Wie einer meiner Vorgänger sagte, ist einiges reine Geschmackssache.
Mein dicker steht bereits 2 Jahre, und nachdem ich, dank des Forums und Ihrer Nutzer, wieder eine intakten Benzinpumpe habe, summt der dicke auch wieder fröhlich vor sich hin.Zum Thema kosten kann ich nur sagen: Wir fahren einen 7er, das ist nu mal nicht ganz billig, egal ob Reperatur, Steuern, Versicherung, oder der aktuelle Benzinpreis(Verbrauch).Aber dafür haben wir mehr oder weniger ein Auto, das sowohl zum Cruisen als auch zum schnellfahren bestens geeignet ist. Und wir kommen was das Auto betrifft entspannter als ein Golf oder Opel-Fahrer an unser Ziel.Und wer sein Auto etwas Pflegt und auch auf Warnzeichen achtet, der wird auch nicht böse an Reparaturen scheitern. Ich habe , auch wenn ich meinen dicken die 2 Jahre nicht benutzen konnte nie einen Gedanken daran gehegt Ihn aufzugeben, denn er ist eigentlich recht zuverlässig.
Zum Schlußwort: Ich hatte die 2 Jahre zuvor bis auf eine neue Frontscheibe keine Reparaturkosten gehabt, bei einer Laufleistung von über 200000km und weiteren selbstgefahrenen 25tkm.
Das Motto

reude am Fahren steht eben, wer von den Spritverbrauch und Betriebskosten absieht, nicht nur bei BMW im Kurs sondern auch bei den (meisten) Benutzern.