BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
04.09.2013, 09:57
|
|
Normal ist, wie ich bin!
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
|
Zitat:
Zitat von Marc735
Was muss geändert werden für einen 102l tank?
|
Der Tank selber, die Spannbänder, die den Tank halten, der Tankwertgeber und die Tankanzeige im Kombi. Wenn du damit leben kannst, dass die Anzeige dir völlig falsche Werte vorgaukelt, sind die letzten beiden optional.
|
|
|
04.09.2013, 12:52
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E23 735iA 5/83, E31 850i 8/91
|
Zitat:
Zitat von VollNormal
Der Tank selber, die Spannbänder, die den Tank halten, der Tankwertgeber und die Tankanzeige im Kombi. Wenn du damit leben kannst, dass die Anzeige dir völlig falsche Werte vorgaukelt, sind die letzten beiden optional.
|
Danke. Ist der tank tiefer oder was ist anders? Wenn ja müsste ja mein tankgeber eigentlich weniger anzeigen als eigentlich drin ist. Muss dann nicht auch die pumpe angesenkter sein ?
|
|
|
04.09.2013, 13:17
|
|
Normal ist, wie ich bin!
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
|
Der Tank baut weiter nach unten. In alle anderen Richtungen sind die Maße ja auch durch die Peripherie vorgegeben.
Die Pumpe wird in eine Halterung am Boden des Tanks eingeklipst, der ist es egal, wie viel Tank noch über ihr ist, solange sie sich an der tiefsten Stelle befindet.
Der Tankwertgeber ist beim 90l Tank kürzer, reicht also nicht bis zum Boden, und wird von daher weniger anzeigen, als tatsächlich drin ist.
|
|
|
04.09.2013, 14:03
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Danke für die Infos  was passiert denn wenn ich nur den geber passend zum tank einbaue?
Gruß Marc
|
|
|
04.09.2013, 19:21
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hallo
Ich habe heute mal meinen Beifahrerradlauf entrostet und musste feststellen, dass im Bereich der Zierleiste Innen- wie Außenradlauf weg gegammelt sind (ca 20cm länge).
Meine Idee ist folgende: Ich trenne die 2 Bleche die nur noch aus Eisenerz bestehen bündig zur Kante herraus und Punkte die Kante zu. Anschließend (nur wegen der Optik) einen Blechstreifen in den Bereich reinschweißen und anschließend verschleifen, versiegeln, spachteln, lackieren. Dann hätte ich wenigstens den Gammel weg und brauch keine Gefahr zu laufen dass es weiter rostet.
Oder hat jemand in der Hinsicht etwas zu ergänzen oder einen anderen Vorschlag?
Gruß Marc
|
|
|
04.09.2013, 21:19
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Ich habe so den Eindruck, Rost-, und Karosseriearbeiten sind nicht gerade Deine Bevorzugten Betätigungsgebiete  . Mach das lieber wie folgt:
Schneide die Radlaufkante dort ein, wo der Rost sitzt. Wenn es also die Sicke ist, wo die kleine Fenderleiste Befestigt ist, einmal Oberhalb und Unterhalb der Leiste den Radlauf an der Gepunkteten Kante Durchtrennen. Dann das Radgehäuse an der Stelle mit Flex, Tassenstahlbürste oder anderem Geeigneten Werkzeug säubern, und sich Vergewissern, das im Radgehäuse nicht die Durchrostung Weitergeht. Dann einen entsprechend grossen Blechstreifen zuschneiden, und an dem einen Ende einen Winkel, der 17mm breit ist Biegen. Diesen Winkel dann so Einpassen, das der Winkel Bündig mit dem Radhaus und dessen Kante ist, und dann an das Radhaus Verschweissen Bitte Vollschweissen, und keine Punkte! Genau so machst Du es mit dem Sichtbaren Blech vom Kotflügel. Ist unter der kleinen Fenderleiste auch schon Rost, dann schneide ihn gleich raus, Forme ein Blech, das in die Sicke für die Leiste passt, und Biege das eine Ende im Winkel, das auf den Winkel des neuen Blechstückes im Radlauf passt. Den Winkel vom Kotflügelblech, mit 2 Bohrungen 5mm Bohren, und durch diese Bohrungen dann auf das Blech vom Radlauf Verschweissen.
Hier musst Du aber darauf Achten, das das neue Innen-, und Aussenblech so Dicht wie Möglich zusammen kommt, da Du Anschliessend ja ein Loch Bohren musst, um die Fenderleiste festschrauben zu können, und die Mutter ja von der Radhausseite Befestigt wird. Ist der Abstand zwischen Aussen-, und Innenblech zu Gross, dann wird der Gewindestift der Fenderleiste zu Kurz, und "Aus" ist es mit dem festschrauben! Das Aussenblech am Kotflügel ebenfalls Vollschweissen, und nicht "Punkten", da sonst der Rost sehr schnell wieder kommt! Anschliessend die Schweissungen mit einer Flexiblen Scheibe Schleifen, und ebenfalls die Radlaufkante durch Schleifen, der "Originalfacon" Angleichen. Spachten und Lackieren weisst Du ja selber
Gruss dansker
Wat fürn Roman, für so ein kleines Blech 
|
04.09.2013, 21:35
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hall dansker 
Ich hatte mich etwas unklar ausgedrückt. Blecharbeiten mache ich zwar nicht gerne aber habe ich schon mehrere gemacht .
Es ist Gottseidank noch oberhalb der Sicke durchrostet und nicht auf der Höhe oder drunter.
Der Rost ist kurz bis zum ende der original Schweißkante an der Stelle druchdrungen. Bis dahin wollte ich alles wegschneiden und diese kannte dann zuschweißen. Also Vollschweißen. Das würde dann quasi so aussehn wie bei geklebeten Radläufen z.b. Audi.
Da das dann aber optisch nichts hermacht wollte ich diese Lücke füllen mit einem einfachen Blechstreichen den ich dann an die vorherige schweißnaht anknüpfe und auch vollverschweiße.
Versiegln anschließend ist kein Thema mit Grundieren, Karosserie abdichten etc 
|
|
|
05.09.2013, 19:42
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Guten Abend
Im Anhang habe ich mal ein Bild vom Radlauf rechts.
Ebenso auch ein Bild von der Verschraubung der AHK. Dort ist mir aufgefallen nachdem ich dort entrostet habe dass der Rahmen gerissen ist. Die andere Seite habe ich noch nicht entrostet aber es lässt ahnen, dass dort auch der Rahmen gerissen ist.
Die Schrauböffnung war leicht nach außen versetzt. Ich habe eine Schraube reingedreht und die Mutter dann vorsichtig wieder gerade gekloppt mit dem Hammer, sodass der Rahmen wieder bündig ist.
Klar muss ich das zuschweißen, aber gibt es da eine Möglichkeit dies zu verstärken?
Gruß Marc
|
|
|
05.09.2013, 19:54
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Zum Foto mit der Gewindebuchse: Ein Blech aus 2mm Stärke nehmen, einen Winkel Biegen, so das das Blech wie auf dem Bild gegen die Linke Kante anliegt. An dieser Kante in 2cm Abstand 5mm Löcher Bohren. Dann die Blechplatte so gegen das Blech mit der Gewindebuchse legen, und ein 12mm Loch für die Gewindebuchse Bohren, so das Anschliessend die Schraube für die AHK wieder passt. Auf dem neuen Blech ebenfalls löcher Bohren, und durch diese Löcher das Blech mit der Gewindebuchse und dem Neuteil Verschweissen.
Die rechte Seite des Trägers ist auf dem Foto nicht Sichtbar, aber das neue Blech darf nicht genau an einer Ecke, sondern min. 15mm über einer Ecke Vollverschweisst werden. Am besten vor dem Schweissen die Schraube durch das neue Blech und in die Gewindebuchse eindrehen, so hast Du Gewissheit, das nach der Reparation alles zusammen passt!
Gruss dansker
|
|
|
05.09.2013, 20:05
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Danke für den Tipp dansker.
Das Blech an das du das neue Anlegen willst ist ein Stück der Seitenwand. Das hält dann? Oder könnte ich auch den Winkel zur anderen Seite machen, so dass der Winkel am Rahmen seitlich hoch geht?
Wie meinst du das mit dem Träger vollverschweißen bzw welches Teil meinst du damit genau?
Gruß Marc
|
|
|