Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2002, 10:01   #11
mikkon
Mitglied

Benutzerbild von mikkon

Fahrzeug: E32 735iA (BJ 1988)
Standard

Ja bei uns gibt´s auch diese spezielle Mischungen d.h es gibt Sommer und Winterqualitäten von Diesel. Ich nehme an das die hier vorsichtshalber nur noch etwas mehr von Spezialstoffe reinmischen als in Mittel-Europa. Gott sei Dank haben wir ja auch nicht jeden Tag so kallt. Ich habe tolle Errinerungen von Armee (ich habe in Lappland gedient) wo wir einige Nächte draussen bei -38 Grad ganz ohne Heizung uebernachten mussten ... schlafen konnte man so richtig nicht aber es war ein Erlebnis das ich nie vergesse (nicht zu empfehlen)

Gruss

Mikko
mikkon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2002, 17:57   #12
dasteil
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dasteil

Fahrzeug: 540d G31 // E91 330d
Standard

gibts da auch wehrpflicht ?
armee in lappland hört sich echt witzig an .
fahrt ihr da mit rentieren und hundeschlitten mit raketenwerfern durch den schnee ?
ich stell mir vor , das eine armee bei -38° ganz schön träge ist . und das deine lc-displays bei den temp. nicht so funktionieren... (anfangs).

hat finnland nicht auch ne luxussteuer auf grosse autos ?

noch was , da du ja deine klima nicht so brauchst , schick mir mal den kompressor! meiner leckt . und du sparst durch weglassen unötigen ballast .
dasteil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2002, 18:53   #13
mikkon
Mitglied

Benutzerbild von mikkon

Fahrzeug: E32 735iA (BJ 1988)
Standard

Ja wir haben Wehrpflicht, damals 8 Monate minimum und Unteroffiziere 11 Monate (ich kam raus nach 11 Monaten als Sergeant oder wie mann die halt nennt, ein art Gruppenfuhrer sowieso). Heutzutage gibt es Möglichkeiten auch nur 6 Monate zu dienen. Mit Zivildienst ist es hier ein bisschen anders als in BRD und damals (89-90) kam dass irgendwie nicht in Frage, heute kommt es häufiger vor dass die Jungs Zivi machen.

"armee in lappland hört sich echt witzig an . "

Hört sich vielleicht aber war auch ganz schön hart... aber auch eine positive Erlebnis. Rentieren und Hundeschlitten sind was fur (reiche deutsche) Touristen es gab schon Schneemobile und alles mögliche.

Luxussteuer von etwa 100% haben wir leider immer noch und auch Ersatzteile sind recht teur. Laut diverse Geruchten sollte da wegen EU was geändert werden und am 19.9. sollte der Staat informieren (ist ubrigens mein Geburtstag also halte ich die Daumen). Steuer ist hoch aber irgendwie zu verstehen, Finland als Land ist ja ziemlich gross und Strassenbau kostet eine menge Geld, irgendwo muss der Staat das Geld schon sammeln.

Mein Auto dagegen war gunstig, habe ich nämlich schon vor 11 Jahren in Deutschland gekauft... habe als junge Bursche einige Zeiten in BRD gearbeitet.

Klima habe ich leider keine, könnte man aber hier ja auch ganz gut gebrauchen, im Sommer ist es sehr schön und recht warm wirds auch. In July hatten wir 16 "Hitze-Tage" also Tage wann Temperatur uber 25 Grad waren. Und fur uns ist es ja genug

Mikko
mikkon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort