Wer hat Interesse an polierten Alu-Schaltabdeckungen?
Hi,
also, ich habe mir jetzt mal überlegt, die Wurzelholzplatte im Bereich des Wählhebels bei meinem E32 etwas zu verändern. Daher habe ich das Teil zu einem Metallbauer gegeben, natürlich "nackt", also ohne die Kunststoffeinlagen darin, also wirklich nur die Wurzelholzabdeckplatte. Er hat dann dieses Teil als Schablone benutzt um ein Muster auf eine 1mm dicke (dünne) Aluplatte zu übertragen, Computergesteuert. Diese Schablone hat er dauerhaft in der Maschine abgespeichert. Nun Aluplatte in rein und ab geht die Lucie mit einem Ultrastarken Wasserstrahl wird die Platte absolut sauber ausgeschnitten - passt wie angegossen, auch der Ausschnitt für den Einsatz "um den Wählhebel" drumherum. Diese Aluplatte poliere ich jetzt noch auf Hochglanz, anschliessend wird sie mit der orig. Platte verklebt und alles wieder eingebaut, Fotos folgen. Theoretisch ist auch eine Platte für Schaltwagen möglich, bräuchte halt nur entsprechende Schablonen bzw. die original Einsätze. So ein Teil kostet ca. 20 Euro unpoliert was weit unter dem Preis der orig. Einlage angesiedelt ist. Bestünde da Interesse?
|