BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
14.03.2004, 14:36
|
|
Gast
|
Zitat:
Original geschrieben von XVolkerX
@Beatsurfer:
Aber sicher doch, ist kein Geheimnis. Alles zusammen (4x Reifen Conti Sport Contact 2, 4x Felgen, Montage, Wuchten, Felgenschlösser, Reifengas, Metall-Ventile, Zentrierringe, Tüv-Vorführung...) hat der Spass 1270.- Euro gekostet.
Die Reifen sind wohl jetzt etwas teurer geworden laut dem Verkäufer... da ich vor drei Wochen das Angebot eingeholt hatte hab ich sie noch zum alten Preis bekommen. Wird sich aber sicher nicht viel geändert haben am Preis.
Gruß
Volker
|
Hm, da hat Dich Dein Verkäufer wohl schön verarscht, was?! Der Conti kostet seit Wochen 160 Euro, nicht mehr, nicht weniger.
|
|
|
14.03.2004, 18:47
|
|
unbedingt fahrbereit
Fahrzeug: E32 735iA (91er) & E32 740iL (92er)
|
@John McClane
Nicht das es mir auf ein paar Euro hin oder her ankommt aber auf meiner Rechnung stehen pro Reifen 165.- Euro. Drunter habe ich die Position Preissenkung für Reifen (insges.) 40,80 Euro.
Macht also 154,80 Euro pro Reifen. Vielleicht meinte der Verkäufer das sich an der üblicherweise von ATU auf Reifen gewährten Preissenkung was geändert hat.
Ich komme mir in diesem Fall jedenfalls nicht "schön verarscht" vor.
Trotzdem danke für diesen überaus freundlichen Hinweis.
Die Preissenkung gibt's bei ATU schon länger, hatte das bei den Winterreifen auch schon. <-- das ist bei ATU wohl üblich und kein besonderer Verkaufstrick den sie sich extra für mich ausgedacht haben.
[Bearbeitet am 14.3.2004 um 19:54 von XVolkerX]
[Bearbeitet am 14.3.2004 um 19:55 von XVolkerX]
|
|
|
16.03.2004, 13:13
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: R100RS Bj.77, BMW 523i Bj 00, BMW 318i Coupe Bj.01
|
Hallo Beatsurfer,
hast Du jetzt das Gutachten ? Wenn Du es noch brauchst kann ich Dir dies zukommen lassen ( Post /Fax )
Der 235/45/17 ist für vo und hi darin gelistet.
Ich habe die Kombination 8,5" und 10" und finde diese ganz nett und bezahlbar.
Gruss Michael
|
16.03.2004, 17:52
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: C63 AMG T-Modell
|
Zitat:
Original geschrieben von MIWO
Hallo Beatsurfer,
hast Du jetzt das Gutachten ? Wenn Du es noch brauchst kann ich Dir dies zukommen lassen ( Post /Fax )
Der 235/45/17 ist für vo und hi darin gelistet.
Ich habe die Kombination 8,5" und 10" und finde diese ganz nett und bezahlbar.
Gruss Michael
|
Ja, 10" auf der Hinterachse stelle ich mir auch sehr nett vor, aber ich wollte nicht bördeln. Das müßte man dann aber, oder?
Danke auch für das Angebot mit dem Gutachten! Ich wollte aus dem Gutachten im wesentlichen wissen, ob die vorn und hinten mit 235ern gefahren werden dürfen. Dies haben Du und andere mir nun bestätigt, so daß weiß was ich wissen wollte. 
|
|
17.03.2004, 08:49
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: R100RS Bj.77, BMW 523i Bj 00, BMW 318i Coupe Bj.01
|
Hallo beatsurfer,
Bei den 10 Zöllern muss man schon etwas bördeln. Im Gutachten steht dies aber schon bei den 8,5 " Felgen drin. Da hier die ET anders ist. Das Rad sieht mit 8,5 Zoll auch schon richtig nett aus.
Grundsätzlich sind vo + hi gleiche Grösse immer vorteilhafter, da man hier einfach tauschen kann und somit das Reifenleben etwas verlängert.
Gruss Michael
|
|
|