habe in den letzten Tagen einige Male ein Dankeschoen fuer Tips auf guenstige Bezugsquellen bekommen von Mitgliedern, die froh waren schnell und billig an ein Teil ranzukommen. In der Tat ist es ja so, dass man nach Loesung des Problems schnell Ersatz braucht. Da fehlen dann die Quellen speziell bei Leuten, die eben vielleicht nur wegen diesem Problem auf das Forum gestossen sind.
Nur einige Beispiele:
LMM fuer 35,- Euro gebraucht anstatt ca 310 neu, ab Lager
Schnitzer aus Schweden vergleicht seinen Preis fuer einen Luefter von ca 150 mit ~55 in USA dank unserer Hilfe
Nicki98 bekommt ne gebrauchte Hintere Tuer ab Lager fuer nen iL fuer 200 mit Lackieren in ihrer Farbe (iL's gibt es nicht wie Sand am Meer und Teile sind seltener)
Lichtmaschine kriegt man in kuerzester Zeit von .... gebraucht, und das noch am Beginn der Feiertage
Mit K27 ist das so eine Sache, du weisst was ich meine Michael. Dein Name steht hinter einer Firma. Dein Beitrag an diesem Forum ist eh nicht abzustreiten. Aber es gibt immer wieder Stimmen, die sagen dann es ist ja nur aus Kommerzgruenden. Wenn ich gewusst haette dass du Motoren auf Lager hast, haette ich das sicherlich auch erwaehnt. Aber ich hab auch Krumbh.. schon mal erwaehnt, wenn ich wusste, dass da was als Quelle interessant ist.
Ich weiss auch nicht wie das in Zukunft besser gehandhabt werden koennte. Auf der einen Seite die Leute, die dringend - billig -evtl.gebraucht-Teile benoetigen.
Es gibt Quellen von Lieferanten die im Laufe der Zeit zusammengetragen wurden u mit gut bewertet wurden
Es gibt Quellen, die AKTIV hier bei uns sind und helfen.
Dann gibt es andere die nur das Forum benutzen, um zu verkaufen auf privater Basis (keinerlei Aktivitaet whatsoever fuer das Forum (siehe ... ihr wisst welche ich meine)
Dann gibt es die Anbieter - ausgegeben als Privatleute- die das auf kommerzieller Basis abziehen
Und dann gibt es .....
Also fast endlos
Keine Chance gebe ich diesen MCC, oder diesem Tachobiegerheini usw. da sind wir uns alle einig.
Nur wo zieht man die Grenze?
Im Moment entscheide ich nur aus dem Bauch, Kriterien sind: was wird gebraucht, neu-billig, schell, Zeit vorhanden, was habe ich im Forum gelesen ueber die Lieferanten aus Erfahrungen von anderen, und was habe ich selbst wieder neues gefunden an Moeglichkeiten.
Ich moechte hier nicht die Basis des Forums vergessen. Das sind Leute die sich dafuer einsetzen. Namen zu nennen ist sinnlos, da der thread dann zu lang werden wuerde.
Ich will ja auch nur helfen, aber ist das auch schon wieder verkehrt, wenn ich ein paar Moeglichkeiten nenne?
Gruss
Erich