Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
meine Scheinwerfer möcht ich dann doch nicht mit dem Dremel oder ähnlichem zerlegen
Ja kann mir einer von Euch gute Xeonon Brenner empfehlen?
Ich möcht mir da nicht irgnendwelche Billig-Teile kaufen, sondern Ware, die auch (wie die Originalen die jetzt 10 Jahre alt werden) hält...
Ich hätt hier zB diese gefunden:
Wegen der "Farbtemperatur" wollte ich noch fragen, welche die Originale wäre, und welche die "optimale" ist
Vielen Dank übrigends für die bisher so zahlreichen und kompetenten Antworten!
Die Auswahl, die Du getroffen hast, ist gut. Bedenke: je blauer das Licht, umso weniger kommt davon auf der Straße an, zudem ist es kontrast-ärmer. das "meiste/beste" Licht bringen die Silverstar von Osram auf die Straße*. Allerdings geht das Licht schon leicht ins weiss-gelbliche. Das preislich beste Angebot gibt es meines Wissens derzeit hier.
* Hier ein ungefährer Vergleich. Und hier ein Testbericht. Lass Dich nicht von den "Blaulicht"-Fans irritieren. Gutes Licht ist gutes Licht... und muss nicht 10.000 Kelvin dunkelblau sein.
Geändert von presswurst (11.02.2013 um 10:57 Uhr).