BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
26.07.2005, 13:47
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 523i, Opel Signum, MB C200 CDI
|
Zitat:
Zitat von toocool
@Homer: Deine Umsetzung gefällt mir sehr gut, auch die Blende (ok, ich werde sie aus Holz bauen, ist aber Geschmackssache) ich werd mir nur was einfallen lassen müssen, daß mein Aschenbecher erhalten bleibt - den brauch ich nämlich ;o)
|
Meine Blende ist ebenfalls aus Holz. Dann dünnen Schaumstoff drüber und das Ganze mit Leder bezogen. So hab ich auch die Schaltkulisse gemacht. Hinter der Blende habe ich namlich die ganze Kabelei aus dem Mitteltunnel und wollte die originale nicht kaputtmachen.
Das mit dem Ascher ist so eine Sache. Ich hätte ihn auch behalten. Nur alle anderen Lösungen haben mir nicht gefallen. Schwanenhals kam nicht in Frage. Auf dem Armaturenbrett taugt das Ganze bei Sonne nix. Von daher hab ich in den sauren Apfel gebissen und jetzt ist der Ascher raus.
Die Größe des Monitors ist ja das andere Problem. Unter nem 7" würd ich es nicht machen und der braucht nunmal seinen Platz. Wenn Du Zubehör brauchst, dann schreib mir ne U2U. Ich hab nen sehr fairen Händler mit hervorragenden Preisen an der Hand. Ich krieg keine Provision.
Eine andere Möglichkeit wäre auch die sogenannte Taxiblende. Ist zu sehen auf www.E34.de
Einfach mal mit dem begriff Taxiblende suchen.
|
26.07.2005, 13:53
|
|
eingefahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 735i E65 11.2003
|
Zitat:
Zitat von Homer76
Meine Blende ist ebenfalls aus Holz. Dann dünnen Schaumstoff drüber und das Ganze mit Leder bezogen. So hab ich auch die Schaltkulisse gemacht. Hinter der Blende habe ich namlich die ganze Kabelei aus dem Mitteltunnel und wollte die originale nicht kaputtmachen.
|
Naja, mit "aus Holz" meinte ich eher, daß meine Blende dann auch optisch "holzig" aussehen soll, möglichst sehr ähnlich dem originalen Holzdekor meines Autos. Ich finde das nämlich sehr hübsch und steh total auf die Holzoptik im E32. Ab nächste Woche hab ich Urlaub, mal sehen was sich dann alles an meinem Auto verändern wird. Ich hab da so ne Idee mit Klarlack und Hochglanzpolitur. Evtl. bastel ich dann auch schonmal die Blende für den Bildschirm und treffe die ersten Vorbereitungen für den Car-PC Einbau. Was ich noch an Teilen brauche wird dann die Bestandsaufnahme zeigen, Bildschirm fehlt mir auf jeden Fall noch, da werde ich Doktor ebay zu rate ziehen ;o)
Eventuell komme ich dann auf Dein Angebot zurück bzgl. Teilebeschaffung, wobei ich selbst allerdings auch Kunde bei einem IT-Großhändler bin ;o)
EDIT: hab mir grad die Taxiblende angesehen, naja, optisch nicht gerade ein Highlight *g* - Ich werde vermutlich die Blende um den Wählhebel herum neu anfertigen und das Display schräg vor den Wählhebel legen, bis unter den Ascher. Das Display liegt dann zwar relativ flach, was aber bei meiner Körpergröße und Sitzposition nicht verkehrt ist, da ich dann ziemlich genau gerade von oben auf das Display sehen kann.
Geändert von Kalsi (26.07.2005 um 14:01 Uhr).
|
|
|
26.07.2005, 14:18
|
|
auffällig unauffällig
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
|
...coole sache das  . ich sehe, du arbeitest mit map&guide und sicher auch mit travelbook. das hab ich bei mir auch auf dem laptop zwcks navigation laufen. welches betriebssystem läuft bei dir ?
mit den hotspots versuche ich auch zu arbeiten. leider gibts da hin und wieder probs mit dem laptop. willst du das mit dem netstumbler, oder mit was anderem angehen ?
greetz
der art
|
|
|
26.07.2005, 14:20
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Das mit den Hotspots geistert noch unausgegoren in mir rum. Ich weiß es schlicht und ergreifend noch nicht. Bin also für Tipps dahingehend offen.
Betriebssystem habe ich XP Professional.
|
|
|
26.07.2005, 15:09
|
|
auffällig unauffällig
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
|
...wenns bei dir soweit ist, helf ich dir gerne weiter. den anfang werd ich dir per U2U schicken...
greetz
der art
|
|
|
26.07.2005, 15:32
|
|
Gast
|
@toocool
um die Edelholzoptik zu erreichen nimmst du einfach FoliaTec Holzfolie. Kannst dir sowas bei @Tazman anschauen, sieht aus wie original.
MFG
Pimp
|
|
|
26.07.2005, 15:46
|
|
Mitglied
Fahrzeug: BMW 735i (E32)
|
Hallo,
der pc wirkt echt super aber ich frage mich....wenn man so viel geld für den pc ausgibt warum fährt man dann mit solch einem radio rum???
sieht aus wie eins für 20E aus dem baumarkt(sorry, macht aber diesen eindruck)!!!
MfG Marc
|
|
26.07.2005, 15:53
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von schikra125
Hallo,
der pc wirkt echt super aber ich frage mich....wenn man so viel geld für den pc ausgibt warum fährt man dann mit solch einem radio rum???
sieht aus wie eins für 20E aus dem baumarkt(sorry, macht aber diesen eindruck)!!!
MfG Marc
|
Hmm, mag ja sein. Nur ist das kein Radio sondern ein DVD-Receiver.
Der ist da drin weil er einen dolby 5.1 Decoder drin hat. Die Optik ist wirklich nicht sonderlich bestechend aber der Klang und die Möglichkeiten machen das dann um ein vielfaches wieder wett.
War auch ein bißchen teurer als 20 Euro.
Gestern hatten wir Black Hawk down im Auto. Bombastisch. 
|
|
|
26.07.2005, 15:54
|
|
eingefahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 735i E65 11.2003
|
Zitat:
Zitat von Pimp Daddy
@toocool
um die Edelholzoptik zu erreichen nimmst du einfach FoliaTec Holzfolie. Kannst dir sowas bei @Tazman anschauen, sieht aus wie original.
MFG
Pimp
|
Guter Tipp, danke ;o)
Ich hatte mir auf dem letzten Stammtisch schon die Lösung von T-Bird angesehen, die mir auch sehr gut gefiel. Nur kann ich es nicht ganz genauso machen, da Er ein Faceliftmodell hat und ich nicht. Aber auch dazu habe ich mir schon Gedanken gemacht und im Urlaub werde ich mal etwas basteln. Jetzt erstmal ganz schnell nen Display ersteigern, damit das noch in meinem Urlaub ankommt ;o)
|
|
|
26.07.2005, 16:10
|
|
U2U Geheimhalter
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
|
Hallo Homer,
ich finde die Umsetzung wie auch bei T-Bird sehr gut. Sag mal kommst du zum Treffen nach Paul`s Bauernhof? Habe noch anderes Kunstleder (ähnlich matt wie Mittelkonsole, nicht so glänzend wie jetzt) oder Wurzelholzfolie was ich dir kostenlos geben kann. Melde dich einfach.
Noch eine Frage meinerseits. Habe noch einen Laptop übrig und möchte den für meine Frau hinten an der Sitzverkleidung anbringen ähnlich wie auf dem Foto hat wer vielleicht eine Idee? Spannungsumwandler und Ersatzsitzverkleidung habe ich noch übrig.
PS. Laptop sollte noch recht einfach auszubauen sein
Geändert von gandalf (26.07.2005 um 16:22 Uhr).
|
|
|