Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
17.04.2015, 23:17
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
|
Zitat:
Zitat von x2c
Jetzt würde ich gerne wissen, ob jemand damit erfahrung gemacht hat und ob so etwas überhaupt was bringen würde.
|
Jetzt muss ich wirklich lachen. Laut Hersteller wird ein Gaspedal Tuning Chip verkauft, welches das Ansprechverhalten des Gaspedals "tunen" soll.
Worin der Sinn dieses "Tunings" besteht, ist mir vollkommen unklar. Will ich beschleunigen, dann gebe ich mehr Gas. Will ich ruhig fahren, dann gebe ich weniger Gas. Was soll dann so ein Gaspedal Tuning?
Allen Zweiflern an meiner Aussage sei gesagt. Kauft Euch dieses Produkt und stellt später selber fest, das Ihr das Geld aus dem Fenster geworfen habt. Aber es war vielleicht ein guter Kauf. Die 200€ waren nicht zu teuer um Lehrgeld zu bezahlen.
|
|
17.04.2015, 23:19
|
|
Hobbyrentner
Fahrzeug: E66 750i Bj. 5.2008 , E64 Cabrio Bj.5.2005
|
Moin ,
SINN macht dat nicht mit einer Pedalbox...... 
Der Gasfuß wird nur entlastet. 
......aber der kurze Pedalweg sagt deinem Hirn.....Booooah , wat geht die Karre    
......der hat ja nu 100Ps mehr.....     
Dat Ding macht Spaß, bringt aber nix......aber ich lass es im 6er ,weil es eben Spaß macht..... 
Vergleichbar mit einem Schnellgasgriff beim Moped
Gruß Carny
P.S Darf auch fast jeder in meinem 6er mal testen.
Geändert von Carny (17.04.2015 um 23:26 Uhr).
|
|
|
17.04.2015, 23:31
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
|
Für Leute wie @Carny ist dieses Produkt bestens geeignet 
|
|
|
19.04.2015, 12:18
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
|
Mir würde durchaus ein besseres Ansprechverhalten bzw Gasannahme auch gefallen. Ein M nimmt das Gas deutlich sportlicher an als ein 50 oder 60i.
Auch ein Alpina B7 geht mit dem Gaspedal anders um. Irgendwas ist dort also anders. Nun müsste man nur noch herausfinden was das ist.
Freitag bin ich einen Audi S8 1 Stunde Probe gefahren. Im Grunde würde ich sagen, nach allen Änderungen an meinem Wagen ist er nicht wirklich dynamischer als mein 7er. Aber die Gas Annahme bzw Umsetzung des benutzen des Padels ist schneller. Also ist auch dort irgendetwas anders gemacht (kann es da mit einem W12 und TDI vergleichen)
|
|
|
19.04.2015, 15:29
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
des ist eigentlich ganz einfach:
Entsprechend der Änderung der Gaspedalstellung und der Geschwindigkeit der Gaspedaländerung wird von der zwischengeschalteten Elektronik das, was früher die Drosselklappe war, unterschiedlich beeinflusst.
Ein Porsche fühlt sich deshalb so spontan bei Gaspedalbewegungen an, weil dort bei geringer Änderung schon sehr viel mehr "Gas" gegeben wird als bei einem Audi oder einer Mercedes-Limousine.
Das ist frei programmierbar.
Das ist auch einer der Mechanismen bei beim ECO PRO Modus im 7er ....
Halt alles viel weniger.
Irgendjemand hat doch mal geschrieben, der ECO PRO Modus fühlt sich an wie eingeschlafene Füße .... eben!
|
|