BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
11.07.2007, 21:14
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Übrigens, Euro 2 sind bereits eingetragen...
|
|
|
11.07.2007, 21:16
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
|
Zitat:
Zitat von Alpenglühn
Hallo Alex, Mucki und Reinhard,
vielen Dank für die Infos. Denke mal, dass ich das dann mit dem Steuersparventil so machen werde. Zahle momentan so um die € 400/Jahr. Spare gern...
@ Reinhard: Den Wagen, den mein Stiefvater seinerzeit neu beim ortsansässigen BMW-Händler seines Vertrauens erwarb fahre ich seit August 2006. Habe ihn mit ca. TKM 25 übernommen. Jetzt hat er schon TKM 50 aufm Buckel, läuft aber noch immer problemlos. Warum auch nicht? Wurde schließlich vom ersten Tag an scheckheftgepflegt.
Eigentlich wollten wir den Wagen im letzten Jahr verkaufen. Der eine oder andere Händler bot dann max. T€ 1,5. Die Kiste hat damals TDM 40 gekostet und reingebuttert wurden noch mal etwa TDM 20. So wie er auf dem Foto rüberkommt ist er auch in natura. Für T€1,5 wollten wir ihn nicht abgeben. Daher fahre ich ihn jetzt selber. Ist zwar teurer als ein Kleinwagen, macht aber auch Spaß. Aber wem sage ich das...
Liebe Grüße
|
jetzt habe ich wohl nicht richtig gelesen. Der Neupreis eines E32, Ende der 80i ger, und Anfang der der 90 iger, lag ja wohl mindestens um das doppelte höher, als das was Du hier angibst (40 TM-Mark). Habt ihr ihn gebraucht gekauft ?? ..damals ?
Gr. Mucki
|
|
|
11.07.2007, 21:36
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hi Mucki,
so zu nachtschlafender Zeit kann man ja mal DM mit € verwechseln, obwohl das ansonsten öfter mal meiner Mutter passiert.
Hast natürlich recht, die Kiste hat bei BMW Gißke (so hieß der Händler) damals um die TDM 80 gekostet. Mein Stiefvater war eingefleischter BMW-Fan und fuhr zuvor einen 2500´er. Den hat er dann für ´nen überschaubaren Betrag beim Händler gegen den 7´er in Zahlung gegeben. Hätte ich an seiner Stelle nicht gemacht. Der 2500´er war sehr schön und ebenfalls vom ersten Tag an scheckheftgepflegt. Aber es zum bevorstehenden Rentnerdasein musste es damals unbedingt ein neuer 7´er sein. Wie gesagt, als ich den Wagen im August 2006 übernahm hatte er ca. TKM 25 runter. Der stand fast nur in der Garage und bekam erst von mir seine allerersten Winterreifen...
Gruß
|
|
|
11.07.2007, 21:43
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
|
Hi,
wenig Kilometer auf dem Tacho muss nicht immer gut sein. Hat vielleicht sogar Nachteile. Wer rastet der rostet, oder so.....
Totzdem bist Du auf der richtigen Einstellung, so ein Auto ist es Wert nur das Beste zu bekommen. Er wird dir dafür danken.
Gr. Mucki
|
|
|