BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
27.10.2002, 22:05
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
Da nutze ich lieber die DME-Schnittstelle mit dem PC ... alles andere ist ja nun wirklich eine Nummer zu heftig. In diesem zusammenhang suche ich aber noch ein Notebook (486er reicht vollkommen aus!) mit 2 Seriellen Schnittstellen und 12 Volt Anschluss z.b. für Zigarettenanschluss... vielleicht hat ja noch jemand günstig etwas... muss nur mit Carsoft funktionieren ... immer den ganzen PC zu schleppen ist blöd ... und die anderen Notebooks haben meistens nur eine Serielle oder Portreplikator ... ist dann auch nicht zu gebrauchen
Gruss
Frank
|
|
|
27.10.2002, 22:13
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 540d G31 // E91 330d
|
wie siehts aus , mit ner wandlung von usb auf ser. ?
|
|
|
27.10.2002, 22:15
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Im Prinzip funktioniert das mit der Wandlung von USB schon ... nur brauche ich für Carsoft sowieso "nur" DOS und dann ist alles andere nicht nötig - in aller Regel darf so ein Teil mit kleiner Platte nicht mehr die Welt kosten.
Gruss
Frank
|
|
|
27.10.2002, 22:21
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 540d G31 // E91 330d
|
schon klar , aber wer hat schon noch so ein mist rumzuoxidieren ?
das wurde doch meistens schon vercheckt .
und wenn ich mir was kaufen müsste , dann doch lieber einen grossen....
|
|
|
27.10.2002, 22:29
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Ist schon klar ... nur mag ich nicht so gerne mein Arbeitsnotebook fürs Auto nutzen. Das Notebook für Carsoft kann dann von mir aus auch mal bei den Autosachen liegen bleiben - oder im Kofferraum ... wie auch immer
Werde mal die Augen bei e...y offen halten ...
Gruss
Frank
|
|
|
28.10.2002, 11:37
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Fahrzeug: BMW
|
@Frank:
mit dem Notebook, da wirst Du wohl heftig suchen müssen. Auch "früher" hatten meiner Erinnerung nach die Notebooks in mindestens 90% der Fälle nur EINE serielle Schnittstelle. Wenn ich mal kurz Zeit habe schau ich gerne in archivierten alten Katalogen mal nach, welche Markenteile es mit zweimal seriell gegeben hat.
Andere Frage: Ich habe derzeit ein paar 200mmx übrig und dachte daran, einen davon als "Werkstattrechner" zu gebrauchen mit Funk-LAN-Anschluß an den Server. So frei nach dem Motto "Forum live beim Schrauben" inkl. Tastaturverhüterli für die schmutzigen Pranken Die Teile haben auch 2xseriell, sollte hier also kein Prob sein. Was brauch ich denn sonst noch, damit ich sone Kiste als Diagnosegerät nutzen kann?
Platz für den ETK, mp3s, Radiokarte etc. wär auch noch da. Könnte ein recht schnuckliger Werkstattrechner werden, allerdings ist die Killerapplikation für mich wohl carsoft oder was ähnliches. Bin da für jede Info dankbar!
Gruß,
Gerrit
|
|
|
28.10.2002, 11:56
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Die Anforderungen an Carsoft sind ja sehr gering - Mit dem ETK wird es dann schon etwas gemütlicher - der ist ja auch schon auf schnellen Maschienen zum Teil sehr gemütlich beim suchen. Was ist nun aber die genaue Frage? ... im Prinzip scheinst Du ja schon sehr genau zu wissen - was der Rechner alles erledigen soll ... und daraus ergebit sich in etwas ja auch der Platz auf der Festplatte (ETK/MP3) etc...
Gruss
Frank
|
|
|
28.10.2002, 12:13
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Fahrzeug: BMW
|
@chatfuchs:
klar, aber was brauche ich für ein I/F, Adapter oder sonstwas und wo kriege ich Carsoft her? Der Rest sollte kein Problem sein. Wie so eine Wägelchen für die Garage aussehen kann, darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Glücklicherweise befindet sich meine Garage im Untergeschoß unseres Hauses und ich hab dort auch die ganzen Annehmlichkeiten wie entsprechnde Beleuchtung, ausreichend Steckdosen, sauberer Fliesenboden, Heizung etc. etc. Nur den roten Teppich zum drauflegen muß ich noch holen gehen   .
Nee also Spaß beiseite, ich freue mich schon richtig darauf, über den Winter meinen bevorzugten E32 mit all den Gimmicks nachzurüsten, die ihm sein eher sportlich/spartanisch gestrickter Erstbesitzer vorenthalten hat. Als da wären z. B.
- Sitzheizung
- autochromer Innenspiegel
- Standheizung
- Heckrollo
- Soundsystem
- Ledertürpappen in den passenden Farben etc. etc. etc.
ich befüchte fast, der Winter fällt dieses Jahr etwas kurz aus.....
Gruß,
Gerrit 
|
|
|
28.10.2002, 15:58
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E65 745iA N62 Bj 5/2002; E83 N52 Bj 2008
|
ausblinken
das ausblinken geht doch nur bei den US autos, bei uns ist es wohl gesperrt, weil wir zur werkstatt fahren sollen.
die codes stehen im bentley manual drin. das blinklicht lässt sich leicht selbst nachträglich einbauen.
aber das ganze ist bei weitem keine anständige diagnose, so wie carsoft
peter
|
|
|
28.10.2002, 17:41
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
also, ich hab alles da: Carsoft, alten 486er für die Werkstatt auf Rollen, Zwei Schnittstellen, aber das Wichtigste fehlt:
Dieses gottverdammte Interface mit Verkabelung. Hab das mal in Auftrag gegeben, aber mit demjenigen hab ichs net mehr so (gelinde gesagt).
Wer kann mir sowas basteln? Wo bekomme ich das her?
Gruß
|
|
|