Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2007, 19:56   #11
randy-andy
Motorenkiller

Benutzerbild von randy-andy

Fahrzeug: E32-735iA, (Bj. 05/1989), Triumph TR7 (Bj. 05/1981), E32-730V8 (Bj. 10/1992 zwischenzeitlich verkauft)
Standard

Ich hab´s auch gelesen. Wirklich fesselnd und kurzweilig. Wie der Autor aber schon in seinem Vorwort sagt: man muß schon ein wenig verrückt sein, um so eine Tour durchzuziehen.

Gruß
Andreas
Alt 28.01.2007, 21:56   #12
Fahraway
Neues Mitglied

Fahrzeug: 1991
Standard Buch Fahr away

Hallo Männer,

ich bin gerade eben zufällig über dieses Forum gestolpert und es hat mich sehr gefreut, dass Euch das Buch gefällt. Ich bin Hubert Luible und habe Fa(h)r away geschrieben. Also erstmal, es war leider für keinen guten Zweck. Sponsoren für so eine Reise zu finden ist verdammt schwer. Dazu kam, dass ja in der Zeit, als wir losfuhren, der Irak-Krieg II vor der Türe stand, da wollte keine Firma mit einer Mittlere-Osten-Tour Werbung machen. Nicht mal BMW selbst, was ich verstehen konnte.

Die Tour an sich war echt ein spannendes Ding, besonders spannend war, ob diese 7er auch wirklich durchhalten. Rein von der Optik her hätten beide Wagen schon in Salzburg stehen bleiben können... Aber es sind eben BMW´s, wir hatten im Grunde überhaupt keine großen Probleme, außer dem Fakt, dass die 7er in Pakistan und Afghanistan permanent für Mercedes gehalten wurden, was schon sehr hart war für uns :-( oder wir für die CIA, weil wir eben drei Weise in zwei schwarzen, großen Autos waren.... das kam vielen sehr suspekt vor. Kurz ganz anders wurde uns auch, als Mechaniker in Iran die Auspuffaufhängung am voll gefüllten Tank anschweißen wollten... wir haben es dann lieber selbst repariert.

Unterm Strich sind wir echt sehr froh, dass wir mit diesen 7er unterwegs waren. Es gab echt ein paar Situationen, da haben wir einfach aufs Gas gedrückt und die iranischen oder pakistanischen 4Zylinder-Diesel-Polizeiautos hinter uns gelassen. So sind wir einigen Unannehmlichkeiten aus dem Weg gefahren...

Wie gesagt, mich freut es sehr, dass Ihr das Buch gelesen habt. Der Erfolg des Buches hat mich auch überrascht, da ich kein Autor bin oder sowas, sondern einfach die starken Eindrücke dieser Reise niederschreiben wollte. Und natürlich auch die uns sehr stark ans Herz gewachsenen 7er ehren wollte, denn nun sind die zwei 7er durch dieses Buch unsterblich....

Ein paar Bilder und Presseberichte usw. kann man unter Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.fahraway.de sehen. Falls Freunde von Euch auch das Buch bestellen wollen, dann unkompliziert und innerhalb zwei Tagen auch direkt vom Verlag unter dieser Homepage.

Also danke nochmal für Eure Kommentare. Bis denne

Hubert Luible

PS: Ich fahre am 16. Februar 07 mit einem 3er, Bj 1992 (500 Euro) nach Bamako in Mali los. Mal kucken, ob so ein 3er auch wüstentauglich ist...
Werde hier berichten, wenn ich wieder zurück bin.
Fahraway ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 20:15   #13
Beamer
Freund gediegenen Fahrens

Benutzerbild von Beamer

Fahrzeug: 735iA(Bj.06/87) - Z3 2.0i(BJ.07/99) - E30 316i(Bj.01/89)
Standard

Hallo Hubert,

das finde ich ja mal saustark, dass du dich hier meldest
....gehe mal davon aus, dass du es wirklich bist

wie gesagt,mir hat das Buch sehr gefallen und dass die Dicken durchhalten war ja klar

Ich drücke dir/euch die Daumen bei eurer nächsten Tour und bin gespannt auf den Bericht.....oder Buch
Gruß
Christian

Zitat:
Zitat von Fahraway Beitrag anzeigen
Hallo Männer,

ich bin gerade eben zufällig über dieses Forum gestolpert und es hat mich sehr gefreut, dass Euch das Buch gefällt. Ich bin Hubert Luible und habe Fa(h)r away geschrieben. Also erstmal, es war leider für keinen guten Zweck. Sponsoren für so eine Reise zu finden ist verdammt schwer. Dazu kam, dass ja in der Zeit, als wir losfuhren, der Irak-Krieg II vor der Türe stand, da wollte keine Firma mit einer Mittlere-Osten-Tour Werbung machen. Nicht mal BMW selbst, was ich verstehen konnte.

Die Tour an sich war echt ein spannendes Ding, besonders spannend war, ob diese 7er auch wirklich durchhalten. Rein von der Optik her hätten beide Wagen schon in Salzburg stehen bleiben können... Aber es sind eben BMW´s, wir hatten im Grunde überhaupt keine großen Probleme, außer dem Fakt, dass die 7er in Pakistan und Afghanistan permanent für Mercedes gehalten wurden, was schon sehr hart war für uns :-( oder wir für die CIA, weil wir eben drei Weise in zwei schwarzen, großen Autos waren.... das kam vielen sehr suspekt vor. Kurz ganz anders wurde uns auch, als Mechaniker in Iran die Auspuffaufhängung am voll gefüllten Tank anschweißen wollten... wir haben es dann lieber selbst repariert.

Unterm Strich sind wir echt sehr froh, dass wir mit diesen 7er unterwegs waren. Es gab echt ein paar Situationen, da haben wir einfach aufs Gas gedrückt und die iranischen oder pakistanischen 4Zylinder-Diesel-Polizeiautos hinter uns gelassen. So sind wir einigen Unannehmlichkeiten aus dem Weg gefahren...

Wie gesagt, mich freut es sehr, dass Ihr das Buch gelesen habt. Der Erfolg des Buches hat mich auch überrascht, da ich kein Autor bin oder sowas, sondern einfach die starken Eindrücke dieser Reise niederschreiben wollte. Und natürlich auch die uns sehr stark ans Herz gewachsenen 7er ehren wollte, denn nun sind die zwei 7er durch dieses Buch unsterblich....

Ein paar Bilder und Presseberichte usw. kann man unter Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.fahraway.de sehen. Falls Freunde von Euch auch das Buch bestellen wollen, dann unkompliziert und innerhalb zwei Tagen auch direkt vom Verlag unter dieser Homepage.

Also danke nochmal für Eure Kommentare. Bis denne

Hubert Luible

PS: Ich fahre am 16. Februar 07 mit einem 3er, Bj 1992 (500 Euro) nach Bamako in Mali los. Mal kucken, ob so ein 3er auch wüstentauglich ist...
Werde hier berichten, wenn ich wieder zurück bin.
Beamer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 20:38   #14
juergen@730i
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von juergen@730i

Fahrzeug: 730iA (Bj. 07/87) VIN 2182294 Luxor-beige, Klima, Airbag, Xenon, Lordose, Schiebedach, Heckrollo,
Standard

klingt ja echt interessant, hab´s eben bestellt.

mfg
juergen
Alt 02.02.2007, 17:04   #15
12Zylinder
der weiße Riese

Benutzerbild von 12Zylinder

Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Zitat von Fahraway Beitrag anzeigen
Hallo Männer,

@Fahraway,

das Buch ist äußerst kurzweilig zu lesen, aber ich könnte mir vorstellen, dass die morgendlichen 7er-Weckaktionen von "Rammi" hier im Forum nicht besonders gut ankommen würden... der 3er nimmt sowas bestimmt schneller "krumm".

ansonsten tolle und interessante Story. Besonders die Aktion mit dem Verkauf der Fahrzeuge und die Zugreise nach Indien.

Gruss
12Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 12:15   #16
Schlawiner_24
Liebender & Geplagter....

Fahrzeug: E32-750iLA (ProdDate 22.12.1988) 300tkm
Standard

habe das buechlein bei amazon geholt und gestern bis zur ausreise aus dem iran in einem satz durchgelesen... ich bin begeistert...
viel glück auf der reise nach bali! bitte wieder mit tagebuch!

gruesse aus bamberg

Stefan

... and just a lifespan of time
Schlawiner_24 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 12:27   #17
gandalf
U2U Geheimhalter

Benutzerbild von gandalf

Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Zitat:
Zitat von Beamer Beitrag anzeigen
....und muss sagen, ein sehr schön zu lesendes Buch.
Das einzige was in dem Buch für einen E32-Fan etwas kurz kommt sind eben die Wagen. Wie Matthes schon schreibt sind es "nur" die Transportmittel. Als solche haben sie aber ohne große Probleme von Augsburg bis Pakistan/Afghanistan durchgehalten (bei einem Anschaffungspreis von je 750€!!).
Habe direkt Lust bekommen auch mal so etwas zu starten, natürlich nicht mit meinem Dicken, der wird nicht so geschunden

Aber auch wenn die Wagen nicht die Hauptdarsteller sind, ohne diese "alten Luxusschlitten" hätten die Jungs auf der Reise die eine oder andere Situation nicht so meistern können, wie mit den BMWs.

Wer also mal ein interessantes Buch lesen will, das nicht an jeder Ecke als Bestseller bekannt ist, und auch noch etwas für die Gattung der E32 übrig hat, dann schnell mal in einen Buchladen stiefeln oder den von Sharkattack eingestellten Link verwenden....
....ich fand es klasse
Dem kann ich mich nur anschließen, war schön zu lesen.
Alt 11.02.2007, 21:42   #18
juergen@730i
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von juergen@730i

Fahrzeug: 730iA (Bj. 07/87) VIN 2182294 Luxor-beige, Klima, Airbag, Xenon, Lordose, Schiebedach, Heckrollo,
Standard

Ja ist absolut empfehlenswert, liest sich echt Klasse.
vielleicht kann Keydi oder "der Schweigsame" mal checken was aus den 7ern geworden ist

mfg
juergen
juergen@730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort