Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2005, 13:08   #11
thevanner
Wieder da

Fahrzeug: BMW 730i R6 (E32)LPG
Standard

Hallo,
kann Sebastianp23 nur zustimmen.
Hab meinen jetzt 2 Monate, auch mit 200.000 km gekauft.
Als erstes hab ich alle Flüssigkeiten wechseln lassen, vom Motoröl mit Filter über das Automatiköl mit Sieb,Bremsflüssigkeit, Hinterachsöl und so weiter.
Dann noch Drosselklappe reinigen lassen,Ventilspiel eingestellt und noch ein paar Kleinigkeiten.
Nach 10.000 km liegt der Ölverbrauch bei 0,5ltr, und das ist noch so sauber wie beim einfüllen.
Gasanlage kommt im November rein.
Verbrauch liegt bei 10 - 11 ltr.

Ansonsten schnurrt er echt Fantastico.

Gruß thevanner
thevanner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 17:51   #12
canadianwolf
Neues Mitglied

Fahrzeug: 730i (e32) Bj 08/89 (Motor M30)R6 keine Wegfahrsperre,keine Alarmanlage
Standard

Wie einer meiner Vorgänger sagte, ist einiges reine Geschmackssache.
Mein dicker steht bereits 2 Jahre, und nachdem ich, dank des Forums und Ihrer Nutzer, wieder eine intakten Benzinpumpe habe, summt der dicke auch wieder fröhlich vor sich hin.Zum Thema kosten kann ich nur sagen: Wir fahren einen 7er, das ist nu mal nicht ganz billig, egal ob Reperatur, Steuern, Versicherung, oder der aktuelle Benzinpreis(Verbrauch).Aber dafür haben wir mehr oder weniger ein Auto, das sowohl zum Cruisen als auch zum schnellfahren bestens geeignet ist. Und wir kommen was das Auto betrifft entspannter als ein Golf oder Opel-Fahrer an unser Ziel.Und wer sein Auto etwas Pflegt und auch auf Warnzeichen achtet, der wird auch nicht böse an Reparaturen scheitern. Ich habe , auch wenn ich meinen dicken die 2 Jahre nicht benutzen konnte nie einen Gedanken daran gehegt Ihn aufzugeben, denn er ist eigentlich recht zuverlässig.
Zum Schlußwort: Ich hatte die 2 Jahre zuvor bis auf eine neue Frontscheibe keine Reparaturkosten gehabt, bei einer Laufleistung von über 200000km und weiteren selbstgefahrenen 25tkm.
Das Mottoreude am Fahren steht eben, wer von den Spritverbrauch und Betriebskosten absieht, nicht nur bei BMW im Kurs sondern auch bei den (meisten) Benutzern.
canadianwolf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 18:26   #13
JR740
Neues Mitglied

Fahrzeug: 740 i Bj09/93 ; M635CSI
Standard

Hallo Mr Kirk,

auch von Mir ein herzliches willkommen im Forum.
Wie Du selbst schon bemerkt hast, kannst Du durch die kompetente und angagierte Hilfe in diesem Forum wirklich einiges selbst an Deinem 7er machen. Da aber wie auch Mir manchmal einfach die Zeit fehlt, ist es gut einen Schrauber zu haben, der einem zu einem fairen Preis, das eine oder andere repariert.
Ich arbeite in NIB und kann dir zwei Werkstätten empfehlen, maile mich einfach mal an.

Gruß
JR740
JR740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort