BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
19.01.2006, 01:31
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Zitat:
Kann man beim E32 die Frontscheibe nicht selbst rausmachen
|
Versuche es mal selber
Ich habe mir extra so ein Spezialmesser und diese "Saege" die aussieht wie eine Klavierseite gekauft, Spezialwerkzeug zum Scheiben demontieren.
Wollte ich an meinem Schlachter ausbauen, weil hier ein Clubkollege einen Riss hatte und zum TUEV musste. Hier in Japan nehmen sie gewaltige Preise bei BMW , so um die 1000 EURO.
Oben ging es ja noch. Aber einmal ein ganz klein wenig falsch angesetzt, und schon war ein 20 cm langer Riss drin.
Da wuerde ich nur Fachleute dran lassen.
Und selbst denen passiert es, dass die Scheibe beim Montieren platzt. Und wenn sie ein wenig falsch eingesetzt wird, dann gibt es Rost oder sie platzt weil sie irgendwo ankantet.
http://shrubbery.student.utwente.nl/...eplacement.htm
|
|
|
19.01.2006, 10:00
|
|
Gasbrenner
Fahrzeug: Opel Omega FL 3.2 mit Vialle LPi / kein 7er mehr,den hat ein guter Freund übernommen
|
Zitat:
Zitat von Erich
Versuche es mal selber
Da wuerde ich nur Fachleute dran lassen.
Und selbst denen passiert es, dass die Scheibe beim Montieren platzt. Und wenn sie ein wenig falsch eingesetzt wird, dann gibt es Rost oder sie platzt weil sie irgendwo ankantet.
http://shrubbery.student.utwente.nl/...eplacement.htm
|
Hallo Erich,
vielen Dank für die eindringliche Warnung. Ich wollte die alte Scheibe ja garnicht wieder einbauen, die darf ruhig kaputt gehen
Dann werde ich die Scheibe wohl erst im Sommer wechseln lassen. Ich bleibe dann dabei, bis die Scheibe raus ist. Falls es Rost gibt und die Autoglasfirma das nicht anständig beseitigen kann oder will, nehme ich den Wagen erstmal wieder mit und beseitige den Rost. Dann kriegen sie das Auto zurück und dürfen sich an der neuen Scheibe vesuchen.
Wenn man es komplett der Autoglaserei überlässt, weis man anschliessend ja nicht, wie es am Scheibenrahmen unter der neuen Scheibe aussieht.
Währe ja schade wenn nach 1 Jahr unter der neuen Scheibe der Rost hervorkriecht.
Gruss, Rüdiger
Geändert von MTK730 (19.01.2006 um 12:00 Uhr).
|
|
|
19.01.2006, 11:38
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: BMW 750iL (E32) 2/1991)
|
Weitere Info´s....
Hallo zusammen,
erst mal Danke an alle die sich mit meinem Problem beschäftigt haben.
Hier nun der aktuelle Stand der Dinge: Werde Heute den Wagen bei Carglass abholen und damit in eine Miet-Werkstatt fahren. Das kostet 5,10,- je Stunde (Platz) + was man so braucht. In meinem Fall kommen 18,40,- je Stunde für das Schweissgerät dazu. Dort werde ich dann den Rahmen wieder aufbereiten. Ich rechne mit ca. 3 - 4 Stunden. Das Ganze erscheint mir jetzt nicht soooo wild,- siehe Fotos. Danach fahre ich Heute Abend den Wagen in die Tiefgarage meiner Arbeitsstätte und Morgen kommen die Jungs von Carglass und setzen die Scheibe vor Ort ein,- dieser Zusatzauwand des Carglass-Mobiles ist kostenlos.
Zum Preis sei folgendes gesagt: Die Jungs von Carglass haben mir erst ein Angebot i.H.v. 785,- (alles Incl.) gemacht. Als ich denen dann gesagt habe das ich das alles selber bezahlen muss ging der Preis auf 650,- runter.
Wie ich jedoch hier gelesen habe wäre auch das noch günstiger gegangen.....
So viel dazu.....
Bis dann
Peter
|
|
|
19.01.2006, 12:39
|
|
Der, der Motoren mag :-)
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
|
Also in Frankfurt verlangt einer für den Scheibenwechsel incl. Scheibe 200€. Hab da meine machen lassen und ist absolut einwandfreie Arbeit. Allerdings war bei mir nix verostet...
|
|
|
19.01.2006, 13:30
|
|
fliegen ist noch schöner
Fahrzeug: G11-750iX (5/2017) V8/4.4 rubinschwarz met., & F31-340iX (5.2016) R6/3.0 mineralgrau met.
|
200,- kann ich auch bestätigen, hatte das Vergnügen mal beim 528i Bj. 95.
ABER:
Es gibt offensichtlich auch 2. Wahl Scheiben, ..in den Rundungen seitlich sind dann deutliche Verzerrungen z.B. beim Straßenrand rechts zu sehen, oder für den Beifahrer links...
Bewegt sich wohl im Bereich des zulässigen, wenn man geradeaus keine Verzerrungen sieht... Ich war froh das ich dem "Scheibenwechsler" dann 1 Jahr später das ganze Auto verkaufen konnte...
Gruß
Norbert
|
|
|
19.01.2006, 16:43
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 740i E38 Bj. 5/95 Autom.
|
Hallo,
ich habe gestern 18.01.06 meine Windschutzscheibe bei D&N Autoglas in Oberhausen wechseln lassen Tel: 0208 8831414. Es kostete 210,- € inkl. Leihwagen mit dem man zum CentrO fahren und sich die Wartezeit verkürzen kann. Bin zufrieden, von einem rostigen Rahmen hat keiner etwas gesagt. Hätte ich es vorher gewusst, hätte ich gefragt.
Gruß
Peter
Geändert von telani (19.01.2006 um 16:49 Uhr).
|
|
|
19.01.2006, 17:25
|
|
es ist nie zu Spät
Fahrzeug: 750 iL Highline , 3,0 S e3 , 750i e32
|
Frontscheibe
hallo Rüdiger,
ich habe schon ein paar mal die Front sowie die Heckscheiben gewechselt.
1. Denk an die Clips für den Zierrahmen. Solltest du vorher kaufen.Die müssen nerneuert werden.
2.paß auf die Heizanschlüsse auf.Die lösen sich sehr schnell von der Scheibe und dann hast du richtig Spaß.
3.Du kannst das alte Dichtungsmaterial auch mit einem Cutter schneiden, ist aber eine heiden Arbeit.Das Spezialwerkzeug das Erich nennt ist da Gold wert.
Du mußt nur die Sehne erst mit einem anderen Spezialwerkzeug durch die Dichtmasse drücken.Dann ist das zu Zweit in 2 Minuten aufgeschnitten.
Meine Rahmen hatten alle ein wenig Rostansatz.
Gründlich reinigen oder leicht anschleifen und Grundieren mit der Grundierung für die Dichtmasse. Dann gibt es kein Problem.
Viel Glück
optico
|
|
|
23.01.2006, 09:51
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: BMW 750iL (E32) 2/1991)
|
Helfe Frontscheibe / Ende gut ... alles gut !!
Hallo Leute,
sooooo. jetzt ist doch noch alles gut geworden. Hier nun das Ende der Geschichte: Ich hatte mich dazu entschlossen den Rahmen der Scheibe selbst wieder herzurichten. Also bin ich in eine Mietwerkstatt gefahren und habe die Dinge selbst in die Hand genommen. Die Flex rausgeholt und ein wenig geschweisst und die Sache war nach 3 Stunden erledigt. Das hat mich 45,- gekostet. Heute sind die Jungs von Carglass auf meiner Arbeitsstelle vorbei gekommen und haben die Scheibe eingesetzt,- Ende gut alles gut !!!
Mal sehen was ich als nächstes mache..... *würg+
Viele Grüße
Peter
|
|
|
21.06.2009, 12:03
|
|
Erfahrenes V8 Mitglied
Fahrzeug: E38-735iA-10.96
|
Black Shark. Was hast du dir für 230 Eruo einbauen lassen. Ne Bauplane   . Würd mich mal intressieren wie du auf den Preis kommst. Da sie getönt, mit Grünkeil, Regensensor und beheitzt so um die 400- 500 euro kostet + Einbau usw. Also wie kommst du auf 230 euro? 1000 Euro ist Durchschnitt. Und ich musste nicht mal die SB bezahlen, da ichs selbst gemacht habe und mein Chef die Rechnug etwas höher ausgelegt hat, folglich hat die Versicherung auch meine SB mitbezahlt 
|
|
|
21.06.2009, 16:10
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 525iT 4.94/735i 1.91/735ial 3.89
|
Hallo
Guck mal aufs Datum.
Gruß