seid doch vielleicht nocht ganz so fixiert....
Mein vater ist seit jahrzehnten alkoholkrank, und wohl die meisten kilometer mit einer pulle schnappes intus gefahren. Angehalten, 1,8 promille, fleppe weg... 2 monate später, das selbe nochmal, also führerschein ganz weg.
Und siehe da: plötzlich 5 jahre absolut trocken, neuer führerschein, null problemo, und null promille. Hat mich sylvester 2003 sogar aus der kneipe abgeholt - trocken und motorisiert
Nur jetzt fangen die selbstmordversuche an....
aber immerhin OHNE ALKOHOL!
ich trinke nicht, wenn ich fahren muss/will, aber es ist mir schonmal passiert das ich freitags abends 4 oder 5 bier getrunken habe, und am nächsten morgen in aller herrgottsfrühe von meinem chef aus dem bett geklingelt und zur bereitschaft gebeten wurde. Da bin ich auch gefahren. Nicht betrunken, aber 0,2 oder 0,4 hatte ich bestimmt noch. Und jetzt stellt euch vor, das wäre mir 2 samstage hintereinander passiert, mit polizeikontrolle.
Das schlechte gewissen hatte zum ergebnis das ich nun von vorne herein festlege, wenn ich bereitschaft übernehme.
Natürlich fand ich das nicht korrekt!!!!
ich will damit nur sagen das es theoretisch auch leute treffen kann, die nicht regelmässig trinken und fahren, weil sie spass daran haben.
Das alkohol am steuer nicht korrekt ist und menschenleben gefährdet wissen wir doch hoffentlich alle.
das thema dreht sich um tipps zum stilllegen....
dazu wurde wohl alles gesagt, also war mein beitrag wohl auch überflüssig.