mal kurz einen kleinen erfahrugnsbericht dazu.. da mein vorderes kreuzgelenk kaputt war.
zuerst elbe anruf: pauschal hieß es 4-500€, pampige reaktion auf angabe das vorderes kreuzgelenk kaputt ist. keine klaren aussagen, sehr schlechter servcice..
junglas, dort habe ich es auch machen lassen: für kreuzgelenk und wuchten 150€. dann haben sie alelrdings gesagt nach anruf dass das mittellager auch defekt sei(wars aber nicht) auf meine anfrage was kaputt sei, keine klare auskunft, als ich sagte dass der gummiring absolut ok ist, hieß es das lager sei defekt..

sie müssten das definitiv zum wuchten erneuern bzw. hätten das bereits gemacht. dafür wurden 100€ berechnet. ich bestand aber darauf dass nur originalteile verwendet werden, da es für diese baugruppe keine alternative gibt. er sicherte mir zu es wäre original, wars natürlich nicht, und verbogen darüber hinaus auch

der preis wird natürlich nicht bezahlt, meine werkstatt tauscht den schrott gegen ein originales lager.. hoffentlich ist wenigstens die wuchtung ok
fazit: serviceleistungen hierzulande: arrogant, kein einhalten von absprachen, lügen, schlechte kommunikation, schlechte qualität, hohe preise