750 E32 - Kaufen oder besser nicht?
Hallo @all,
ich lese schon etwas länger mit, bin jedoch noch immer nicht so ganz schlüssig, ob mein Vorhaben eine gute Idee ist.
Ich mag die Form des E32 sehr gerne. Ich überlege daher, ob ich mir einen 7er zulegen sollte oder nicht. Anfänglich hatte ich mich für einen 730/735 entschieden. Nun habe ich aber mal eine kleine Probefahrt mit einem 750iL gemacht und es ist so wie in der mobile.de-Fernsehwerbung: die Nackenhaare stellen sich auf, wenn man auch nur seicht an dem Gaspedal streichelt.
Nun mein Problem: Ich habe versucht mich schlau zu lesen, was die Erfahrungswerte mit E32 750ern angeht (nicht zuletzt auch in diesem Forum), allerdings reichen diese von "Fahr ich schon ewig - nie was mit gehabt!" bis "Jede Woche ist was anderes kaputt!". Wie sieht es denn nun aus? Es würde mich freuen, wenn ich hier eine kleine Liste sammeln könnte mit "Baujahr - Reparaturen (nicht Verschleiss) - Zufriedenheit"
Vorweg vielleicht noch: Ich bin selbst kein Schrauber, kenne jedoch einen guten und günstigen Schrauber, würde also ein gewisses Risiko tragen.
PS: Hat jemand 'nen 750er in Delmenhorst (Bremen) günstig abzutreten? :zwink
PPS: In groesseren Städten sind die Dinger typischerweise günstiger .. würde jemand unter Umständen in zB Hamburg vorab sich Wagen anschauen, bevor ich dahin eier?
[Bearbeitet am 23.1.2003 von Doggy]
|