BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
19.12.2006, 16:35
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 730iA V8 (27.08.1993)
|
glück
Zitat:
Zitat von M3-Cabrio
hallo,
aua, da kannste aber schon froh sein, zumal
beim crashtest der oberen mittelklasse von 1990 in der A M S-zeitschrift
doch der Omega durchgefallen war damals, zusammen mit dem
schlusslicht fiat chroma, welcher baugleich mit dem lancia thema war.
e34 und w124 hatten diesen als beste bestanden,
bzw. der volvo war, glaub ich, auch noch ganz gut.
aber immerhin hat der omega dich ziemlich heil rausgebracht zum glück.
grüsse
|
...ja, wollt ja auch kein ausführlichen bericht draus machen...war übrigens nen B-Omega....aus 11/2001 also nochmal sicherheitstechnisch überarbeitet zum 1. B-omega...90 war es folglich der A-Omega...aus nem 90er omega wärs der direkte sprung in die kiste vom bestatter geworden.....P.S.: Eindringtiefe Unfallgegener bei mir: 1.06 meter...also 1 Hand breit hinter meinem sitz....
|
19.12.2006, 16:46
|
|
So, Führpark ausgetauscht
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
Zitat:
Zitat von DerDanny
...ja, wollt ja auch kein ausführlichen bericht draus machen...war übrigens nen B-Omega....aus 11/2001 also nochmal sicherheitstechnisch überarbeitet zum 1. B-omega...90 war es folglich der A-Omega...aus nem 90er omega wärs der direkte sprung in die kiste vom bestatter geworden.....P.S.: Eindringtiefe Unfallgegener bei mir: 1.06 meter...also 1 Hand breit hinter meinem sitz....
|
Klugscheißer Modus an:
und jetzt stell dir mal vor das wäre nicht der Omega gewesen sondern ein 7er mit seinen Stahlstreben in der Tür... da wäre der Unfallgegner einfach abgeprallt und du hättest nur etwas Politur gebraucht...
Klugscheißer Modus aus
jetzt mal im ernst du hast echt Glück gehabt, das hätte auch ganz anders aus gehen können... bei nem Lupo hättest du die Reste wegfegen müssen...
Gruß
Kai
|
19.12.2006, 18:16
|
|
Freund gediegenen Fahrens
Fahrzeug: 735iA(Bj.06/87) - Z3 2.0i(BJ.07/99) - E30 316i(Bj.01/89)
|
n'Abend
1. ....auch von mir, gut, dass du so gut davon gekomen bist
2. .... dumme Frage, wieso ist der Seitenairbag des Beifahrersitzes nicht aufgegangen, bei so einem Seiten-Crash???
Haben die Sitze eine Erkennung drin, dass er nur auslöst, wenn auch jemand drauf sitzt? Bin mit solchem Equipment nicht so bewandert.
Habe nur Autos, die so alt sind, dass so was noch nicht gab 
|
|
|
19.12.2006, 18:28
|
|
|
Zitat:
Zitat von Beamer
n'Abend
2. .... dumme Frage, wieso ist der Seitenairbag des Beifahrersitzes nicht aufgegangen, bei so einem Seiten-Crash???
Haben die Sitze eine Erkennung drin, dass er nur auslöst, wenn auch jemand drauf sitzt? Bin mit solchem Equipment nicht so bewandert.
|
entweder Sitzerkennung oder wie bei uns über den Sicherheitsgurt... kannst ja mal die Sitzheizung vom Beifahrer an machen wenn keiner drauf sitzt... die sollte kalt bleiben.. dann nochmal das selbe mit eingestecktem Gurt und siehe da... warm... ist aber normal das nur die AB ausgelöst die gebraucht werden und nicht alle...
Gruß
Kai
Geändert von Viper V8 (19.12.2006 um 19:20 Uhr).
|
|
|
19.12.2006, 18:54
|
|
Freund gediegenen Fahrens
Fahrzeug: 735iA(Bj.06/87) - Z3 2.0i(BJ.07/99) - E30 316i(Bj.01/89)
|
Zitat:
Zitat von Viper 730i V8
entweder Sitzerkennung oder wie bei uns über den Sicherheitsgurt... kannst ja mal die Sitzheizung vom Beifahrer an machen wenn keiner drauf sitzt... die sollte kalt bleiben.. dann nochmal das selbe mit eingestecktem Gurt und siehe da... warm... ist aber normal das nur die AB ausgelöst werden die gebraucht werden und nicht alle...
Gruß
Kai
|
aha, wieder was gelernt, wenn ich also mal nen Airbag haben sollte bin ich informiert
meine Beifahrersitzheizung geht leider noch nicht mal, wenn einer drauf sitzt und angeschnallt ist 
|
|
|
19.12.2006, 18:58
|
|
|
Zitat:
Zitat von Beamer
aha, wieder was gelernt, wenn ich also mal nen Airbag haben sollte bin ich informiert
meine Beifahrersitzheizung geht leider noch nicht mal, wenn einer drauf sitzt und angeschnallt ist 
|
ok, wenn du keine hast...
blödes Beispiel...
Gruß
Kai
|
|
|
20.12.2006, 13:18
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 730iA V8 (27.08.1993)
|
danke, danke
Zitat:
Zitat von Beamer
n'Abend
|
zu 1...danke!
zu 2 ...weiß ich nicht genau. ich vermute, es war die belegungsanzeige...denn der seitenairbag ging ebenso nicht auf....aber über was für ne lösung opel das realisiert..keine ahnung. da der schweller vorn rechts abriß, weiß ich auch nicht, obs nur nen kabeltechnischer folge-gag war....auf der beifahrerseite gibt es ja quasi kein bodenblech mehr....und der sitz(siehe scharniere) ist ja vollständig zerfalten, nur die lehne hüpfte irgendwie beiseite ....naja, müßig, vermutungen zu sortieren....mein airbag ging auf...sonst hätt ich jetzt tagtäglich ne harve im arm...sah aus, wie quasimodo nach ner dorfkneipenschlägerei.....
|
|
|