Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
04.04.2013, 11:02
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E65 735i (07.02)
|
Sind die Spulen nicht alle ausgetauscht worden? In deinem ersten Beitrag steht doch alle Zündkerzen sowie Spulen wurden getauscht.
Also ich habe das selbe Problem. Er ruckelt im kalten Zustand, gelbe Motorkontrolleuchte im kalten Zustand, Verbrennungsaussetzer, Fehlerspeicher spuckt aus: Verbrennungsaussetzter, Einlassnockenwelle Bank1.
Zündkerzen sind neu, KGE Membrane sind neu, Luftmassenmesser habe ich einen neuen zum Testen, Sekundärluftpumpe ist OK.
Heute habe ich die Vanos Vertelleinheit für die Nockenwellen ausgetauscht (Bank 1), Fehler mit der gelben Motorleuchte und Zündaussetzter ist weg, aber er läuft noch immer undrund im kalten Zustand.
Magnetventile habe ich getauscht, Nockenwellensensoren hinten am Motor getauscht. Zum Glück habe ich einen Reservemotor mit allen Teilen.
Er spuckt jetzt keinen Fehler aus mit dem Diagnosegerät, das einzige was ich noch probieren könnte, sind die Zündspulen, aber müssten die nicht im Fehlerspeicher abgelegt sein, wenn es Verbrennungsaussetzer gibt?
|
|
|
04.04.2013, 13:47
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: e38 740i
|
...Müsste, sollte,...ich hatte gar keine Lampe an,...und er hat trotzdem gesponnen...irgendwie ist die E65 Baureihe nur voller Probleme....ich bin enttäuscht, defintiv. Einfache Sachen wie Ruckeln sind schlichtweg ein fast unlösbares Problem, Fehlerspeicheranzeigen sind zuverlässig wie ein Backstein, BMW Werkstätten sind unbrauchbar da ich wirklich keine einzige kenne die auch nur irgeneine Ahnung hat von diesen Autos...eigentlich ist jeder Opel Corsa einem E65 vorzuziehen: Läuft ruhig, Teile Billig und man kann alles an ihm selber machen.
E65: Ruckelt nur rum, keiner hat Ahnung, kostet ein Vermögen....
Ich steig wieder um auf Benz, das war zwar nicht perfekt, aber aus Erfahrung um einiges besser mit nem S500 runzudüsen als sich mit dem 7er rumzuschlagen!
Selbst hier im Forum: Katastrophales Halbwissen! Ruckeln beschränkt sich auf Zündkerzen, Spulen, Nockenwellensensor, Kurbelwellengehäuseventile und die Gummischläuche und die 4 Magnetventile. Toll!!! Das weiss jeder Vollpfosten in jeder Hinterhofwerstatt! Wirklich einen brauchbaren Kommentar zu diesem Thema gibt es hier nicht, keinen einzigen!!!
Imemr nur das gleiche ohne wirkliche Hilfestellung. Hier soll es doch soooo viele gute MEchaniker und Profis haben, aber wenn es um ein wirklichers Problem geht (so wie hier um unsynchrone Zylinderbänke und Nockenwellensteuerung).
Aber das auch nur EINER eine Vernünftige AUssage hat ausser geich alles an der Steuerung zu tauschen, echt nur noch PAnne!!!
Verzichte auf so ei nForum, bin auch hiermit das letzte al drin!!!
Tschüssss!!!!!!!!!!!!!!
|
|
|
04.04.2013, 13:50
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: e38 740i
|
Ach, und auf alle jetzt Klugscheissenden und Besserwissenden "Admins" und "ewigen Altmitglieder": EURE Kommentare sind mitunter zu wirklichen technischen Problemen nicht wirklich qualitativ gut, zu Standardproblemen eher sogar schlecht. Zieht gerne über mich her, aber hier im Forum gibt es KEINE einzige Information die mir irgendwie hilft, keine einzige.
LAbbert euch doch gegenseitig voll ,alles nur oberflächliches GEschwätz!
|
|
|
04.04.2013, 14:23
|
|
-
Fahrzeug: C43 AMG 2017, F25 X3 2016
|
Am Besten verlangst Du Dein Geld zurück!! 
|
|
|
05.04.2013, 07:21
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
|
Wir versuchen uns doch nur hier gegenseitig zu helfen, es ist echt nicht fair was du schreibst.
Eine Diagnose über die ferne zu machen ist halt schwer und ich bin auch kein Auto Mechaniker oder schaue in die Glaskugel.
Wenn vorher geschrieben wird das die Sachen getauscht worden sind bleibt ja eigentlich nicht viel übrig wenn man die Fakten
aus der Ferne liest oder?
VG Nesi
|
|
|
05.04.2013, 08:31
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
|
Zitat:
Zitat von Beamer740iA
Verzichte auf so ei nForum, bin auch hiermit das letzte al drin!!!
Tschüssss!!!!!!!!!!!!!!
|
  Tschüssi!
|
|
|