BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
08.12.2012, 20:24
|
|
Mitglied
Fahrzeug: Bmw E32 750IL (92), G30 M550i, Maserati QP GTS
|
Vielen Dank!!
Ich habe heut mein Auto abgegeben. Ich habe euere tipps denen weitervermittelt und jetzt hoffe ich, dass sie den Fehler finden. In einer Woche will ich ja wieder zurück nach Deutschland.
Habe noch eine Frage: vor ein paar Monaten hat so eine unsachkundiger typ ein Relais einfach durch ein x-beliebiges ersetzt. Ich will jetzt das Orginal wieder einstecken, jedoch fehlt mir die dazugehörige Nummer. Ich habe anbei ein Bild, leider sieht man es schlecht, da es schon Nacht ist. In meinem Fall war es glaub ich farbig und nicht Schwarz wie es hier jetzt ist.
Desweiteren habe ich über das Problem mit der Heckscheibenheizungsrelais gelesen. bei mir ist neuerdings die Sicherung durchgebrannt. Wo sitzten die beiden Relais (welche Farbe) und welche Teilenummer haben sie?
Desweiter, geht die Sicherung bei meinem Sitz nach 3-5 maliges bewegen immer durch. gibt es dazu auch Lösungsvorschläge?
Ich weiß, dass hat mit den wichtigen Sachen erstmal nichtszutun, aber dennoch interessiert es mich und ich würde auch das gerne aus der Welt schaffen
In diesem Sinne, einen schönen Abend!!! 
|
|
|
09.12.2012, 08:23
|
|
Mitglied
|
Erste Neuigkeiten:
1. Das Motorsteuergerät ist kaputt (Hauptfehler)
2. LMM auch kaputt
3. Verbindung zwischen Luftfilterkasten und Motor wird Falschluft angezogen
4. Irgendein Sensor, der angeblich auch im Luftstrom arbeitet, kaputt. hab nicht verstanden was.
5. Und noch ein anderer Sensor tief im Motor. Jedoch müssen die dafür den Motor bisschen auseinandernehmen, und die Servoeinheit. Habe leider nicht viel verstanden, ein Deutscher der mir das erklärt wäre gerade schön gewesen. 
Anbei wurde festgestellt, das auch ein Motorhalter fast komplett weg ist.
Soo naja, ich hoffe die können das Steuergerät reparieren. (in meinem Fahrzeug wurde es angeblich auch schon getauscht, weil es nicht das Orginale ist).
|
|
|
09.12.2012, 09:48
|
|
Engine Bay - Diving Co.
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
|
Moin!
Das klingt ja wild, eher nach ich weiß nicht und werf einfach mal alles rein. Irgendwas wird schon sein.
In welchem Land treibst du dich rum? Viel Glück bei der Aktion.
Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
if(AHNUNG == 0){readFAQ;useSEARCH;useGOOGLE;}else{usebrain;makepost;}
|
|
|
09.12.2012, 10:13
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
|
Die haben bestimmt nur Fehler ausgelesen und alles was drin stand als kaputt erklärt.
So viel auf einmal kaputt ist sehr unwahrscheinlich.
|
|
|
09.12.2012, 11:30
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
das hoert sich alles sehr merkwuerdig an, ich wuerde das nicht so machen lassen. Steuergeraete gehen sehr selten kaputt, LMM wird auch oft auf Verdacht getauscht.
Und Position 5 kann ich nicht verstehen, was da defekt sein soll.
Ist das eine BMW Werkstatt?
Falls nicht so weit weg von der deutsch Grenze, wuerde ich das Risiko auf mich nehmen und rueberfahren.
Das Steuergeraet allein mit Programmierung wird wahrscheinlich neu so teuer sein, wie der ganze Wagen noch wert ist, hier wuerde man das gebraucht fuer unter 100 EURO bekommen.
Steuergeraet reparieren koennen eh nur Spezialbetriebe wie
Hitzing und Paetzold Elektronische Motormanagement Systeme GmbH
Hitzing und Paetzold
|
|
|
09.12.2012, 11:52
|
|
Mitglied
|
Ich bin in Rumänien, und leider geht das schnell mal rüberfahren nicht, sonst hätte ich es schon gemacht.
Es ist keine Fachwerkstatt, aber einer von den Mechanikern arbeitet auch bei BMW angeblich.
Mir wurde nur folgendes gesagt: 1-3 muss ich machen, damit er zu 98prozent rund läuft.
Die haben das Steuergerät abgezogen und extern via laptop den motor gestartet. Damit sind alle Zylinder wieder am arbeiten gewesen.
Das Steuergerät wollen sie reparieren, was mich 150 Euro kosten soll.
Leider habe ich kein Ahnung wie und was da gemacht wird, was soviel kostet, etc.
Ich muss nächste Woche in Budapest sein und Weihnachten möchte ich bei meiner Familie in D. sein. Zusätzlich habe ich noch einen Tüv Termin.
Leider dauert Post aus Deutschland hierhin von 1 Woche bis 1 Monat. Deswegen fallen, zum jetztigen Zeitpunkt, Bestellungen flach.
Herzliche Grüße aus dem endlich verschneiten Transilvanien 
|
|
|
09.12.2012, 13:19
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: EX:e38 750i 12/95 Jetzt:528iA Touring
|
Klar falschluft muss man beheben, und wenn das Steuergerät wirklich für 150€ wieder tut, soll es ja ok sein.
Aber den LMM würde ich danach noch testen mit dem reparierten Steuergerät, normal sollte dein BMW mit abgeklemmten LMM durchaus laufen, klar Notprogramm.
Meist ist bei LMM defekt, "schleichender" Leistungsverlust der Fall, bei dir lief er ja plötzlich so mies von daher würde ich da evtl erst mal abwarten
|
|
|
10.12.2012, 16:13
|
|
Mitglied
|
Gibt wieder Neuigkeiten:
Motorsteuergerät repariert und alle 8 Zylinder laufen fast so ruhig wie noch nie.
Jetzt hab ich auch die Teilenummer bekommen, was noch kaputt ist und bestellt worden ist:
1. Drosselklappenschalter
2. Faltenbalg
Hinzu kommt auch das das "Leerlaufregelventil T-Form" ausgetauscht werden müsste, aber dazu fehlt gerade die Zeit. Wurde jetzt notdürftig abgedichtet.
Desweiteren, hab ich eine Störung bei der Lambdasonde oder so, aber mir wurde gesagt, dass das auch durch das momentane ziehen der Falschluft herbeigeführt sein könnte. Ist das korrekt?
Wie auch immer; Lambda und Leerlaufregelventil T-Form will ich in Deutschland wechseln.
Wo bekomme ich ein Leerlaufregelventil billig her? 240 Euro erscheint mir doch einweg viel für Plasitk
Viele Grüße
|
|
|
10.12.2012, 16:30
|
|
Ärmstes Mitglied
Fahrzeug: AT 220d XDrive
|
Zitat:
Zitat von Lordnikon209
240 Euro erscheint mir doch einweg viel für Plasitk 
|
Wieso Plaste?
Redest du vom LMM oder vom LLRV 
Also das LLRV möcht ich nicht an die Birne geschmissen bekommen,
das ist massiv Metall
MfG
Chris
|
10.12.2012, 17:28
|
|
Mitglied
|
@Stiefelknecht
LLRV, von aussen ist das T-Stück doch aus Plastik.
Ok dann hast du mich eines besseren belehrt  
|
|
|