BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
02.12.2004, 17:34
|
|
Neues Mitglied
|
er würde noch nen Getriebeölwechsel incl. Filter machen (lassen), an der Achse ist nix dran, also fit
@Bootsmann
bis 12,5l? wie machste das? ich tippe mal auf max Drehzahlen bis 2500 bei Economy-getriebeschaltung...käme meinem Fahrstil entgegen
mal sehen, ich muss das ja nicht übers Knie brechen
|
|
|
02.12.2004, 18:47
|
|
alt, aber bezahlt!
Fahrzeug: 730i,6/88
|
Hier nochmal BOOTSMANN!
mein Fahrstiel ist eigendlich normal!- meistens zu schnell!  !- economy habe ich nicht mal!
Kleiner Tip!-möglich wenig >kick-down< !
Oder bist Du einer, der an der Ampel immer der erste sein muss? 
|
|
|
02.12.2004, 19:08
|
|
Gast
|
Hallo Berti,
also bei 80% Stadtverkehr rechne mal lieber mit 16 Ltr! Auf die TÜV-Plakette gebe nicht soviel, ich habe gerade einen 735i gekauft, frisch TÜV: Leichte Mängel Motor verölt und Querlenker links und Spurstangenlager links leichts Spiel, Keine Wiedervorführung erforderlich! Hat geleckt wie Sau und die Vorderachse stampfte Samba bei Kopfsteinpflaster  . Hat mich alleine schon mal 500 Euronen gekostet, soviel zum Thema TÜV-Plakette.
Zum 730i kann ich nur sagen, fahr zum Unterschied vor Deiner Kaufentscheidung den Handschalter, ist wesentlich agiler und wirtschaftlicher  . Wenn schon Automatik ein Muß bei Dir ist, lautet mein Tip: 735iA! Aber ansonsten sind die BMW-6-Zylinder einfach Musik in meinen Ohren, eine Liebe von Dauer! Aber der Tip meines Vorredners, 1000€ beim Kauf für Checks und Mängelbeseitigungen einzuplanen ist realitätsnah!
|
|
|
02.12.2004, 19:37
|
|
Neues Mitglied
|
nö, der Motor ist dröge wie Knäcke, der Antriebsstrang dito. Poltern tut nix, nur bei meinem 518  da isses wohl das Domlager
und die kiste hat echte 240tsd auf der Uhr, das Getriebe ist aber top ohne Mucken (bisher zumindest)
hm, ist schwierig.... bisher gabs Verbrauchsangaben von 12.5 bis 18l  ich weiss nicht...ich werd das gründlich durchdenken....evtl käme ja ne Nachrüstung mit Gasanlage in Betracht, dann wäre der Benzinpreis egal 
|
|
|
02.12.2004, 21:11
|
|
Erfahrenes mit Glied
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
|
Für die Kosten einer Gasumrüstung musste lange fahren bei 6-7tkm per anno...; Hebe das Geld lieber für Reps auf... Warum willst Du eigentlich vom Touring weg - ist doch ein praktisches Auto für die Stadt - sparsam und geräumig... Gut - er zieht keinen Hering vom Teller, aber das muß man in der Stadt ja auch nicht unbedingt...
Mark
|
03.12.2004, 02:02
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: iX1 xDrive30 12.23
|
Hallo Berti518iT und herzlich wilkommen im 7-Forum,
nun hast Du bereits einige Info´s über unsere Lieblinge bekommen.
80% Stadtverkehr mit dem 730iA kann ich mich hebby anschließen, 16l
wird er sich da wohl genehmigen. Die Motoren sind an und für sich sehr
robust, hier im Forum laufen jede Menge mit mehr als 250T auf der Uhr.
Umrüsten auf Gas lohnt sich m.E. auch nicht, falls Du mehr als 25T km/Jahr
fahren musst, kann sich der Einbau lohnen, muss aber nicht.
Grüße aus Heilbronn
didi
|
|
|
03.12.2004, 07:39
|
|
Neues Mitglied
|
moin, vielen Dank für eure zahlreichen und hilfreichen Meinungen. Entschieden hab ich noch nicht, aber es wird wohl darauf hinauslaufen, das ich meinen Touring NICHT hergebe.
dann hab ich immer noch keinen Automatik (den ich so gerne hätte), aber immerhin noch einen BMW
ich werde den dann wohl im März über den TÜV bringen, dann noch ein bis 2 Jährchen fahren, dann isser alt genug zum Abgeben  ...oder nochmals 2-3 Jahre, dann hat meine Tochter nen FS und kann mich chauffieren 
|
|
|