Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2007, 00:22   #11
Apollo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Apollo

Fahrzeug: BMW730i/V8/K/Handschalter/E.Z 11.06.1992; BMW320i(E36/R6)K Coupe/Handschalter/Bj.04.1995; beide in 1. Hand, beide mit H-Kennzeichen
Standard Macht meiner schon immer

Hallo, also wenn ich die Kupplung getreten halte, dann tanzt die Drehzahl auch in einem Bereich wie oben schon beschrieben. Die Verbrauchsanzeige geht auch nicht auf Schubabschaltung. Hatte ich schon immer. Bin auch dankbar dafür. Möchte nicht bei 160km/h etwas langsam vom 5 in den 4 Gang schalten und dann die Kupplung bei einer Leerlaufdrehzahl von 600 U/min schnalzen lassen. Ausserdem wird solange das Fahrzeug läuft, durch das ständige automatische Gasgeben verhindert, dass der Moter durch zu tiefes abfallen in die Leerlaufdrehzahl evtl. abstirbt. Denk ich mal.
Grüsse
Apollo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 00:56   #12
ReaperRich
Gast

Standard

Ich hatte das Problem mal in meinem Nissan 200SX. Da lag es an der Zündung, die war verstellt und musste neu eingestellt werden. Es kann auch daran liegen, dass der falsch Luft zieht, wenn du während der Fahrt die Kupplung trittst und du neue Luftfilter brauchst.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 13:03   #13
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht

Benutzerbild von Viper V8

Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von Apollo Beitrag anzeigen
Hallo, also wenn ich die Kupplung getreten halte, dann tanzt die Drehzahl auch in einem Bereich wie oben schon beschrieben. Die Verbrauchsanzeige geht auch nicht auf Schubabschaltung. Hatte ich schon immer.
Grüsse
Hi,

ich denke auch nach wie vor das es völlig normal so ist...
Wenn ich deine Daten richtig lese fällt mir auf das du deinen 7er ja schon 15 Jahre fährst und wenn der das auch schon immer so macht bin ich ja beruhigt... ich hatte schon befürchtet das ich ein ungeahntes Problem haben könnte...

Gruß
Kai
Alt 07.02.2007, 15:17   #14
Apollo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Apollo

Fahrzeug: BMW730i/V8/K/Handschalter/E.Z 11.06.1992; BMW320i(E36/R6)K Coupe/Handschalter/Bj.04.1995; beide in 1. Hand, beide mit H-Kennzeichen
Standard

Zitat:
Zitat von Viper 730i V8 Beitrag anzeigen
Hi,

ich denke auch nach wie vor das es völlig normal so ist...
Wenn ich deine Daten richtig lese fällt mir auf das du deinen 7er ja schon 15 Jahre fährst und wenn der das auch schon immer so macht bin ich ja beruhigt... ich hatte schon befürchtet das ich ein ungeahntes Problem haben könnte...

Gruß
Kai
Hallo, und 15 Jahre beim Freundlichen. (Zum nächsten Öl- Service teste ich mal einen netten Meister hier bei mir um die Ecke, schau ma mal) Hab auch schon mal gefragt ob das so richtig ist mit dem Wackelzeiger. Wurde mir mit DME und Luftmengenmesser erklärt. Wenns nicht mehr rauf und runter geht ist was defekt. Dann stirbt er auch beim Auskuppeln. War bei mir der LMM defekt. Die Automaten haben sowas naturgemäß natürlich nicht.
Grüsse
Apollo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort