BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
09.05.2004, 16:37
|
|
Gast
|
Leute! Tauscht bei euch die Türgriffabdeckungen!
Wenn ihr die Griffabdeckungen der hinteren Türen besorgt, könnt ihr sie an die vorderen Türen montieren und es kann niemand merh den Wagen übers Schloß aufbrechen! Dann kommt man nur noch durch Glasbruch ins Auto und das gibt Alarm und Lärm!
Ist ne Kostensache von 10-15€ und ein Zeitaufwand von einer halben Stunde! Kann ich jedem nur raten!!!
Uns hat man versucht einen E32 zu stehlen. Die sind mit so einem Universalbrecher druchs Schloß ins Auto gekommen, nur in der Zündung ist das Teil abgebrochen. Sonst wären sie davongefahren.
MFG
Pimp
|
|
|
09.05.2004, 16:58
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
moin,
es war eine orig. bmw anlage, die aber offensichtlich umgangen werden konnte. kaskoversichert war der wagen nicht, da das fuer den wagen einfach nicht gelohnt haette. die fahrgestellnummer war ebenfalls nicht bei ebay zu finden. auf jeden fall war das eine gut geplante aktion und kein spontaner diebstahl.
mfg
|
|
|
09.05.2004, 17:01
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 540i touring individual
|
Zitat:
Original geschrieben von Pimp Daddy
Wenn ihr die Griffabdeckungen der hinteren Türen besorgt, könnt ihr sie an die vorderen Türen montieren und es kann niemand merh den Wagen übers Schloß aufbrechen! Dann kommt man nur noch durch Glasbruch ins Auto und das gibt Alarm und Lärm!
|
Die von hinten werden nicht ohne weiteres passen, weil der Schloßzapfen (oder wie auch immer das Teil heißt wo man den Schlüssel reinsteckt) im Weg ist.
Ich weiß nicht ob es beim E32 sowas auch gibt, weil der ja andere Blenden hat, aber für den E34 gibt es spezielle Blenden mit extra Aussparung für das Schloß, die passen einwandfrei. Sind eigentlich vom Rechts- und Linkslenkermodell des 3er compact:
Bild
Ob das allerdings nennenswert von einem Einbruch abhält, bezweifel ich, weil die Blende auch relativ schnell weggebrochen ist.
Ciao
Amando
[Bearbeitet am 9.5.2004 um 18:06 von Amando540i]
|
|
|
09.05.2004, 17:17
|
|
the real freak since 2002
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
Zitat:
Original geschrieben von Pimp Daddy
Ist ne Kostensache von 10-15€ und ein Zeitaufwand von einer halben Stunde! Kann ich jedem nur raten!!!
|
Hallo Tomek ...
Die hinteren Griffabdeckungen können nicht einfach gegen die vorederen Griffabdeckungen getauscht werden !!! Die vorderen Griffabdeckungen müssen bearbeitet werden, so das die Schloßlöcher voll geschweisst, gespachtelt und lackiert werden müssen, da sonst der Spachtel zu sehen wäre ... Der Grund für diese Bearbeitung ist, das die Hacken die die Griffabdeckungen halten, an den hinteren Griffabdeckungen gegenüber der vorderen Griffabdeckungen versetzt sind und die Schlößer eine "saubere" Montage der hinteren Griffabdeckungen vorne nicht zulassen !!! ein einfacher Austausch, wie du es dir vorstellst, ist nicht machbar !!! Den Umbau habe ich hinter mir und kann also aus Erfahrung schreiben ...
@-|MegaMan|-
Es tut mir sehr leid, das du die gleichen schlechten Erfahrungen durchleben musst, wie ich es vor ca. 1 1/2 Jahren machen musste guckst du hier Ich denke aber, das dein Wagen sich wieder auffinden wird, wie es bei meinem Wagen war - ich hoffe nur, das die Schäden nicht so hoch sein werden, wie es bei mir war ... Fals du Hilfe brauchst, bitte melden !!!
Aber, ausser Anteilnahme ist wohl im Moment nicht viel zu machen ...
Viele Grüße ...
@freak
|
09.05.2004, 17:39
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
@freak:
die bilder deines wagens habe ich auch heute morgen im kopf gehabt. hoffentlich bleibt mir das erspart und er taucht in einem stueck wieder auf, auch wenn ich nicht daran glaube. bei den jungs in gruen hies es, die aufklaerungsquote laege bei 15 bis 20 %, dass beinhaltet auch die geschlachteten wagen.
ich stelle mich also schonmal drauf ein, den wagen nciht wiederzusehen.
gruss
|
|
|
09.05.2004, 17:47
|
|
Gast
|
@all
ich spreche ebenfalls aus Erfahrung und muss euch hier einmal widersprechen.
Natürlich muss angepasst werden. Deshalb habe ich ja auch geschrieben dass es mit Zeitaufwand verbunden ist. Ich habe bei Hendrik damals hintere Abdeckungen gekauft, an der Tür, den Schloßzylinder abgefeilt, die Aufnahme für die "Metallnippel" erweitert und das Dichtgummi angepasst.
Es passt alles hervorragend! Seht selbst. Kann jedem der es umbauen möchte technischen Rat geben.
Also nur Mut!
MFG
Pimp
|
|
|
09.05.2004, 17:53
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E32 Alpina B12 5.0
|
das sieht ja nett aus aber was wenn die batterie mal leer ist ??? wie bekommt man denn sie türen auf ?
|
|
|
09.05.2004, 17:56
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
Zitat:
Original geschrieben von Schnitzer S7
das sieht ja nett aus aber was wenn die batterie mal leer ist ??? wie bekommt man denn sie türen auf ?
|
Über den kofferraum kann man das Bordnetz mit Strom versorgen und so kann dann auch wieder via FB geöffnet werden!
Gruss
Frank
|
|
|
09.05.2004, 17:59
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E32 Alpina B12 5.0
|
ahh so... bekommt man denn über das kofferraumschloss auch die türen auf .. ich denke ja oder ? und die DWA aknn man doch auch über den kofferraum entschärfen.
also ich werde mir ne Viper alarmanlage kaufen... die ist sicher... 
|
|
|
09.05.2004, 18:04
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
Zitat:
Original geschrieben von Schnitzer S7
ahh so... bekommt man denn über das kofferraumschloss auch die türen auf .. ich denke ja oder ? und die DWA aknn man doch auch über den kofferraum entschärfen.
also ich werde mir ne Viper alarmanlage kaufen... die ist sicher...
|
NEIN! Über das Kofferraumschloss gehen die normalen Türen nicht auf ! Man kann aber eben an die Spannungsversorung gelangen (Innenlicht)
Gruss
Frank
|
|
|