Habe jetzt doch erst gestern meinen Wagen wieder bekommen.
Folgende Teile sind dafür angeschafft und verbraucht worden.
Bremsbeläge HA ein Satz
Bremsbelagfühler vorn und hinten. (weil der von vorn zerbröselte)
8 x Zündkerzen
Verschlusskappe Entlüftung
Entlüftungsdeckel
Ölabscheider
Profildichtung Ansaugkrümmerdeckel
Ansaugkrümmer Dichtung
Hutmutter Ventildeckel
Ventildeckeldichtungssatz
Ölwannendichtung
Batterie
Motorsteuergerät
Mittellager Kardanwelle
Alle diese Teile sind nun auch, bis auf das Kardanwellen-Mittellager verbaut und funktionieren. Zusätzlich hat mein Schrauber die Ölleitungen in den Köpfen und die Ölpumpe unten nachgezogen.
Alarm!!! 740er Krankheit. Eine Schraube der Ölpumpe lag bereits in der Ölwanne, die zweite locker.
Eben habe ich noch gelesen das jemand einen "Un"-runden Leerlauf hat was sein KFZ-Meister auf die Motorentlüftung zurückführt. Da mein Wagen dies ebenfalls hatte kann ich nur empfehlen die oben aufgeführten Dichtungsteile zu erneuern. Schnell und billig. Aber ein riesen erfolg. Man konnte von hinten sehen wie wir im Auto wackeln

. Echt Peinlich... Jetzt ein Super seidenweicher lauf. Im übrigen ist jetzt leider trotz Vereinbarung die Klimaanlage noch nicht befüllt und für den Beifahrer Airbag werde ich mir wohl eine neue Abdeckplatte kaufen.
Ich bin mit dem bisher Erreichten super zufrieden und bin gleich in den Garten gerannt um einen 10€ Schein einzupflanzen. Sobald "Ertrag" in Aussicht ist geht es weiter