Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Es gibt da z.B. für die Zündkabel solche geriffelten flexiblen Plasteschläuche (Kabelschacht), gibts in fast jedem Baumarkt,. Bei mir hat`s geholfen!
Marder mögen Gummi aber keine Plaste.
Am Besten sollen elektrische Marderscheuchen sein im Motorraum als akkustische Ultraschallgeber und zusätzlich Stromschleifen unterhalb des Motrraumes, die den Tieren per Elektroschock das Revier austreiben. Sind aber nicht ganz billig!!!
die Richtung scheint zu stimmen.
Jedenfalls hatte ich ein persönliches Problem mit einer Katze:
die machte ihr grosses Geschäft jede Nacht auf meine Fussmatte vor der Haustüre.
Ich habe jetzt die Matte jede Woche einmal (mittlerweile denke ich nur jeden Monat daran) mit WC-Fresh eingesprüht. Seitdem ist die Matte sauber!
Ich kann mir vorstellen, dass dies bei Mardern ebensogut wirkt!
Es riecht sehr gut (nach Rosen) und eliminiert alle Gerüche (nicht nur überdecken!)
Wer wissen will, wo WC-Fresh erhältlich ist, kann mich anU2Ulen.
Ich hab auch die Zündkabel wo ab Werk die Plastikringe drum sind - aber hat mir beim letzen 7er auch nicht geholfen - da hat die kleine Ratte so 15 bis 20 kleine Löcher in den oberen Kühlwasserschlauch gebissen und bei 160 hat es dann den Schlauch zerlegt ..............
Ich reibe alle paar Wochen die Schläuche mit normalem Haushalts-Essigreiniger ein - einfach auf einen Lappen geträufelt und einreiben - seit dem keine bisse mehr - dafür immer die Nachbarn
Ich glaube das es das "Allheilmittel" nicht gibt.
Gruß,
Wolfgang
__________________ "Life is short and love is always over in the morning" - Andrew Eldritch
Das kurioste in Sachen Marderschutz das ich bis jetzt gesehen habe war nen Bewegungsmelder gekoppelt mit nem kleinen Radio im Motorraum. Keine Ahnung ob es funktioniert hat, die komplette Werkstatt jedenfalls hat sich totgelacht.
Ich selbst hatte bis dato nur einmal vor Jahren nen richtigen Schaden, da hat das Tierchen die Zündkabel bearbeitet. Dafür schei**t und pi**t das Vieh mir mit Vorliebe das ganze Auto voll, von Stoßstange zu Stoßstange überall diese gelben Spritzer die nach nen paar Tagen nur noch mit Handwäsche wegzukriegen sind, fürchterbar...