Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Kleines Update: Gestern Abend spät wurde der E32 Individual geliefert. Viertelstunde abladen, Dreiviertelstunde Kaltgetränk, Kippe und Sammlung zeigen. Heute mal kurze Bestandsaufnahme gemacht.
Nicht so gut: Batterie fast am Ende, Bling-Bling Scheinwerfer und Frontblinker verbaut. Originale Bauteile liegen aber alle im Kofferraum. Ebenso einige Anbau- und Interieurteile. Dann die Karosserie: Hinten Mitte und rechts schlecht. Wurde schon mal lackiert. Kommt jetzt alles hoch. Haubenlifte im Sack. Felgen stark korrodiert. Aber rettbar. Tankuhr zeigt nix an, trotz 30 Liter frischem Sprit.
Gut: Alle Teile vorhanden. Sogar die originalen grünen Fußmatten noch super intakt. Ebenso der schwarze Himmel. Wurde wohl schon mal gemacht. Motor etwas frisches Öl nachgefüllt. Hydros am Anfang etwas geklappert. Nach 5 Minuten war Ruhe und der V8 schnurrt wie eine Katze. Hab ihn mal eine halbe Stunde laufen lassen. Über den Hof gefahren. Automatik schaltet, wie sie soll. Wun-der-bar! Sitze und Interieur generell von guter Substanz, nur halt etwas schmutzig. Leder ohne Risse. Rollos alle intakt. Keine Pixelfehler. Radio und CD Wechsler funktionieren. EFH und SSD ebenso. Beleuchtung funktioniert. KEIN einziges "Bing" für eine Fehlermeldung im IKE. Nichts.
Mitte Januar geht er zum Karosseriebauer und Lackierer. Nummer 9 lebt bald wieder...
LG, Alex
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic) if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Habe den Thread jetzt erst aufgetan - und habe ebenfalls das Gefühl eher in einem Thread von 2014 gelandet zu sein...
An dieser Stelle auch noch mal von mir offiziell Glückwunsch zum Kauf, Alex...
Ich lese hier nur Schlachtwert und Teile nix wert, Auto "runter" fahren, etc...
Kann ich ehrlich gesagt kaum nachvollziehen, und bei derarter "Liebhaberei" wundert es mich nicht, daß bei dieser Philosophie und Einstellung heute kaum noch E32 übrig sind...
Nach wie vor wird gefühlt leider immer eher das Schlechte als das Gute hervor gehoben, das mag aus rein wirtschaftlichen Gründen sicher auch nicht unbedingt verkehrt sein, allerdings habe ich persönlich nie ein (Liebhaber)Auto aus diesen Beweggründen gekauft, sonderm weil ich genau besagtes Modell z.B. haben wollte...
Ich bin froh, daß Alex ihn gekauft hat, und ich bin mehr als zuversichtlich, daß der Wagen alsbald schon wieder sehr wohl Blicke auf irgendwelchen Treffen auf sich ziehen wird, wo man sich dann wundert, wo man denn solche Schmuckstück heute noch her bekommt!!
Zyklamrot / Mexicogrün ist mit eher die begehrte Variante aus der Sonderserie - anbei ein Link zu einem Micaschwarzen / Vollleder Champagner:
für 13.500.-. Da empfinde ich die paar Kröten für ein (schlechtes) Auto aus der Serie doch auch eher als Schnäppchen - ohne Teile davon einzeln aufzuwiegen zu wollen...
Der hier zuvor beschriebene Micaschwarze / Vollleder Champagner ist mein Ex, für den angeführten Preis von 11.500.- habe ich ihn dem jetzigen Besitzer auch in etwa überlassen.
Innen ist er wie neu, leider hat er außen viel Rost, und er hat jetzt gemerkt, daß er dafür keinen Karosseriebauer mit angemessener Preisvorstellung finden kann, das ist wohl der Verkaufsgrund seiner Aussage nach...
Ich bin der Meinung, einen halbwegs brauchbaren E32 aus der Sonderserie findet man eher nicht mehr unter 10.000.-, gute bis sehr gute Exemplare, ggf. noch mit höhrerer Motorisierung M60B40 oder M70B50 liegen aus meiner Sicht Deutlich darüber...
Und Alex vertritt meine Philosophie: Währen Villa Bajo noch spült (diskutiert), ist Villa Arriva schon am Feiern (kaufen)...