BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
07.12.2004, 11:55
|
|
Moderator
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
|
Ebay...
Der steht jetzt bis nächsten Montag in Ebay drin. War er dann doch nicht so gut?
See ya!
Alexander
Zitat:
Zitat von speedygonzales
Servus Leute,
war gestern wieder "on tour" um einen passenden 750er zu finden. Nach eifriger Recherche begutachtete ich gestern einen 90er 750iL mit Highline-Ausstattung. 250tkm gelaufen. Nach "rigoroser" Preisverhandlung hatte ich einen KP in Höhe von 900 EUR! Wahnsinn, gell?! Die Mängel: Französische Zulassung - also Vollabnahme und eine gesprungene Seitenscheibe. Dazu noch leichte Problems mit der Elektrik: Licht geht ab und zu aus - also wahrscheinlich def. Relais / Kontaktprobleme. Alles nix dramatisches.
Als ich dort hin fuhr, war ich mir sicher, dass die Kiste total fertig sein mußte, bei diesem Schnäppchen-Preis. Aber es war ganz anders:
Einige Lackmängel, aber dem Alter entsprechend. Neue Bereifung, sauber schaltende Automatik. Die ersten 20 km war es eine perfekte Probefahrt. Aber dabnn: Bin auf der Rückfahrt als plötzlich der Motor unter starkem ruckeln abstirbt. Erneuter Zündungsversuch, Motor springt mit Schwierigkeiten an und läuft unrund. Schlechte Gasannahme. Bin dann mit Kriechgeschwindigkeit zum Händler zurück.
Dann das übliche Händler-Geschwätz: Batterie leer - so ein Blödsinn, Auto lief ja davor. Dann angeblich kein Sprit- ebenso Blödsinn. Fakt ist, die Kiste ist nicht mehr angesprungen und es gab krasse Fehlzündungen! Mir fiel auf, dass die Anzeige "Kühlmittelstand" leuchtete. Da tippte ich sofort auf Kopfdichtung.
Die "ehrenwerten" Herren (alles Osamas) haben den Kübel dann in eine freie Werkstatt geschoben. Ergebnis: Wahrscheinlich Dichtungsschaden. Näheres erfahre ich am Montag. Der Händler war aber sehr fair und hat mir meine Reisekosten komplett ersetzt. Es muss kein kapitaler Motorschaden sein. Das steht zur Zeit noch nicht fest. Aber der Schaden wird behoben. Allerdings wird dann der KP nicht mehr 900 EUR sein. Wahrscheinlich 900 + einen Teil der Rep.
Ich denke halt, dass es zumindest ein Highline ist, mit gutem Zustand. Alle technischen Helferlein funktionieren.
Mir ist nur aufgefallen, dass er keinen 2. Radio und Telefon hinten hat. War das aber nicht Bestandteil der Highline-Ausstattung? Kühlbox, Tische und el. Sitzverstellung in der Mittelarmlehne waren da. Kann es sein, dass es gar kein echter Highline ist?
Bei dem Preis kan ich ja eigentlich nichts falsch machen, oder? Wie seht ihr das?
Ciao
Speedygonzales
PS.: Muss zugeben, ein 750er ist wirklich etwas besonderes. Traumhaftes Fahrgefühl. Macht süchtig.
|
|
|
|
07.12.2004, 13:21
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E39 540i Touring, E23 745i, E38 735i, Bedford Blitz Van
|
Tja, er war sehr interessant. Konnte ihn am Samstag ja nicht mitnehmen, weil er einen Defekt aufwies. Wir sind so verblieben, dass ich mich am Montag melde, damit wir eine Einigung wegen Reparatur finde. Wurde nichts daraus!
Am Montag hat mir der Verkäufer kurz mitgeteilt, dass er unmittelbar nachdem ich weg war unrepariert verkauft wurde. Gehe davon aus, dass es also kein schlimmer Defekt war, denn er steht ja schon seit Montag "fehlerfrei" bei ebay.
Aber nun kommt der Hammer: Bei mir am Samstag hatte er noch 256000 km. Bei ebay hat er 215000 km. was so alles bei einer "Heimfahrt" nach Essen (da wohnt dieser ebay-Typ wohl) passieren kann!?
Regt mich tierisch auf, denn ich hätte ihn ja auch genommen. war ja bereits zwecks Abholung beim Verkäufer. Naja, was soll man machen. Bin aber wirklich am Überlegen, ob ich ebay über diese Kilometer-Manipulation informiere. Finde das eine Sauerei, weil der ebay-Käufer geprellt / betrogen wird.
Ciao
Matze
|
|
|
07.12.2004, 14:02
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32-735iA (88), E30-320i Cab, E39-520i, E87-116i, F23-220i Cab
|
Ich würde vor allem den Käufer informieren. Der hat ein recht darauf, über den Betrug informiert zu werden ...
Grüße, RR
|
|
|
07.12.2004, 15:22
|
|
Moderator
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
|
Kilometer
Zitat:
Zitat von RoadRunner
Ich würde vor allem den Käufer informieren. Der hat ein recht darauf, über den Betrug informiert zu werden ...
Grüße, RR
|
Genau, dann behalten wir doch alle mal hübsch fein die Auktion im Auge und informieren den geneigten Käufer über seinen Neuerwerb. Hihi!
Freude am Fahren
Highliner
|
|
|
08.12.2004, 18:02
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E39 540i Touring, E23 745i, E38 735i, Bedford Blitz Van
|
Guten Abend,
habe zwischenzeitlich Kontakt mit dem ebay-Verkäufer. Angeblich weiß er natürlich von nichts. Aus Gründen der Fairness habe ich auch ebay darüber informiert, dass bei dem Fahrzeug wahrscheinlich manipuliert wurde. Die Bieter werde ich auch darauf hinweisen. Muss da aber aufpassen, dass man mich nicht wegen Verleumdung o. ä. belangt. Außerdem muss ich aufpassen, dass mich keine "Osamas" (nicht rassistisch gemeint) vor meiner Türe "begrüßen".
Ciao
Matze
|
|
|
08.12.2004, 20:21
|
|
Mitglied
Fahrzeug: BMW 750 IL E32 325 IX Touring E30
|
???
Ich traue dem Frieden nicht ganz ein Highliner selbst mit Kopfschaden von Osamas  , das Fahrzeug bringt selbst wenn man nur ein paar Teile verkauft schon 900 Euro also ich wüsch Dir ja das Beste aber ich wäre da sehr Vorsichtig.
Ich hab geschworen ich kauf nie ein Auto von unseren netten Ausländischen Gebrauchtwagenhändlern.
Mein Bekannter ist auch Gebraucht und Unfallwagenhändler der bekommt so einiges mit was da bei den Meisten läuft.
Aber nun gut Ausnahmen sollen ja die Regel bestätigen.
Wenn Du den Wagen kaufst solltest Du schauen das Du auf die Reperatur von der Werkstatt eine Garantie bekommst.
Wünsch Dir jedenfalls viel Glück
|
|
|