Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2004, 17:34   #11
JB740
the Senior :-)

Benutzerbild von JB740

Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard BullPit

da hast du völlig recht

darum fand ich auch den "raserthread" so "daneben".

zig leute haben sich so geäussert, als hätten sie tagelang die akten studiert. und sie wissen jetzt schon, wie die berufungsverhandlung ausgehen wird.

gruss jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2004, 17:49   #12
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von chatfuchs

Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

@BullPit

Gruss
Frank - der auch mittlerweile mehr liest als schreibt
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2004, 19:47   #13
BMW Protection
Neues Mitglied

Fahrzeug: E32 750IL Sonderschutz
Standard

Hallo Jürgen,

zunächst war das Posting für Peter bestimmt. Hättest Du mein Posting richtig gelesen, dann hättest Du feststellen können das es
hier gar nicht um die Frage ging ob Privatpersonen Sonderschutzfahrzeuge haben dürfen oder nicht.
Aber, Du hast natürlich Recht.
Es gab Zeiten da wurden diese Fahrzeuge nicht an Privatpersonen bzw. nur mit einer entsprechenden Ausnahmegenehmigung verkauft. Oder die für die Fahrzeug-Hersteller zuständigen Regierungspräsidien haben für bestimmte Fahrzeugkontingente (In der Regel jeweils für ca. 500 Fahrzeuge) in den Ausnahmbescheinigungen gem. der StVZO den Verkauf von Sonderschutzfahrzeugen dahingehend reglementiert das diese Fahrzeuge nur von Vertretern des öffentlichen Lebens aus Politik und Wirtschaft "geordert" werden durften. Weiterhin wurden den Herstellern die Auflagen erteilt Sonderschutzfahrzeuge nur an einen Personenkreis zu veräussern, die nach Beurteilung der örtlichen Sicherheitsbehörden ein solches Fahrzeug benötigen. Aber all dies galt nur für den Erstverkauf! Es war also durchaus möglich (ist auch so geschehen) das diese Fahrzeuge dann vom Ersterwerber ohne Probleme an einen Privatmann verkauft werden konnte. Lediglich bekam dieser dann keine Zulassung erteilt. Mir liegen eine Menge dieser Ausnahmegenehmigungen vor und man könnte noch Stundenlang über die eine oder andere Auflage berichten. Würde ich dies allerdings tun, so würde ich aber eventuell Gefahr laufen von einzelnen "unwissenden" als "allwissend" bezeichnet zu werden. Nicht das ich diese Gefahr scheuen würde, ganz im Gegenteil, aber unter dem Strich bringt es eben halt nichts. Aber, wie Peter und Frank schon festgestellt haben, scheint das Lesen doch Sinvoller zu sein! Gleichwohl der wirklich Interessierte BMW-Fan dann das Nachsehen hat und dies kann wiederum nicht das Ziel eines solchen Forums sein. Ich hielte es also für besser, wenn einzelne Leute in der Zukunft die Beiträge welche sie kritisieren möchten besser durchlesen würden und sodann überlegen welche Antworten sie als Posting hinterlegen.
Schon ein alter Gelehrter sagte einmal: Zuhören (Lesen) ist die Kunst des innewerdens fremder Kulturen...Findest Du nicht auch Jürgen, das sich einige einmal in dieser Kunst üben sollten?

Holger

gab wo nettes posting, weder beleidigend noch höhnisch.

zu deiner info, es gab zeiten, da wurden panzer nicht an privatpersonen verkauft.

gruss an einen allwissenden

jürgen [/quote]
BMW Protection ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2004, 11:17   #14
LK730
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von LK730

Standard

An die Panzerfahrer:

Hat ein 7er von euch eigentlich einen prominenten Vorbesitzer? Oder ist das nicht mehr nachvollziehbar?

Gruß Lars
LK730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2004, 11:36   #15
BMW Protection
Neues Mitglied

Fahrzeug: E32 750IL Sonderschutz
Standard

Zitat:
Original geschrieben von LK730
An die Panzerfahrer:

Hat ein 7er von euch eigentlich einen prominenten Vorbesitzer? Oder ist das nicht mehr nachvollziehbar?

Gruß Lars
Du hast eine U2U
Gruss
Holger
BMW Protection ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort