinne
Gruss
12Zylinder
|
|
|
19.11.2007, 21:13
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Ich warte noch mal 14Tage und schau dann mal danach. Wenn er dann wieder unten ist schau ich das der Ölstand knapp unter dem Deckel ist! Dann kann nichts mehr passieren, denn wenn ich ihn starte sinkt der Ölstand ja, und das lasse ich dann halt mal so!
|
|
|