Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2006, 15:29   #11
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
hallo erich

schneit es in japan überhaupt ( ich weiss es echt nicht)
und wenn ja, wird dann auch salz gestreut,oder nur geräumt und dann
splitt auf die strasse gebracht.

viele grüsse

peter
Peter,
in Hokkaido sind es im Winter bis zu minus 30 Grad, auf der anderen Seite des Wassers ist Sibirien.
Hier in Tokyo sind wir auf der Pazifikseite, Schnee sehr selten, wenn er dann mal da ist, totales Chaos.
Auf de anderen Seite -dazwischen sind die japanischen Alpen- kommt Kaltluft aus China und Korea.
Wir haben die warme Seite.
Japan ist ca. 3.000 km lang, von der Grenze zu Sibirien bis Okinawa, wo immer subtropisches Klima herrscht. Okinawa ist ca. 1500 km von Tokyo entfernt.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.japan-guide.com/list/e1247.html
Alt 30.12.2006, 15:31   #12
peter becker
750i powered by ROTTALER2

Benutzerbild von peter becker

Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von hebby Beitrag anzeigen
Ich fahre meinen 735i Schalter mit Sperrdiff. sehr gerne im Winter! Ich lasse für den Ski-Urlaub sogar unseren E39-Touring zu Haus, weil ich den Bimmer dann so richtig geniessen kann. Im richtigen Schnee-Einsatz, wie vorletztes Jahr in Mittenwald, gibt es nichts Schöneres als mit dem Dicken herumzukurven, der kommt überall durch und ist so herrlich bequem

hallo hebby

ich habe es schon einige male geschrieben, ich muss zur arbeit morgens eine
sehr lange steile strasse hoch, die im winter auch nicht geräumt wird,hier standen schon öfter morgens die autos mit warnblinker, ich musste mir sagen
lassen,... da kommst du mit dem schiff nie und nimmer rauf..... ich musste
alle eines besseren belehren, mit sperr diff, guten winterreifen und vollem
tank, ist das überhaupt kein thema. ( der volle tank natürlich nur wegen
des gewichtes damit es da keine missverständnisse gibt)

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 15:39   #13
hebby
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
hallo hebby

ich habe es schon einige male geschrieben, ich muss zur arbeit morgens eine
sehr lange steile strasse hoch, die im winter auch nicht geräumt wird,hier standen schon öfter morgens die autos mit warnblinker, ich musste mir sagen
lassen,... da kommst du mit dem schiff nie und nimmer rauf..... ich musste
alle eines besseren belehren, mit sperr diff, guten winterreifen und vollem
tank, ist das überhaupt kein thema. ( der volle tank natürlich nur wegen
des gewichtes damit es da keine missverständnisse gibt)

viele grüsse

peter

Ja Peter, stimmt genau.

Ich hatte mal einen 730i-Schalter ohne Diff. und ohne Winterreifen, den musste ich im Winter bei Frost glatt 6 Wochen stehen lassen, weil er quasi nicht zu bewegen war. Man mag nicht glauben, daß Sperr.Diff. und Winterreifen aus dem Sommer-Bimmer einen schneefesten "Offroader" machen können
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 16:26   #14
Raffael@735i
LOW4LYF

Benutzerbild von Raffael@735i

Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Nö.......seit 12 Jahren nima....

Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 16:55   #15
christian d
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von christian d

Fahrzeug: 730i V8 (E32), 735i(E32), 750i(E32)
Standard

Hallo,

also, mein 730i V8 ist Alltagsauto, den fahre ich immer, ich habe nix anderes. Höchstens in der Stadt, da nehme ich, wenn er gerade zur Verfügung steht, den Lupo meiner Lebensgefährtin.

Mein 750er ist ein reines Hobby- und Schönwetterauto. Im Moment ist er gar nicht zugelassen, er wurde im Sommer lediglich ein paar Mal mit roter Nummer bewegt. Evtl. kommt nächstes Jehr wieder eine Saisonnummer drauf.

Und der 735er, den mein Vater fährt, ist theoretisch im Ganzjahreseinsatz. Allerdings ist der alte Herr Renter und muss nicht unbedingt fahren, wenn Streusalz liegt. Da nimmt er auch den Polo meiner Mum.

Gruß,
Christian.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
christian d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 17:53   #16
vettecm
Neues Mitglied

Fahrzeug: E32 750i,Pd 03/89,DC 00527
Standard

Ich glaub ich lass meinen 750er im Winter in der geheizten Garage...für mich ist er halt was Besonderes.....

Hab Ihn dieses Jahr von meinem Onkel mit original 67000 KM bekommen...(der hat Ihn 1989 als Vorführwagen mit 1200 KM gekauft..und hat Ihn auch im Winter nie gefahren) ...
jetzt nach ein paar Sommerausflügen hat er 71000 auf dem Tacho..ist technisch und lackmäsig wieder in Topzustand.....und langsam mag ich Ihn wirklich..

Gruß
Helmut
vettecm ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 18:00   #17
peter becker
750i powered by ROTTALER2

Benutzerbild von peter becker

Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von vettecm Beitrag anzeigen
Ich glaub ich lass meinen 750er im Winter in der geheizten Garage...für mich ist er halt was Besonderes.....

Hab Ihn dieses Jahr von meinem Onkel mit original 67000 KM bekommen...(der hat Ihn 1989 als Vorführwagen mit 1200 KM gekauft..und hat Ihn auch im Winter nie gefahren) ...
jetzt nach ein paar Sommerausflügen hat er 71000 auf dem Tacho..ist technisch und lackmäsig wieder in Topzustand.....und langsam mag ich Ihn wirklich..

Gruß
Helmut
hallo helmut

wenn du das auto in dem zustand halten willst und auf anderes ausweichen
kannst,dann würde ich ihn auch stehen lassen.
wie oben schon mal beschrieben, kurzstrecken mag ein fuffi eh nicht all zu
sehr.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 20:23   #18
EETarga
Neues Mitglied

Standard Entgegengesetzt!

Ja Peter, stimmt genau.

Ich hatte mal einen 730i-Schalter ohne Diff. und ohne Winterreifen, den musste ich im Winter bei Frost glatt 6 Wochen stehen lassen, weil er quasi nicht zu bewegen war. Man mag nicht glauben, daß Sperr.Diff. und Winterreifen aus dem Sommer-Bimmer einen schneefesten "Offroader" machen können

mein 730i-Schalter mit Sperrdifferential und Winterreifen ist das Winterauto! Hoffe aber hier oben noch auf mehr Schnee, damit sich der Spaßfaktor noch ein wenig erhöht!

Als Sommerauto kann ich den ja nicht verwenden, die Cabrios würden weinen und ich müßte erst einen Satz Alufelgen kaufen!
EETarga ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 20:41   #19
Monzapilot
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Monzapilot

Fahrzeug: BMW 730 R6 Bj 05/ 90, Schalter, Klima
Standard

Servus

Ich fahre meinen 7er auch im Winter.
Als ich noch Monza und Senator fuhr, hatte ich immer ein Winterauto aber bei BMW ist das eigendlich nicht notwendig.
Einmal die Woche jage ich die Karre durch die Waschanlage damit das Salz en bisschen runter gewaschen wird und der Hochdruckreiniger räumt alles aus den Radhäusern.

Das BMW Blech ist halt nicht ganz so anfällig wie beim Opel.

Gruß Volker
Monzapilot ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 20:46   #20
Rottaler2
† August 2007

Benutzerbild von Rottaler2

Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Ich fahre den Fuffi das ganze Jahr, gerade mit seinen ganzen Helferlein ist es ein super Winterauto! Habe mich noch nie so sicher m Winter gefühlt und bin überal durch gekommen.
An alle die ein lückenhaftes Profil haben, liest das durch: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthr...light=antworte
Gruß Reinhard
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort