Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2005, 19:31   #11
UBE
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von UBE

Standard

hiiilfe! da ist meiner aber kaputt......... der geht immer von ganz links bis in die mitte .......
Alt 07.11.2005, 14:48   #12
Moistä
Der, der Motoren mag :-)

Benutzerbild von Moistä

Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
Standard

Naja, so kaputt is er dann doch nich wenn sich die Nadel ein wenig bewegt. Bei mir is alles neu un die Nadel bewegt sich doch so um einen Millimeter. Aber wer tut auch schon Leitungswasser in sein Kühlsystem??? Am Besten gleich Dest. Wasser un dann kann man sich den ganzen Wasserenthärterkram sparen. Is doch kleine Waschmaschine, hehe. Also es gibt bestimmt temperaturstabilere Autos als der 7er aber "wenn alles!" ok is funktionierts zum Glück ja....hehe.

Lieber driften statt ASC

Ich brauche kein adaptives Kurvenlicht...ich kann driften
Moistä ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2005, 15:02   #13
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Die Visco kauft man doch nicht bei BMW. Bei unserem Mitglied Peter Meissner bei CaMo gibt es Forumsrabatt.

Lüfterkupplung BMWdiv. 8 E31/ 7 E32/ 7 E38/ 5 E39
BMW OE-Vergleich: 11 52 7 502 804 Sachs 2100010031
Best.Nr.: 3141152105
Unser Preis: EUR 111,21 zzgl. 16% Mwst.

Und darauf gibt es Rabatt. Ruf mal an und sag was es kostet netto.
Ich brauch naemlich auch bald eine fuer meinen Highline. Gib ab, dass Du hier Forumsmitglied bist.
Und frag bitte an, was das Paket Burutto wiegt. Dann kann ich mir ausrechnen was das nach hier kostet. Danke

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.camo-autoteile.de/
Alt 07.11.2005, 15:48   #14
Andy7er
Ringebändiger

Benutzerbild von Andy7er

Fahrzeug: Audi A3 8P
Standard

also die M30 Maschinen sind ja wohl die Mimosén hoch 10 wenn es um Motortemperaturen geht. Wenn da mal das Termostat oder der Visco nicht richtig funzen wird man gleich mit ner defekten Kopfdichtung belohnt :- wenn man nicht aufpasst. Ich muss dieses Jahr auch zum dritten mal mein Termostat wechseln da es jetzt schon wieder nicht richtig öffnet. Mal geht der Zeiger vor die Mitte und mal ist er drauf . Vorallem werde ich mir nie wieder ein Wahler Termostat holen sondern nur noch Behr. Aber in den meisten fällen ist doch der Visco defekt. Hier bei uns kostet im freien Handel eine Behrkupplung um die 78€.

Gruss

Andy
Alt 07.11.2005, 16:03   #15
Raven-HH
Mitglied

Fahrzeug: BMW 735iA (BJ 7/90, EZ 8/90), Klimaautomatik, Tempomat
Standard

hi,

ich hab heut bei camo angerufen, der hat mir 69,90€ für die viskokupplung gesagt und er baut sie kostenlos ein... saugeil. und stossdämpfer macht er mir auch komplett für ca. 600 anstelle 1100 bei bmw und pit-stop rein...

er bestellt die sachen heute und morgen kann ich da antanzen...

super tip, frau... bald is mein kleiner wieder topfit

Danke nochmal für die tolle Hilfe...

Marco
Raven-HH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2005, 16:39   #16
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Ich freu mich fuer Dich ja mit

Aber hast in der Freude ganz vergessen zu fragen, was denn das Paket nun wiegt Brutto?
Schliesslich muss das ja noch nach Japan geflogen werden.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.posttip.de hilft.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2005, 17:34   #17
UBE
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von UBE

Standard

die visco selber wiegt 950 gramm. steht doch in der edeka!!!
UBE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2005, 23:39   #18
FranzR
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von FranzR

Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
Standard

das mit der Kopfdichtung beim R6 ist eigentlich bekannt, aber meiner Meinung nach trotzdem so nicht ganz korrekt.

Wenn es richtig repariert wird, und Viscokupplung und alles andere in Ordnung sind, kein Kühlwasserverlust usw., dann hält die Kopfdichtung bis zum Nimmerleinstag.

Ich habe schon solche Motoren mit Kopfdichtungsschäden gekauft, aber jede Reparatur hat dann gehalten solange ich das Fahrzeug noch hatte.
FranzR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 07:43   #19
Raven-HH
Mitglied

Fahrzeug: BMW 735iA (BJ 7/90, EZ 8/90), Klimaautomatik, Tempomat
Standard

Hallo, ich nochmal...

Der Tip mit Camo war zwar nett, aber leider erzählt der nur was er alles besorgen kann und liefert nix. Hat mir stoßdämpfer und Visko innerhalb von 2 Tagen versprochen, jetzt sinds schon 2 Wochen Lieferzeit...

Nee, ich zahl nun lieber das doppelte bei BMW aber hab dafür den Wagen fit und brauch mich nicht auf irgendwelche (leere) Versprechungen zu verlassen.

Naja, nen Versuch wars wert, trotzdem danke für die Tips...

Marco
Raven-HH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 08:18   #20
olaf2609
ich bin ein A8 Fahrer

Benutzerbild von olaf2609

Fahrzeug: Audi A8 4.2
Standard

Zitat:
Zitat von Raven-HH
Hallo, ich nochmal...

Der Tip mit Camo war zwar nett, aber leider erzählt der nur was er alles besorgen kann und liefert nix. Hat mir stoßdämpfer und Visko innerhalb von 2 Tagen versprochen, jetzt sinds schon 2 Wochen Lieferzeit...

Nee, ich zahl nun lieber das doppelte bei BMW aber hab dafür den Wagen fit und brauch mich nicht auf irgendwelche (leere) Versprechungen zu verlassen.

Naja, nen Versuch wars wert, trotzdem danke für die Tips...

Marco
komisch, meiner Visko-Kupplung habe ich innerhalb von 24 h geliefert bekommen, liegt sicher daran, ob CaMo die Teile auf Lager hat, jedenfalls kann ich bisher nicht`s negatives über CaMo sagen, habe schon mehrmals bei denen bestellt, lieber ein paar Tage länger warten und dabei sparen,

Aber die Entscheidung liegt wie immer ganz bei jeden selbst