BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
23.12.2002, 14:22
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
|
OOOOOOCCCHHHHHH.......
.....jetzt isser beleidigt........
wat machst du eigentlich, wenn einer nen witz erzählt????
In den keller gehen????
oh mann.....
|
|
|
23.12.2002, 15:31
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Fahrzeug: BMW
|
Beleuchtung
Also,
- für ne Mängelrüge ist es jetzt etwas spät, kaum 9 Jahre, nachdem die letzten dieser Fahrzeuge aus derFertigung gekommen sind. Ebenso für einen Verbesserungsvorschlag an BMW (aus gleichem Grund) 
- bedeutet der blauweiße Propeller an der Motorhaube und der Kofferraumklappe, daß es sich um einen BMW handelt (Opel sieht da irgendwie anders aus glaub ich)
- Konstruktiv: such mal nach dem Thread LED-Beleuchtung von "Derbähr". Der hat sich ein paar LEDs in die vordere Innenbeleuchtung eingebaut, die sind schön schummrig, blenden nicht und man kann die Lichtschalter besser erkennen (ist bei meinem neueren E38 auch vom Hersteller so gelöst)
- Ach ja und Stefan, Du warst das glaub ich: beim E38 sind, zumindest ab Facelift, die Innenöffner der Fahrzeugtüren auch beleuchtet, wenn's Licht an ist. Damit man im Dunkeln nicht aus den Fenstern steigen muß.
Wie man sieht hat man in Bayern Deine kommende Beschwerde in vorauseilendem Gehorsam bereits erahnt und präventiv beim Folgemodell abgestellt 
Beste Greetz,
Gerrit
|
|
|
23.12.2002, 17:18
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750i 10/95
|
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
|
|
|
23.12.2002, 21:10
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW525 TDS(1/95)
|
An TG 730
Hey!Endlich mal einer Mönchengladbach.Melde dich mal zwecks Erfahrungsaustausch.Geht auch per U2.
Der Lange
|
|
|
23.12.2002, 22:54
|
|
im Gedenken an Carsten †
Fahrzeug: MK7
|
Zitat:
Orginal gepostet von Knetepappi
die Drehregler der heizung/Lüftung sind alle beleuchtet !!!!
(oder was fahre ich da für ein Auto ?????)
|
@Knetepappi
Ich meine die Regler im Armaturenbrett, die man entweder in Stellung Null oder Eins drehen kann - nicht die Themperaturregler.
Zitat:
Orginal gepostet von McQueen
mir ist noch ein Problem im Dunkeln beim E32 aufgefallen, das der innere Türgriff(Öffner) nicht
beleuchtet ist und so ihn im Dunkeln nicht finde und aussteigen kann
|
@McQueen
Ja, das Problem mit der Türgriffbeleuchtung kann ich sehr gut nachvollziehen, deshalb hatte mein E30 auch eine solche Beleuchtung. Sobald man die Handbremse anzog, wurden die Tügriffe in BMW-Orange beleuchtet 
Beim E32 versuchen wir, das so zu steuern, dass sobald der Tacho auf Null ist, die Türgriffe von innen beleuchtet werden, also das mit dem Scheibenwischer-Intervall zu koppeln - mal sehen, ob Martin das hinkriegt
[Bearbeitet am 23.12.2002 von BayernRider]
|
|
|
23.12.2002, 22:59
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
.... naja ... es würde wohl auch reichen wenn du die zündung ausschaltest ... oder!? ... das ist noch einfacher ... oder möchtest du in einem Stau permanent die Leuchtung ein und ausschalten? das würde mich dann auch nerven
Gruss
Frank
|
|
|
23.12.2002, 23:47
|
|
im Gedenken an Carsten †
Fahrzeug: MK7
|
Wenn ich die Zündung ausschalte, geht doch sowieso die Innenbeleuchtung an
Beleuchtete Türgriffe braucht man ja dann, wenn jemand im Dunkeln aussteigen will, und aus E30-Zeiten weiß ich halt noch, daß ich oft vergessen habe, die Handbremse anzuziehen, um die Beleuchtung zu aktivieren 
Mal sehen, wie wir es beim 7er machen ...
|
|
|
23.12.2002, 23:53
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
im dunkeln aussteigen und den motor weiter laufen lassen ? ... was hast du vor ??
|
|
|
24.12.2002, 01:24
|
|
Eyes Wide Shut
Fahrzeug: E38 740iA PD 09/95
|
Kleiner Tip, für alle, die den Innenraumlichtschalter bei Dunkelheit nicht finden.
Einfach bei Bedarf das Fenster auf der Fahrerseite runterlaufen lassen und dann mit einem "rechter Arm über die Schulter" - Griff den Türöffner von außen betätigen.
Falls diesen jemand nicht findet, schnell mal unter ner Laterne angehalten oder die Akkulampe ausm Handschuhfach rauskramen.
Falls der Griff vom Handschuhfach in der Dunkelheit nicht gleich gefunden wird, einfach den Innenraumlichtschalter betätigen.
AAARRGHHHH....... EIN TEUFELSKREIS!

------------------
|
|
|
24.12.2002, 03:07
|
|
† 2023
|
Gar nicht so daneben....
Hi All !
Finde die Frage von TG absolut nicht daneben.
Wir kennen das Problem dahingehend,daß ich (oder meine Frau)
ab und zu mal einen Blick nach HINTEN werfen müßen,weil die Kids mal
wieder irgendwas ausfressen.
Schlimmstenfalls sich abgeschnallt haben!
Solange ein Beifahrer da ist,geht´s ja.
Nja,und dann nervt´s tatsächlich,wenn man an der Decke rumfummeln muß,
um Licht zu machen.
Man muß ja beim Auffinden eines beleuchteten Schalters nicht gleich hingucken,
ob die Lampe auch angeht,oder macht das jemand zu Hause?? 
Jeder erfahrene Autofahrer unterläßt das ohnehin tunlichst,eben wegen der Blendgefahr.
Kann also die Idee von TG voll nachvollziehen und werde mir dahingehend auch was basteln.
Gruß
Knuffel
[Bearbeitet am 24.12.2002 von knuffel]
|
|