BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
12.07.2007, 17:12
|
|
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
|
HI Bandito,
klaro versenden die von AH Cuntz auch deutschlandweit - wenn nicht sogar EU-weit!
Viele Grüße
Harry
|
|
|
12.07.2007, 18:39
|
|
Liebender & Geplagter....
Fahrzeug: E32-750iLA (ProdDate 22.12.1988) 300tkm
|
muttern für auspuff beim freundlichen.... nunja... kupferbeschichtet und ovale gehämmert (soll so sein) 80ct / stück... vier dichtungen vorne (750) 36eu... hab beim kat-tausch 75eu nur für schrauben, muttern, dichtungen und noch mal nen fuenfer für kupferpaste gelassen.... auf der tüte stand "stahlgruber" danke an die bamberger bmw-händler
wenn du die vorderen kat-schrauben aufmachst spreng die muttern - drehen nur wenn unbedingt muss und du nicht anders rankommst. ich hab beim letzten mal zwei von 10 stehbolzen abgerissen....
|
|
|
12.07.2007, 19:58
|
|
B(MW)egeisterter Dilettan
Fahrzeug: E61-545i Bj05/2004; Suzuki Bandit GSF1200N Bj 1997
|
Servus, Frankenkollege
ich werde den Rat bzgl. Mutternsprengen beherzigen. Aber es scheint, als ob die oberfränkischen BMW-Werkstätten alle ne Ausbildung zum Apotheker hinter sich haben.... 
|
|
|
12.07.2007, 21:11
|
|
Liebender & Geplagter....
Fahrzeug: E32-750iLA (ProdDate 22.12.1988) 300tkm
|
da magst du wohl recht haben.... um eine defekte benzinpumpe zu diagnostizieren waren 3 mechs und ich fast 3 std um die karre rumgestanden und haben daran gedoktert... dann kam ein kollege, der die ganze zeit mit einem anderen fahrzeug beschäftigt war, hat die richtigen zwei fragen gestellt und alles wurde klarer....
ich denke schon dass es noch leute bei bmw gibt die das können, nur werden die evtl. nicht richtig eingesetzt.... als ich dann mit dem geplaudert habe hat der auch gesagt dass er schon immer die 12er gemacht hätte.... naja autohaus s in h bei b...
|
|
|
10.08.2007, 15:44
|
|
B(MW)egeisterter Dilettan
Fahrzeug: E61-545i Bj05/2004; Suzuki Bandit GSF1200N Bj 1997
|
Moin!
Wollte noch was zu der Kardanproblematik sagen...
Also, das Diffi zu wechseln war ne Knochenarbeit (50 Kilo...) aber ansonsten einfach. Das "Schlackern der Kardanwelle" war das Achsgelenk, die Welle selbst samt Mittellager sind in Ordnung. Werd mich dazu mal mit meiner eigentlich Stammwerkstatt unterhalten.
Fand das nicht so toll, daß er da ziemlich lapidar mit "die Kardan hat nen Hau weg" kommt. Genauso wie mit "dein Diffi ist undicht, brauchst ein neues" - da hätte er mal einfach nur die Ablassschraube wieder festgeschraubt und ich hätte nicht tatsächlich ein neues gebraucht. Ohne Öl ist so ein Diffi halt schnell im ***** und als wirs dann gewechselt haben (und die lose Schraube bemerkten) war schon das Öl weg und die Zahnräder beschädigt.
Da geht man schon zu ner Freien Werkstatt, um dem ATU-Gesocks aus dem Weg zu gehen, und dann so ein Pfusch. Dabei bin ich da schon seit Jahren Kunde.
A propos ATU: Als ich dort meine Reifen wuchten lassen wollte kam das (von mir schon berichtete) Problem mit meinen vorderen Federbeinen (Federn und Dämpfer im Eimer). Als meine Frau nach dem Preis fragte für vo/hi komplett und bei 1600 Euro sagte, dass müsse sie erst mit mir absprechen kam doch glatt der Spruch "Naja, der 7er ist halt ein Luxusauto, das kostet schon Geld. Müssen Sie sich halt nen Golf kaufen". Ich wär fast reingefahren und hätte den Typen über seinen blöden Tresen gezerrt. Was für eine Frechheit. Nun, war das letzte Mal, daß die Geld von mir bekommen haben.
Mal sehen, was mein Gespräch mit meiner Werkstatt bringt.
|
|
|