Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2004, 12:19   #11
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38

Benutzerbild von JPM

Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

So lange die Kunden kaufen werden die Hersteller immer weiter die Preise erhöhen...

Man schaut sich mal in der Kompaktwagenklasse GOLF um - also ein GTI oder 2.0T A3 kostet 30.000Euro bzw 42000Euro inkl Navi xenon Leder usw..

das haben vergleichbare 3 Golf oder alte A3 nichtmal in Mark gekostet...

Gruß Philipp

P.S.: Hätte mein Vater nicht 22% bekommen auf die S-Klasse hätte er sich nie dafür entschieden
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2004, 12:24   #12
CWW
Neues Mitglied

Fahrzeug:
Standard

Da hast Du leider Recht:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) CWW Car Gallery
CWW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2004, 12:31   #13
ferri
Gast

Standard

@JPM

Soviel ich weiss.... es wird keinen A8 Avant geben!

Greetz
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2004, 12:39   #14
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!

Benutzerbild von VollNormal

Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Zitat:
Zitat von JPM
A8 Avant
Der ist doch vor Jahren schon mal als Studie vorgestellt worden. Wenn er denn wirklich käme, ich würde mich freuen!

Nomaal is dat nich ...

Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2004, 13:03   #15
Thorsten730i
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von JPM
So lange die Kunden kaufen werden die Hersteller immer weiter die Preise erhöhen...
Man schaut sich mal in der Kompaktwagenklasse GOLF um .........
Moin,

ja aber der wird ja auch nicht mehr verkauft ( jedenfalls nicht massig )

So langsam wachen die Kunden auf, und lassen sich nicht mehr alles verkaufen( wenn auch zum Teil die Kunden selbst schuld sind, selbst ein Fahranfänger gibt sich nicht mehr mit ein Auto ohne Klimaanlage ab .... )

Ich finde es (trotz VAG Fan ) richtigt gut das sie auf den Golf sitzenbleiben, hinzu kommt noch das Die Autos in den letzten Jahren immer teuerer geworden sind und dafür auch noch schlechter sind als früher - ständig ist es defekt !, ich denke wo viel drann ist kann auch mal was defekt gehen, aber wenn man dann an der Kasse für ein Bauteil welches bei Conrad Elekronik als Bausatz 25 Euro kosten würde, der freundliche an der KAsse mir eine Rechung über 650,- Euro voller Selbstbewustsein auf die Theke legt, dann beschleicht mich schon das gefühl das es Teile am Fahrzeug gibt die wirklich häufig mit absicht defekt gehen um den Gewinn für die Aktien wieder zu erhöhen .......

Gruß

Thorsten
Thorsten730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2004, 13:15   #16
JPM

Benutzerbild von JPM

Standard

Also in einer der letzten AMS stand der A8 Avant drin 2006 soweit ich mich erinnere...

Finde es lächerlich wie sich die Firmen verstricken in ihrer Modellvielfalt.

VW soltle die Finger weg lassen von Limousinen usw... BMW Mercedes sollten keine Postkutschen Vaneo oder wie dieser Berlingo-Ableger heißt bzw Kompaktautos (1er BMW) bauen

Die Entwicklungskosten werden nie erwirtschaftet da der Markt garnicht soviel Kunden hergibt.

Ebenso finde ich Überführungskosten ein Frechheit. Man bezahlt ja bei Schuhen auch nicht den Karton dazu oder? BMW will verkaufen dann sollen sie einem das Produkt umsonst liefern.

Mein GOLf 1.8T 132kw GTI hat 31000Euro gekostet bekommen haben wir ihn für 26000Euro als Neuwagen bei unserem Provinzhändler.

Er hat bis auf Navigationssystem (2700 Euro) und elektrische Recarositze (2800Euro stehen nicht im Verhältnis zum Fhzg-Grundpreis) was den finaziellen Rahmen gesprengt hätte alles...

- Holzlenkrad, Soundsystem, Leder-Sportsitze, EGSD, Xenon, Sitzheizung, Technik, Komfort und Winterpaket, Telephonvorbereitung, Tempomat, BBS 18Zoll Sportfahrwerk, Klimaautomatik, Mittelarmlehen, Easy-Entry usw usw..

Ich fand die Qualitätsanmutung das Raumkonzept das Design und das Handling des Golf 4 deutlich besser als der Golf 5 im Vergleich dazu.

Vorallem die Serienausstattung bei einem Preis von 22500Euro ist relativ gut - Tempomat, Sportfahrwerk, Easy-Entry, Sportsitze, Holz, EGSD, Klimatronic, Radio Gamma bzw Delta 6 Airbags und noch ein paar kleine Details.

Manche Extras hat nicht mal ein 5er oder 7er Serienmäßig...

Selbst beim neuen Audi A3 finde ich es ein Frechheit für ein paar Lampen im Innenraum, Radsicherungsschrauben beleuchtet Make-Up Spiegel aufpreis zu zahlen. Der A3 kostet unbegründet trotz gleicher Technik 6000Euro mehr.

Ebenso gehört bei einem Wagen wie den 7er oder die S-Klasse zw A8 : Leder Xenon, Navi, Tempomat Metallic serienmäßig hinzu.

Nun ja jetzt sind wie mal wieder bzw ich OT

Gruß Philipp

P.S.: Thema Golf Verkaufszahlen

Der ist viel zu groß und kein Kompaktwagen mehr - einfach Konzept des Autos verfehlt - da muss sich VW nicht wundern. Erst neulich haben sie die Innenraummaterialien aufgewertet - nun ja ich lasse mich event. auch wieder zu einem neuen GOLF GTI verleiten - da das Fahren einfach Spaß machen vorallem mit DSG
Alt 16.12.2004, 15:07   #17
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard den gab es mal echt

Alt 16.12.2004, 15:21   #18
JPM

Benutzerbild von JPM

Standard

Kategorie Leichenwagen inkl TRX -

Gruß Philipp
Alt 16.12.2004, 15:41   #19
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Philipp, der naechste

hatte ich schon mal im Mai gezeigt. Ist von Ben aus USA "gefertigt" worden
Schoener Entwurf

Basis war dieser

Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2004, 20:13   #20
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!

Benutzerbild von VollNormal

Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Fast so schön, wie der Diplomat B Leichenwagen, der früher hier mal rumfuhr!
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort