Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum anmelden, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen!
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66 > E65/E66: Tipps & Tricks



Antwort
 
Thema teilen LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2011, 17:52   #1
VFL Scheinwerfergläser wechseln & Schleier von der DE Linse befreien.
 
Benutzerbild von FelixM5
FelixM5
Prof. Dr.Motorenheilkunde
Registriert seit: 12.09.2007

Druckbare Version zeigen Jemanden per E-Mail auf dieses Thema hinweisen
FelixM5 FelixM5 ist offline 01.02.2011, 17:52
Bewertung: (0 votes - average)

Hallo Leute,
ich habe mal eine Anleitung zum Wechsel der VFL Scheinwerferabdeckgläser erstellt...

Viel Spaß!
Gruß
Felix

...Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 7er E65 Scheinwerfergläser wechseln VFL - www.praban-turbo.de/
Hits: 10795
Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2012, 18:20   #2 (permalink)
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.03.2012
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 730d 04.03
Standard

super Anleitung, aber wo bekomm ich die Abdeckgläser her?
sonne311 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2013, 10:21   #3 (permalink)
Vater des Problemkinds
 
Benutzerbild von Maschkow
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Bergisch Gladbach
Fahrzeug: E65-735i (11.01)
Standard

Das wäre auch meine Frage gibt es die wieder irgendwo?
Maschkow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2013, 12:21   #4 (permalink)
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Hat irgendjemand die Anleitung vom FelixM5 runtergeladen und kann sie hier einstellen?

FelixM5 hat sie nicht mehr :-(

mfg
peter
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



12 Jahre Forum: 18.08.05 - 18.08.17
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2014, 13:28   #5 (permalink)
Vater des Problemkinds
 
Benutzerbild von Maschkow
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Bergisch Gladbach
Fahrzeug: E65-735i (11.01)
Standard

Habe eine Scheibe bekommen und wollte das die Tage angehen. Leider ist der Link für die Anleitung tot. Hat jemand noch die Anleitung?
Maschkow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2014, 15:19   #6 (permalink)
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Wo hast Du die Abdeckscheibe bekommen?
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2014, 16:24   #7 (permalink)
Vater des Problemkinds
 
Benutzerbild von Maschkow
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Bergisch Gladbach
Fahrzeug: E65-735i (11.01)
Standard

Woher wusste ich das die Frage kommt...

Habe die gebraucht aber neuwertig bekommen. Also ich weiß nicht wo man die Scheiben her bekommt.

Wichtiger wäre mir die Anleitung.
Maschkow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2014, 00:01   #8 (permalink)
Vater des Problemkinds
 
Benutzerbild von Maschkow
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Bergisch Gladbach
Fahrzeug: E65-735i (11.01)
Standard

So die Scheibe ist da aber immernoch keine Anleitung wie ich die Scheibe wechsle ist mir klar.
2 Fagen bleiben aber noch.

1. Kann man die Linse einzeln raus nehmen wenn das Glas ab ist um Sie zu reinigen oder kann man die auch mit abgenommener Scheibe nur von "außen" reinigen? Wie bekomme ich dann den Schleier von innen weg?

2. Womit kann ich die Scheibe von innen reinigen um möglichst lang neue Schleierbildung zu vermeiden und schlieren vermeiden wenn der Scheinwerfer anläuft. Ich denke bei vielen mitteln wird es so sein das man die Wischspuren sieht.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Maschkow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2015, 18:05   #9 (permalink)
Vater des Problemkinds
 
Benutzerbild von Maschkow
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Bergisch Gladbach
Fahrzeug: E65-735i (11.01)
Standard

Da es hier leider keine Anleitung mehr gibt habe ich mich vor einiger Zeit selbst daran gewagt die Gläser zu wechseln. Da es vielleicht nochmal Leute gibt die das ganze machen wollen, wollte ich hier nochmal schreiben wie ich das ganze gemacht habe.

Zuerst einmal das Bild wie blind meine Scheinwerfer waren
0.jpg

Nachdem die Scheinwerfer ausgebaut sind muss erstmal die alte Scheibe runter. Ich habe die Gläser mit dem Dremel runter geschnitten.
3.jpg
4.jpg
Es ist von Vorteil sich nicht zu wenig vom Glas stehen zu lassen, allerdings auch nicht zu viel.
Wichtig ist auch das wenn man Kurvenlichtscheinwerfer hat bzw. nicht weiß für welchen Scheinwerfer man die Scheibe hat (mit oder ohne Kurvenlicht) die Kunststoffblende in der alten Scheibe nicht zerstört.
10.jpg
Nachdem das Glas dann unten ist wie hier
5.jpg
kann man an einer Seite beginnen den Rest aus der Rille wo das Glas verklebt ist rauszubekommen. Dazu habe ich zuerst mit dem Seitenschneider an einer Stelle im Abstand von ca 1 cm das Glas gebrochen und das 1cm breite Stück rausgerissen. Um sich das ganze zu erleichtern kann man mit einem Cuttermesser von innen und außen am Glas den Kleber zerschneiden.
Danach mit dem Cuttermesser immer Stück für Stück den Kleber an beiden Seiten vom Glas schneiden und ausgehend von dem 1cm breiten Loch das zuvor entstanden ist mit einer schmalen Schraubendreher den Rahmen der Scheibe aushebeln.
Das sollte dann Stück für Stück in etwa so aussehen:
6.jpg
Nachdem der Rahmen dann draußen ist sollte das ganze so aussehen:
7.jpg
Nun habe ich die neue Scheibe mal angetestet und dabei das festgestellt warum ich euch darauf hingewiesen habe, die Blende in der alten Scheibe nicht zu zerschneiden.
8.jpg
Das war schon recht ärgerlich denn ich hab die erste Blende zerstört aber naja Shit Happens...
Wenn ihr also die alten Blende noch habt und die neue nicht passen sollte, könnt ihr vorsichtig die Blende im neuen Glas rausbrechen und die alte dafür einkleben.
Nun müsst ihr die neue Scheibe nur noch verkleben und dann habt ihrs auch schon geschafft.
11.jpg

Hie nochmal im Vergleich die alte und die neue Scheibe.
12.jpg

Dann noch alles zusammenbauen und schon ist die ganze Sache erledigt.
13.jpg

Und das Ergebnis kann sich denke ich sehen lassen
14.jpg

Ich wünsche euch viel Erfolg
Maschkow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2015, 10:25   #10 (permalink)
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

Wo hast du denn die Gläser her?
Schon länger her gekauft und wiviel bezahlt?
Wie lange hat das ganze gedauert?
oddysseus ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Scheinwerfergläser wechseln Bumer BMW 7er, Modell E65/E66 71 15.07.2013 14:47
Audi: Mal ein Audi vor der Linse JRAV Autos allgemein 4 14.06.2010 23:02
Karosserie: FL Scheinwerfergläser auf VFL? Michael2006 BMW 7er, Modell E38 23 26.02.2010 09:57
Frontscheibe von Schlieren befreien meihei51 BMW 7er, allgemein 0 01.11.2006 19:43


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group