BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
13.07.2004, 08:41
|
|
the real freak since 2002
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
Re.
Zitat:
Zitat von McQueen
Konstruktive Kritik wäre besser
|
Moin, Stephan ...
Wie Konstruktiv soll den die Kritik sein ??? Die Punkte, wo der Umbau nicht gelungen ist, ist schon mehrmals benannt worden - sicherlich steckt in den Umbau viel Zeit und Geld, aber nur weil jemand sich viel Mühe gemacht hat und Geld in den Sand gesetz hat, muss sowas nicht jedem gefallen und wenn nach Meinungen gefragt wird und das Feedback nicht positiv ist, muß man(n) dies auch einstecken können ...
Mir gefällt der Umbau nicht, da es nicht Professionel genug gemacht worden ist und viele Teile einfach nur zusammen gewürfelt wurden ...
Da ist natürlich die Aussage; Das Ding mit 50 km/h vor die Wand setzen und schlachten wäre die einzige "Rettung" schon etwas übertrieben, aber auch deine Aussage; Wenn das so wäre müsste meiner Meinung
nach, was ich so alles in Alsfeld und auf den Stammtischen gesehen habe
mindestens 50% gegen die Wand gefahren und geschlachtet werden auch völlig übertrieben ...
Bitte, Ihr solltet die Kritik nicht zu herzen nehmen und wenn es Euch gefällt, Geschmäcker sind eben verschieden und basta
Gruß ...
@freak
|
13.07.2004, 08:46
|
|
-Hecktriebler-
Fahrzeug: A6 Avant 3.0 tdi, Mini Countryman Cooper SD, Subaru Impreza STI(JDM)
|
er soll halt einfach noch die haube ändern und dann mal sehen!
|
|
|
13.07.2004, 08:59
|
|
Mitglied BMW7er-Club
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
|
Zitat:
Zitat von Maschi
Moin,
auch ich habe den Wagen schon in natura gesehen und finde ihn ehrlich gesagt potthässlich. Allerdings sind die Geschmäcker ja verschieden. Das durfte dann auch in Peine beim BMW Treffen beobachtet werden. Dort hat dieser Wagen einen Pokal für den schönsten 7er in der Kategorie E23/E32 bekommen. Mal abgesehen davon, dass es natürlich Unfug ist, diese beiden Baureihen in einer Kategorie zusammenzufassen, hat sich die Jury in meinen Augen mit dieser Entscheidung endgültig disqualifiziert. JEDER andere E23 oder E32, der auf dem Treffen war, ist schöner!
Gruß, M.
|
Maschi, ich habe dieses Problem mit unseren Vereinsmitgliedern ausführlich!!! diskutiert!
Es werden in Zukunft keine Baureihen mehr zusammengefasst, es gibt in der 7er-Kategorie künftig für jede Baureihe einzeln Pokale und
Der E32E39 mit R6-Haube wird auch keinen mehr erhalten! Sei sicher!
Weißt schon mal Bescheid WÜ-RY 12
Gruß Norbert
Geändert von Crazy (13.07.2004 um 19:10 Uhr).
|
|
|
13.07.2004, 10:57
|
|
Gutsherr u.Sklavenhalter
|
Hi Leute,
genau das meine ich mit konstruktiver Kritik wie es z. B. Crazy,Maschi, Miwo,
getan haben. Sie haben genau gesagt was an den Wagen Ihnen nicht gefällt.
Und nicht schon allgemein als Sch***e hinzustellen.
So weiß ich dann demnächst auch besser, was ich überhaupt ins Forum für
Fotos reinstellen kann oder es gleich besser sein lasse
Gruss Stefan
|
|
|
13.07.2004, 11:12
|
|
alpinamann
Fahrzeug: BMW 730i (E32)
|
hi
schönen guten morgen an alle!
Nachdem ihr ja alle so schön über mein Auto ablästert muss ich mich nun doch mal dazu melden.
Als ich die ganzen kommentare von euch gelesen habe,muss ich ganz ehrlich zugeben,das ich nie erwartet habe das 7er Fahrer unter sich so über andere 7er Kollegen herziehen.Findet ihr nicht das es jedem selber überlassen sein sollte sein auto so umzubauen wie er das möchte.wenn ich einen kompletten umbau auf e39 gewollt hätte,würde er jetzt auch die haube vom e39 besitzen.Was den Motor betrifft muss ich euch recht geben,aber ich halte ja schon über längere zeit ausschau nach einem pasablen Alpina 3,5 B11 Motor.
jedoch gibts die ja,wie ihr selber wisst nicht von der stange,sie zu finden ist nicht gerade einfach.(freue mich über jede Mitteilung über so einen Motor)
Jedoch werde ich genauso wie ihr auch weiter an meinem Liebling schrauben und mir natürlich auch über eure Kritik gedanken machen.
Liebe grüße aus Würzburg,Alpinamann bye. 
|
|
|
13.07.2004, 11:20
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 528iA Touring
|
Moin,
also ehrlich gesagt, ist es mir wirklich egal, ob jemand einen 2,5 Liter Diesel oder einen fetten V12 unter der Haube hat. Na ja, Aufschneiderei ist natürlich auch Geschmackssache.
Sicher steckt in Deinem Fahrzeug sehr viel Arbeit. Der Lack ist ja auch gelungen, und die Hifi-Anlage wahrscheinlich auch, kann ich aber nicht beurteilen.
Ich finde es nur sehr schade, dass Du die 7er Front mit den E39 Teilen so verschandelt hast. Mir gefällt nämlich die Front vom E32 besonders gut, gerade auch mit der kleinen Niere. Aber wie schon geschrieben: alles eine Frage des Geschmacks, von daher individuell unterschiedlich. Da gibt es auch nichts darüber zu streiten.
Von daher kann eigentlich auch gar nicht von Kritik gesprochen werden (im Sinne von "schlecht beurteilen"), sondern nur von eigenen Geschmacksbekundungen. Und ich finde den Wagen, so wie ich ihn in Peine und BB gesehen habe, eben hässlich. Na und? Schließlich gibt es auch eine Menge Leute, die meinen E23 hässlich finden. Pffft, drauf gesch***en...
Gruß, M.
|
|
|
13.07.2004, 11:27
|
|
† Februar 2011
Fahrzeug: BMW 750iL `89 -`92, BMW 520i e28, BMW 320i Baur Cabrio( 07632 )
|
Hallo Leutz!
Jetzt bleibt doch alle mal ein bischen auf dem Teppich.
Muss man so hart gegen ein Auto sprechen was garnichts für den ihm zugefügtem Schaden sagen kann?
Habe den Wagen auch in Bietigheim-Bissingen gesehen. Es fiel mir zuerst durch die meiner Meinung nach geilen Lackierung sofort ins Auge. Das wars dann aber auch schon.
Der Umbau mit diesen Scheinwerfern war auch mal eine Idee von mir die ich aber nach diesem Wagen schnellstens wieder verworfen habe.
Warum geht man nicht hin und änder den Grill etwas ab damit der Briefkasten geschlossen werden kann. Eine Klappe wäre nicht schlecht gewesen!!!
Nee Echt. Dieser Umbau ist zu Krass als das man dafür einen Pokal hätte abgeben sollen. Die Arbeit die so in Luft aufgeht wäre mir persönlich ( der auf dezente Umbauten steht ) einfach zuviel.
Warum muss ein solcher Wagen unbedingt Luftschlitze in der Motorhaube haben? Habe ich schon bei anderen Wagen nicht verstanden.
Zum Thema Alpina 3,5 B11 Motor hälste Dich vielleicht mal an @ BMWupptich. Soweit ich es noch in Erinnerung habe schlachtet er einen B11.
Nichts für Ungut, habe einfach nur meine Meinung dazu gegeben.
Gruss
BUDDY

|
|
13.07.2004, 11:57
|
|
alpinamann
Fahrzeug: BMW 730i (E32)
|
hi
wollte noch folgendes sagen,ich nehme es niemanden für übel wenn ihm mein 7er nicht gefällt,wie gesagt das ist geschmackssache von jedem selbst,ich bin auch allen dankbar für konstruktive kritik,jedoch finde ich man müsste doch nicht gleich solche schlagwörter wie würg,zum kotzen,an die wand setzten oder ähnliches verwenden.(schon gar nicht unter Erwachsenen Menschen)
Sicher gibt es an meinem Auto noch vieles das man verbesser kann,aber ich denke auch ihr seit immer auf der suche nach Dingen die ihr an euren Autos verbessern könnt.(der nächste Winter kommt bestimmt).
Ach übrigens vielleicht trifft man sich ja mal persönlich und kann sich dann bestimmt auch mal Fachlich unterhalten.Werde jetzt nächstes wochenende nach Luckau fahren.
liebe grüße an alle Alpinamann 
|
|
|
13.07.2004, 12:05
|
|
Mitglied BMW7er-Club
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
|
Gut, dann rede ich auch mal Klartext, Alpinamann:
Natürlich ist es Deine Sache, was Du mit Deinem Auto machst. Das mal so als erstes.
Und: Auch wenn mir Deine zweifarbige Lackierung nicht gefällt - diese selbst habe ich niemals angegriffen, denn sie ist gut gemacht - nur nicht mein Geschmack.
Ich empfinde den E32 wie viele hier - als den schönsten 7er, der je gebaut wurde und frage mich allen Ernstes, was man an diesem Auto mit Ausnahme schöner Felgen und eventuell einer Tieferlegung verschönern will? Da gibts nichts zu verschönern - zumindest nicht an der Karosserie!
Deine Haube betreffend - ja mein Gott, meinst Du das wirklich ernst? Das ist Absicht? Wenn Du jetzt gesagt hättest "kommt noch" oder so etwas, hätt ich auch noch gesagt "ich lasse mich gern überraschen". Aber so wie es ist, magst Du es??? Hmmm.
Die Krönung ist aber in meinen Augen dass die BMW-Scene Dein Auto auch noch als Titeheld bringt - also da gibts wirklich schönere, wie den hier zum Beispiel (Gott hab ihn selig):
Und einen E32 mit einer E39-Front zu versehen - das ist einfach schlimm!
Entschuldige meine Offenheit, das ist halt meine Meinung und mein Geschmack Dein Auto betreffend. Dass Du da sehr viel Arbeit reingesteckt hast, ist mir schon klar!
Gruß Norbert
Geändert von Crazy (13.07.2004 um 19:09 Uhr).
|
|
|
13.07.2004, 12:41
|
|
Normal ist, wie ich bin!
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
|
Konstruktive Kritik ist also gefragt ...
... dann mal los
Also diese Zweifarblackierung gefällt mir gar nicht, das sieht aus, als ob jemand auf das Unterteil den falschen Deckel gesetzt hat. Außerdem passen die beiden Farben gar nicht zusammen.
Über die Haube wurde schon genug geschrieben, wenn der schon so viel Arbeit darein steckt, warum dann nicht richtig  ? Die Front müßte man mal in "ordentlich" und mit 'ner passenden Haube sehen, um das beurteilen zu können, aber die Linien stimmen wohl nicht.
Dann ist der Wagen zu tief. Und dieser komische halbe Deckel auf der Heckscheibe??
Die Felgen sind o.k., schön groß, und das Design kann man durchgehen lassen
Was ich nicht verstehe, wie man seinen Kofferraum komplett der Anlage opfern kann. Ich zumindest brauche meinen gelegentlich, um darin etwas zu transportieren.
Und diese weiße Tüte am Schalthebel ist total daneben. Die Antenne ist lieblos mitten auf die Scheibe gepappt, das zugehörige Kabel hängt quer über das halbe Armaturenbrett. Das Lenkrad ist o.k., ansonsten sieht man vom Innenraum ja nicht so viel.
War das jetzt konstruktiv? 
|
|
|