|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
28.06.2006, 11:53
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: e23 728i, T5 TDI
|
nu mach Dich mal nicht verrückt....
... bei 800m auslaufen zur nächsten Tanke würd ich mal eher von "nix ist groß kaputt" ausgehen... die guten alten Motoren sind robust... neue WaPu rein und ne Lima vom Schrott, neues Wasser rein und dann gucken ob er Abgas ins Kühlsystem bläst... wenn nein dann warmfahren und gucken ob er Wasser verbrennt (qualmt)... wenn nein mal drauf achten ob er sonst Wasser verbraucht...
und gut ist....
|
|
|
28.06.2006, 12:01
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E32
|
Jap, dacht ich mir auch, vor allem kam kein qualm aus motorraum oder auspuff, danke vorerst, werd mal berichten, sobald ich eure tips ausgeführt hat!
mfg
en
|
|
|
29.06.2006, 12:56
|
|
|
Neues Mitglied
|
Hi erstmal,
bin ja mal genknickt heut, nun ist es wohl amtlich, hab mir das ganze angeschaut..., WaPu gewechselt, Riemen dran, aber.... Zylinderkopfdichtung ist im Ar.... :((! Kippe ich wasser rein, läuft genau dort an der kaputten Dichtung wieder raus, lol! Reparatur lohnt wohl net *denx*.
Das Beste wird wohl sein, die 18" Felgen abnehmen und so verkaufen!? Noch jemand nen Ratschlag? thx
mfg
|
|
|
29.06.2006, 12:59
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: e23 728i, T5 TDI
|
wo läuft es raus?
an der Kopfdichtung nach draußen????
Davon ab, wenn Du etwas schrauben kannst kannste die Kopfdichtung auch selber machen denk ich, sooo ein Akt is das nu auch nicht...
|
|
|
29.06.2006, 13:30
|
|
|
Neues Mitglied
|
Jap, eigentlich trau ich mir das schon zu...hab ja auch schon am Chevy geschraubt....hehe, ging auch ganz gut! Und kumpel kennt sich am BMW ganz gut aus, sollte daran net scheitern!
Danke dir auf jeden fall Tomtom, das macht mal hoffnung, doch was muss noch gemacht werden...?
Dichtung besorgen...aber dann, worauf muss geachtet werden? thx
en
|
|
|
29.06.2006, 14:07
|
|
|
8Zylinder Bolidenbeweger
Premium Mitglied
Fahrzeug: momentan per Pedes
|
hallo Endima@gmx.de
da empfehle ich dir
Erichs reparaturhilfen
sofern du des englischen halbwegs mächtig bist sollte das kein Problem sein
mfg
Der
Brave
|
|
|
02.07.2006, 17:51
|
|
|
Neues Mitglied
|
Hi Leute,
hab mal bissel rumgemuckelt....! Also, wasser tritt aus dem Block... :((, WaPu und Riemen sind neu, wie gesagt, tritt wasser raus UND das Kühlwasser ist "Milchig" mit weissen Klümpchen...! Riss irgendwo???
Nun meine Frage: Lohnt sich nun alles in Angriff zu nehmen oder wird das ganze doch zuviel Kosten, sprich, einmal aufgemacht und so ziemlich hin!?
Jemand ähnliche Erfahrung gemacht? thx
mfg
en
|
|
|
02.07.2006, 20:25
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 750i
|
Hallo!
Ich geh mal davon aus das du einen Sechzylinder hast. Um eine wirklich aussagekräftige Diagnose stellen zu können sollte der Motor mit einem Druckverlusttester abgedrückt werden, auch kann man vorhandene Abgase bei defekter Kopfdichtung mit spezieller Reaktionsflüssigkeit oder zur Not auch mit dem AU-Tester im Kühlmittelvorratsbehälter nachweisen. Müsste dein Freund mit Werkstatt aber haben. Die weißen Klümpchen jedoch sind nicht so prickelnd im Kühlwasser- deutet auf einen Schaden hin. Ich denke aber das die Kopfdichtung schon vorher etwas schwach war, da hat ihr die kurze Temperaturspitze nur geholfen sich freizumachen.
Kurzum: Wo ist das Problem? Da du das Glück hast einen Freund mit Werkstatt zu haben ist das ja schon das halbe Hauptgericht, das mit einer Kopfdichtung, Schraubensatz und Kleinmaterial gewürzt und abgeschmeckt wird, so dürfte dem nächsten Ausflug nichts mehr im Wege stehen. Mit dem planen sollte man mal abwarten, erst vorher mit einem Haarlineal prüfen bevor oft unnötig geplant wird-> spart Kosten!
Was ich absolut nicht verstehe ist, das man bei so einem Schaden schon aufgibt. Das kann dir beim 7er jeden Tag passieren. Denk z.B. an ein Automatikgetriebe, wenn das defekt ist dann ist richtig Asche fällig.
Roman
|
|
|
02.07.2006, 21:11
|
|
|
Neues Mitglied
|
Hi roman,
thx für die fixe antwort! Na, aufgeben ist net, aber überlegen sollte man ja alle möglichkeiten...  ! Werd mir das mal zu herzen nehmen, kumpel bescheid geben und wird zwar bissel dauern, aber sollte zu schaffen sein. Werd demnächst mal texten, wie es ausschaut...! Das mit dem 7er ist richtig, kann ja so einiges passieren, trotzdem ist das ja ein ziemlich robuster motor 735i 6Zylinder!
thx nochmal
biba
|
|
|
02.07.2006, 21:36
|
|
|
Der, der Motoren mag :-)
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
|
Koppdichtung mache dauert 2 Tage wenn alles passt (ohne Kopp plane) un kost ca. 250-300€ (Teile ohne plane lasse).
|
|
|
|