BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
31.10.2005, 12:02
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: e60 530ia M54B30
|
Weißt Du, ich habe keine Lust, erst einfach auf Verdacht die Zündspule zu tauschen, dann die Kabel, dann den Verteiler etc. Nachher ist es eine verrückt spielende Lamdasonde od. ähnl.
Ralph
|
|
|
31.10.2005, 12:06
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug:
|
ist denn das AH Winter eine BMW Niederlassung ??
Zitat:
Zitat von Ralph735iA
Weißt Du, ich habe keine Lust, erst einfach auf Verdacht die Zündspule zu tauschen, dann die Kabel, dann den Verteiler etc. Nachher ist es eine verrückt spielende Lamdasonde od. ähnl.
Ralph
|
|
|
|
31.10.2005, 12:11
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Nee, ein Autohaus
http://www.bmw.de/de/partner/ah_wint...oup/index.html
habe mit denen schon sehr gute Erfahrungen gemacht, sind sehr nett - auch zu Fahrern von alten 7ern (habe da beim ehem. AH Borse in Maintal schon ganz andere Erfahrungen gemacht). Wurde nach Hause gefahren, der Wagen ist immer nach dem Service gewaschen und man wird ständig zu irgendwelchen Präsentationen zu Schnittchen  eingeladen.
Gruß Ralph
|
|
|
31.10.2005, 12:16
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug:
|
Naja die werden den Fehler schon finden,denke ich.Kannst ja dann mal berichten was es war,würde mich auch mal interessieren.
Zitat:
Zitat von Ralph735iA
Nee, ein Autohaus
http://www.bmw.de/de/partner/ah_wint...oup/index.html
habe mit denen schon sehr gute Erfahrungen gemacht, sind sehr nett - auch zu Fahrern von alten 7ern (habe da beim ehem. AH Borse in Maintal schon ganz andere Erfahrungen gemacht). Wurde nach Hause gefahren, der Wagen ist immer nach dem Service gewaschen und man wird ständig zu irgendwelchen Präsentationen zu Schnittchen  eingeladen.
Gruß Ralph
|
|
|
|
31.10.2005, 13:28
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730i (E32), FIAT 2300 de LUXE, SAAB 900 Coupe
|
Hör mal..was immer hilft ist : Einen aus demForum hier kontaktieren und Teile tausche und dann wieder einbauen..so bin ich auch auf meinen "Fehler" gekommen und ist nicht teurer als der Sprit zu Ihm..warum kaufen wenn hier tauschen möglich ist...Tipp von mir !!!
Gruss
jogi
|
|
|
31.10.2005, 15:30
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 735i M30 6Zyl. Bj 12.88
|
aussetzer
hallo
treten die aussetzer bei dir auf, wenn du sehr stark auf das gaspedal bzw ruckartig ?? ober geschieht es auch, wenn du das pepal nur sehr vorsichtig durchtrittst (( frage ziehlt auf die anliegende drehzahl ) bei unserem war es so, dass er bei dem versuch leistung abzufordern anfing sich zu verschlucken. schuld war der drehzahlgeber ein normalerweise reibungslos arbeitendes teil allerdings gibt es da laut bmw und wie die praxis zeigt verschleiss ( ist ein grosses zahnrad im unteren bereich zwischen motor und kühler) wenn das bei dir glänzen sollte würde ich das mal kontrollieren lassen wenn die zähne zu kurz werden weiss die elektronic nicht mehr wie hoch die drehzahl ist
gruss markus
|
|
|
31.10.2005, 16:22
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hi,
die Aussetzer treten unabhängig von der Gaspedalstellung auf. Wie bereits geschrieben, wenn ich z.b. über eine Kreuzung fahre und beim Anfahren "normal" Gas gebe, glaubt man, es hält hinten jemand fest. Der Wagen zieht kaum. Dann etwas mehr Gas - das Geruckel bleibt und plötzlich zieht er voll durch. Dann tritt das Problem wieder gar nicht auf  wie bei der Probefahrt heute Mittag. Ist zum Haare raufen  . Ich tippe auch auf etwas Zünd- oder Sensormäßiges.......mal abwarten bis morgen.
Ralph
|
|
|
01.11.2005, 10:43
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Moin,
BMW hat eben angerufen - so wie es aussieht, ist die Lamdasonde defekt und liefert nur ab und zu komplett falsche Werte. Sie haben eine bestellt (kommt heute Mittag) und bauen sie mal versuchsweise ein. Melden sich dann wieder.
Ralph
|
|
|
01.11.2005, 15:33
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730i (E32), FIAT 2300 de LUXE, SAAB 900 Coupe
|
Aha..dann warte ich mal ab was mit der Lambasonde ist.. ansonsten hätt ich ja gesagt.. ZÜNDKABEL tauschen..selbe Symptome wie bei mir .-))
Gruss
Jogi
|
|
|
01.11.2005, 15:58
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 89er e34 520i, 96er e34 525i Touring, 77er Ford Taunus 2,6 v6, 91er 318i e30 Cabrio, 82er Granada Kombi, 90er Ford Sierra
|
meiner hat so'n mist letzten freitag gemacht, als ich zum TÜV wollte. lief auf einmal wie'n sack nüsse. TÜV durchgefallen (ok, Tonnenlager waren auch hin... )
was wars? Verteilerkappe. völlig ausgenudelt das dingen. ich mach diese woche mal nen foto davon. sowas hab ich noch nie gesehen...
kontrollier die einfach mal. sind nur drei schrauben, LuFi-Gehäuse raus und dann mit nem 8er schlüssel/knarre nen bisschen fummeln. oder lüfterrad ab, dann gehts besser. aber vorsicht, so kleine schraubenköpfe nudeln schnell ab, wenn die nuss nicht richtig sitzt. des weiteren lassen sich die schrauben nicht ganz entfernen, sie bleiben in der kappe - gar nicht schlecht gelöst, so kann nix runterfallen
by the way: kennt jemand nen teilehöker der weniger als 80,- für die kappe nimmt? der nockenwellensatz tut schon genug weh im studi-portmonaie... 
|
|
|