Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2004, 21:02   #11
cheffe
Nüschtnutz

Benutzerbild von cheffe

Fahrzeug: 730i E32 03.89, 530 E34 07.93
Standard

@Jo

Der Prüfer hat gemeint, der Bimmer würde wohl wenig gefahren, der hätte ja Rost auf den Bremsscheiben
Ich hab ihm gesagt, der fährt viel und oft, aber gebremst wird net

Aber wenn man sieht, wie die Karosse noch aussieht, lecker, kein Rost, einfach BMW-Wertarbeit.

[Bearbeitet am 28.4.2004 um 22:03 von cheffe]

Ob ein Mensch klug ist, erkennt man viel besser an seinen Fragen als an seinen Antworten.
cheffe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2004, 12:43   #12
franky
Neues Mitglied

Standard

Keep Cool!
Habe bei meinem 7er vor zwei Jahren(360tsd km) so ca.€5500,- reingepulvert...komplettes Motorservice, WSS erneuert, sämtliche Scheinwerfer getauscht, Bremsanlage komplett, komplette Vorderachsteile...etc.
Es lohnt sich, in jeder Hinsicht...

lg franz
franky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2004, 13:13   #13
Axel Brinkmann
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Axel Brinkmann

Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
Standard

@ Marco68!

Also wenn es nicht gerade ganz knap ist im Geldbeutel dann würde ich dir raten dich einen andere zuzulegen.

Ich meine es kommt immer auf deine Fahrweise an, wie viel du fährst und wie lange du den Wagen schon hast.

GRuß

Axel

Axel
WOLLT IHR?
MEHR ENERGIE --- MEHR RENTE --- BESSERE GESUNDHEIT
PASSIVES EINKOMMEN
Dann fragt mich!

Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen!
ARTHUR L. WILLIAMS
Axel Brinkmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2004, 15:01   #14
Marco68
Neues Mitglied

Fahrzeug: 730i Bj. 1988
Standard Ich denke, nun doch verkaufen

Hallo,

nachdem ich so unentschieden war, hatte ich mich aufgrund euerer Beiträge entschieden, ihn doch weiter zu fahren, weil er sich ja auch viel besser fährt als mein Omega.

Werkstatt wäre mir aber zu teuer gekommen. So hatte ich mir vorgenommen, (fast) alles selber zu machen.

Leider komme ich auf absehbare Zeit aufgrund starker beruflicher Beanspruchung nicht dazu. Deshalb habe ich mich nun doch entschieden, ihn zu verkaufen.

Nur: Was kann man noch für den 7er verlangen (Mängelliste siehe mein erster Beitrag)? Rost war beim TÜV kein Thema.

Was meint ihr?

Grüsse Marco
Marco68 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2004, 07:45   #15
RoadRunner
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von RoadRunner

Fahrzeug: E32-735iA (88), E30-320i Cab, E39-520i, E87-116i, F23-220i Cab
Standard

Wie ist denn der Zustand und die Ausstattung des Wagens abgesehen von den beschriebenen Mängeln ?

RR
RoadRunner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2004, 16:23   #16
Marco68
Neues Mitglied

Standard

Hallo,

der Wagen hat natürlich bei dem Alter Gebrauchsspuren, sieht aber noch recht gut aus. Er hat schwarze Lederausstattung, leider keine Klima und ich musste von Ölwechsel zu Ölwechsel einmal Öl auffüllen.

Auf der Beifahrerseite hat er einen Unfall gehabt, der ein paar leichtere Kratzer an den Türen und eine kleine Delle vorne im Kotflügel eingebracht hat.

Die beim 7er üblichen serienmässigen "Extras" (z.B. ZV, 4 mal el. Fensterheber etc.) brauche ich hier wohl nicht zu erwähnen. Es handelt sich um ein Automatikfahrzeug, er ist blau lackiert, ist tiefergelegt mit Koni gelb und hat eine AHK.

Im Brief sind diverse Reifenbreiten eingetragen.

Ich hoffe, das reicht für eine Einschätzung. Falls gewünscht, kann ich auch Fotos mailen.

Ach so - hätte ich beinahe vergessen: Anfang des Jahres wurde die LiMa vom Boschdienst überholt und er hat eine neue Batterie bekommen.

Grüsse Marco
Alt 08.09.2004, 18:36   #17
Steamroller
unbedingt fahrbereit

Benutzerbild von Steamroller

Fahrzeug: E32 735iA (91er) & E32 740iL (92er)
Standard

Hi Marco,

ich schätze bei diesen Mängeln und dem Kilometerstand ohne TÜV bleibt beim Verkauf nur eine Chance: Exporthändler.

Schätze mal der bringt noch so ca. 500-1000 Euro.

Gruß
Volker
Steamroller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2004, 21:45   #18
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied

Benutzerbild von DVD-Rookie

Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

@ RENEausE

ATE-Bremsscheiben sind Murks für den Bimmer! Habe ich mir leider einbauen lassen, Ergebnis: Trotz vorsichtigen Bremsens war nach 1500 km die Scheibe total verzogen (Seitenschlag).

Auf Garantie neue Scheiben bekommen, auch ATE, ganz vorsichtig gebremst, bis dann mein Weiblein ganz normal aus 150 abgebremst hat, um an eine Raststätte zu fahren; wieder verzogen!!! Jetzt habe ich im Forum gelesen, dass die ATE-Scheiben sich ab 600 Grad verziehen, na toll, 600 Grad hat man schnell....

Sowas hatte ich noch nie! Das war das erste und letzte Mal, daß ich keine Original-Teile (für Bremsen) verwendet habe. Ironischerweise ist die original vom Werk eingebaute Bremsanlage von ATE....

Hatte bestimmt in neun 7er-Jahren drei neue Scheibensätze vorne von BMW und niemals Probleme.

Bremsteile immer NUR von BMW.

Gruß

Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2004, 23:10   #19
Rbauer007
Neues Mitglied

Fahrzeug: 730i
Top!

Ja das kenn ich! Hab meinen 730i R6 EZ 2/88 im April diesen Jahres gekauft und dachte mir nach ähnlicher Mängelliste (Sorrywar Benz-Fahrer und werde auch bald wieder einer sein) WAS FÜR EIN SCHROTTHAUFEN! aber ich kann dir Mut machen. Mit etwas Lust zum Schrauben kommst du So wie ich bei fifty fifty (fifty Werkstatt fift du) mit ca 1500€ aus such dir einfach einen günstigen Teilehändler und mach so viel wie du kannst selber- aber vorsicht kaufe immer die wenn auch 20-30 € teureren Teile sonst hast du keinen Spaß dran. Beispiel Bremse vorne ich habe die 26€ teureren(pro Stück) Scheiben genommen die man laut Hersteller mit nicht mehr wie 10kg Bremsdruck aufs Pedal bei den ersten 300km belasten sollte!?! Wie messen? Also rauf auf die Bremse und laufen lassen. Die scheiben waren auch schonmal leicht Blau sind aber immernoch TOP. Darum merke: Wer billig kauft, kauft zweimal.
So nun viel Spaß beim basteln, oder du verkaufst mir dein Baby. Gruß Rene
Rbauer007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2004, 23:43   #20
Marco68
Neues Mitglied

Standard

Hallo Rbauer007,

würdest du den Wagen wirklich kaufen wollen?

Grüsse Marco
Antwort