BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
04.04.2005, 03:07
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug:
|
@ Harry
Also Worms würde ja von der Entfernung her gehen.Ich hab mir Deine Anleitung schon x mal durchgelesen aber irgendwie trau ich mich da nicht ran und da Getriebeöl wechseln ja eine heikle Sache ist und das anscheinend keiner so richtig kann dacht ich das Du mir das evt. machen könntest. Aber naja trotzdem Danke.
Gruß Rene
Zitat:
Zitat von DVD-Rookie
@ rene
Das mit der Getriebespülung klingt vielleicht ein wenig hochtrabend - bedeutet nur, daß mehrere Ölwechsel hintereinander auszuführen sind!
Ich würde es gerne Dir an Deinem Auto durchführen, doch habe ich weder eine Grube noch ne Hebebühne und die sind unverzichtbar. Ich komme aus Worms. Könnte da noch einen BMW-Meister empfehlen, der sich in einem Dorf bei Worms selbstständig gemacht hat. Der hat mir mal eine Unfallreparatur gut und günstig durchgeführt.
Zum Getriebeölwechsel: Aber glaube es mir, es ist einfach, wenn man sich wirklich nur peinlich genau an die Anleitung hält. Dann kann eigentlich nix schiefgehen.
Für ne Spülung muß man das Auto allerdings 1 - 1,5 Tage stehenlassen, da während der verschiedenen Ölwechsel das Getriebe wieder zu warm wird. Da ist immer eine lange Abkühlung erforderlich, damit man dann abschlieend den Ölstand korrekt bei 30 Grad einstellen kann. Z. B. frühmorgens die Wechsel, abdends dann den korrekten Ölstand.
Gruß
Harry
|
|
|
|
04.04.2005, 09:16
|
|
ehemals "MrThomsen"
Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
|
@Umut
Für den Aus + Einbau des Getriebes habe ich 450 € bezahlt. Es gibt Werkstätten die machen das auch für 300€.
Brauchst du noch die Kühlerschläuche oder gar einen neuen Ölkühler wirds nochmals teurer.
An deiner Stelle würde ich zu ZF gehen. Bei denen kostet das instandsetzen des Getriebes zwar 2000€ dafür hast du dann aber auch n neuen Wandler. Und das Schaltgerät wird auch ersetzt.
Gruß Benny
|
|
|