|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
26.04.2006, 00:19
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
|
Oh, Danke, sogar mit Bild
Ich bin jetzt einen Schritt weiter.
Im Träger ist ein Montageloch! Da kommt man mit einem geraden 18er Ringschlüssel durch. Jetzt kann ich meinen Ringschlüssel wieder geradebiegen
Die drei Schrauben die weiter hinten stehen kann man mit einem gekröpften Schlüssel halten. Ärger hatte ich auch nur mit den Auspuffschrauben, habe es nur nicht explizit erwähnt.
Aber jetzt kommt der Gag. Im Gummibalg des Gelenks ist Getriebeöl mit drinnen. Möchte mal wissen wie das da rein kommt? 
Geändert von FranzR (27.04.2006 um 00:22 Uhr).
|
|
|
26.04.2006, 03:10
|
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Das selbe Problem hatte ich auch an meinem Schlachter. Habe dann den Traeger ganz abgebaut, da geht es am besten.
Alexx: das Diff habe ich auch gerade ausgebaut, ist komplett trocken.
Kann ich Dir schenken, wenn Du den Transport uebernimmst. Ist allerdings gewaltig schwer, mussten wir mit 2 Mann in's Lager tragen.
|
|
|
26.04.2006, 17:40
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: ehemals 750i E32 (August 1996 bis Mai 2007)
|
Zitat:
|
Zitat von FranzR
Ärger hatte ich auch nur mit den Auspuffschrauben, habe es nur nicht explizit erwähnt.
|
Ach ja, die Dinger haben mich auch viel Zeit gekostet. Bolzen ist mir glücklicherweise keiner abgerissen, ich habe nämlich gleich die Muttern geprengt:
Etwa ein Tag war allein mit dieser Arbeit aber trotzdem weg. Wenn man mit wenig Bodenfreiheit auskommen muss und jedes Ansetzen des Mutternsprengers schon Verrenkungen erfordert, dann dauert es halt.
@Erich:
Danke für das nette Angebot, aber die Versandkosten würden wohl den Zeitwert meines Autos übersteigen. Mal abgesehen davon, dass ich hoffe, das Differential nun dicht bekommen zu haben.
|
|
|
27.04.2006, 00:29
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
|
die Schrauben am Flansch sind nur durchgesteckt, die habe ich einfach abgerissen. Ich hatte schon vorher Ersatz besorgt. Die Schrauben vor dem Kat hat ein "Spezialist" an den Flansch angepunktet. Man sieht auch daß es nicht die Originalschrauben sind. So ein Blödel
Abgerissen ist mir die Schraube die den Endtopf hinten hält. die war abartig spröde. Normal merke ich es vorher wenn ich eine abreiße... dieses Teil hatte ich vorher nicht besorgt, also habe ich einen neuen Gewindebolzen hingeschweißt, ich hatte da noch einen brauchbaren Rest vom Auspuffflansch 
|
|
|
|