BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
12.06.2007, 14:21
|
|
Engine Bay - Diving Co.
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
|
Hi Folks!
Habe das Problem bei meinem mit einer sog. Lötmuffe gelöst, hält jetzt bald 2 Jahre...
http://www.bambino.de/shops/westfali...verbinder.html
Ist halt weniger gefummel als Schrumpfschlauch und konventionell Löten, denn man hat ein Teil veniger zu beherrschen, die Lötzinnrolle entfällt.
So kann man gut zusammenhalten und die Muffe je nach Herstellerangaben mit Lötkolben oder Gaslötlampe traktieren.
Super System.
Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
if(AHNUNG == 0){readFAQ;useSEARCH;useGOOGLE;}else{usebrain;makepost;}
|
|
|
12.06.2007, 14:32
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
das hoert sich einfacher an als Loeten:
Lötschrumpf-Verbinder
Lötmuffe für HiFi/Kfz/Caravan/Boot. 10 Stück im Beutel. Direkt aus der Luft- und Raumfahrt hervorgegangen, ist diese Lötmuffe ideal zum verbinden von Kabeln. Für Kabelspleiße und Schirmanschlüsse. Verlöten, verbinden und verkleben alles in einem Arbeitsgang. Jeweils links und rechts die abisolierte Litze bis zum Lötring in die Lötmuffe stecken. Mit dem Heißluftgebläse erwärmen. Fertig verlötet und wasserdicht!10 Stück im Beutel gelb /LV1 Innen r 5,5 mm
Preis: 4.69 EUR
Aber ich denk mal, da reicht kein Haarfoen,
sondern ein richtiges Heißluftgebläse, und das kostet schon mal locker 50 EURO in Billigausfuehrung
|
|
|
12.06.2007, 15:28
|
|
Engine Bay - Diving Co.
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
|
@Erich:
Richtig, aber ich habe einen Maler im Hause, der Nutz sowas zum entlacken von alten Holzfenstern. (Heißluftfön)
Ich habe es mit einem Gaslötkolben mit einer Düse für eine offene Flamme gemacht, geht auch und als E32 fahrer sollte man sowas eigentlich immer am Mann haben
Gruß
Andreas
Geändert von T-Bird (12.06.2007 um 15:30 Uhr).
Grund: Sinn verbessert
|
|
|
12.06.2007, 16:14
|
|
crime is king
Fahrzeug: E32-740i (5/93)
|
Zitat:
Zitat von Erich
Mich wuerde mal interessieren, wie das Problem denn nun geloest wurde oder ob es noch andere Vorschlaege gibt.
Das ist ja nun fast eine Sollbruchstelle, die irgend wann mal kommt und da wollte ich gut drauf vorbereitet sein. 
|
hallo erich!
"gelöst" ist das problem - bisher - nur mit einer lüsterklemme. gern würde ich da ein teil oder kabel zwischenlöten, aber das müsste ich machen lassen. mit meinen zwei linken händen krieg ich das nicht hin ...
viele grüße
d*
|
|
|
12.06.2007, 16:19
|
|
† August 2007
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
|
Zitat:
Zitat von dr. dufte
hallo erich!
"gelöst" ist das problem - bisher - nur mit einer lüsterklemme. gern würde ich da ein teil oder kabel zwischenlöten, aber das müsste ich machen lassen. mit meinen zwei linken händen krieg ich das nicht hin ...
viele grüße
d*
|
Hi dr. dufte
Du bist leider zuweit weg von mir, aber solche Kabel tausche ich dann gegen Silikonkabeln aus, gibt in allen stärken, sind super beweglich feindrähtig und halten ein E32 Leben!
Gruß Reinhard
|
|
|