BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
02.02.2004, 18:51
|
|
Mehr POWER RRR...
Fahrzeug: 740iL, E32-Mitsubishi Galant auch E32
|
Wichtig
Ein wichtiges Detail ist die Abgasenorm. Bei deiner Beschreibung steht E2. Das ist nicht gleich Euro 2. E2 ist normaler G-Kat. Die jährliche Steuer Kostet 433€. Den Fehler habe ich auch beim kauf begangen und dachte E2 ist Euro2 bis die Post von Finanzamt kam.  "Euro2" muss gänzlich im Brief stehen. erst dann ist der Steuerlich entsprechen günstiger. ist die Schlüsselnummer 14 im Brief? dann ist es E2, also G-Kat.
mfg
Maziar49
|
02.02.2004, 20:02
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i
|
standard ist e2, also euro 1, das sind bei mir 437 euro :( (warum bei dir nur 433? frechheit  )
kann man aber relativ günstig umschlüsseln, umrüstsatz gibt es bei gat ( www.gat-kat.de) für ~ 200 euro, einbau kostet wohl nochmal dasselbe (oder selbermachen, wenn man es kann - ich kann's net). lohnt sich aber auf jeden fall, da zum 01.01.2005 die steuer für e2 nochmal um etwa 50% steigt, der 740 dann also bei gut 600 euronen liegt.
|
|
|
02.02.2004, 20:38
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: (Bis vor kurzem: 735il E32, Handschalter) E36 M52B28 touring; Peugeot 205 Gentry 1.9
|
Hi!!
Für den Preis würde ich die Finger von dem Auto lassen!!!
Was Probleme mit den Achsen so kosten können wurde ja schon zu genüge gesagt.
Ob der E32 jetzt Bj. 94 oder 92 ist macht eigentlich keinen Unterschied, also kauf Dir lieber ein 2 Jahre älteres Auto ohne Mängel. Für den Preis müßtest Du durchaus was finden.
Grüße, Carlito
|
|
|
03.02.2004, 19:08
|
|
Neues Mitglied
|
so nun bin ich schlauer
Vielen Dank für Eure Antworten,
der Händler (Türke) hat auf meine Bitte, die besagten Mängel die Er mit ca 25€ beziffert hat zu beheben, eingewilligt. 2 Tage später rief ich Ihn an um den aktuellen Status der Reparatur zu erfahren und war dem Verkäufer plötzlich unbekannt. (obwohl ich ca 3h beim Händler war). Nach dem ich 3x meinen Namen gesagt habe teilte er mir mit, dass der Wagen nicht mehr zum Verkauf stehen würde.
Ich bedankte mich bei Ihm, dass er mir die Entscheidung abgenommen hat.
Uffff.....nochmal Glück gehabt!
Jetzt bin ich an einem 540i dran. Komisch - auch hier ist der Händler Türke und versucht mich abzuzocken.
Im Vertrag steht auf einmal, dass der Wagen im Kundenauftrag verkauft wird. Der Vertrag beinhaltet nichteinmal die Optionen wie Unfallfahrzeug, welche Hand, welche Bedingungen u.s.w
Warum denken diese ausländischen Haändler, dass Sie jeden deutschen abzocken können? Beide fragten mich am Anfang, ob ich ausländer wäre.?! Next time sage ich, dass ich Türke bin. Ein wenig kann ich schon...guckst du?! :-)))
P.S. Alles mit Humor nehmen...gelle!
|
|
|
03.02.2004, 20:00
|
|
Mehr POWER RRR...
|
@Piranha
So dann Glück gehabt, weil es wirklich zu teuer war.
Du krigst einen 740i ziemlich gut ausgestattet für 3300-3800 €.
Aber dass der Händler Türke war oder Deutsche spielt überhaupt keine Rolle. Es wird langsam hier rasistisch.
Ich bin keinen Türke, aber ich bin auch Ausländer im Sinne meiner Nationalität. sonst ein ehrlicher Mitbürger.
Es ist nur so, dass wir als Autokäufer das noch nicht begriffen haben, dass die Autohändler egal ob Ausländer oder Deutscher nur eigene Profit im Auge haben und nicht unsere Interessen. Das mußte erstmal klar werden. Dann sind die vorurteile wegen Nationalität überflüßig.
Wer beim Auto oder Hauskauf oder ähnliches zu blauäugig ist und alles glaubt, was der Verkäufer sagt, kann böses erleben und ist selber schuld.
in jedem Land gibt es Menschen, die anderen über den Tisch ziehen wollen und das auch waage versuchen. Bist du zu gutgläubig, verlierst du dagegen, bist du wachsam und dennkst gut vor dem Kauf nach, bist immer ein Gewinner.
mfg
maziar49
[Bearbeitet am 3.2.2004 um 21:12 von Maziar49]
|
|
|
03.02.2004, 20:07
|
|
Mehr POWER RRR...
|
|
|
|
03.02.2004, 20:16
|
|
U2U Geheimhalter
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
|
Da hast du ja wirklich Glück gehabt, aber wie gesagt auch Deutsche ziehen dich über den Leisten.
Wirst schon noch den richtigen finden.
Gruß
Hubertus
|
03.02.2004, 21:52
|
|
nina gari mzee
Fahrzeug: MB 560 SEC
|
Nur als weitere Anmerkung: Habe gerade sehr gute Erfahrungen mit einem türkischen Autohändler gemacht - allerdings ist das auch n größeres Autohaus mit ca. 5 Verkäufern und 200 Fahrzeugen auf dem Hof gewesen.
Ich weiß aber was Du meinst. Diese abgef***ten Hinterhofklitschen mit windigen Rostlauben auf dem Hof und ausländischen Mitbürgern als Verkäufer UND Kunden - da weißt Bescheid. Ohne weitere Prüfung - auf Wiedersehn. Da steh ich zu meinen Vorurteilen.
|
|
|
03.02.2004, 22:06
|
|
Mitglied BMW7er-Club
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
|
@ all,
insbesondere die mit den ausländerfeindlichen Bemerkungen:
Es liegt nicht am Ausländer. Fakt ist, dass ein Südländer besser verkaufen gelernt hat als wir hier. Die wissen sehr genau, ob der Kunde ein Kunde oder ein Opfer ist. Das hat nichts mit den bösen Ausländern zu tun, sondern schlicht und einfach mit deren Mentalität und Erziehung. Dass natürlich besonders viele Türken mit Autos handeln, bestärkt diese Meinung.
Es ist doch aber so: Der versucht was mit möglichst viel Gewinn zu verticken. Und wenn einer dumm genug ist, nicht zu merken, dass er über den Tisch gezogen wird - nun gut- schön für den Verkäufer, Pech für den Käufer. Wenn der Käufer dann wenigstens gewieft ist und in der Lage ist, dem Händler arglistige Täuschung nachzuweisen - nun, dann dreht der Spiess sich um - wird sehr sehr teuer für den Verkäufer!
Von diesen netten Verkäufern gibt es aber auch unter den Deutschen reichlich. Schaut einfach nur mal im Forum Händler und Werkstätten...da steht genug! Auch von BMW-Autohäusern.
Ist ein wenig wie russisches Roulette.
Aber, wenn Ihr meinen Bremsen-Thread durchlest: Auch OHNE, dass irgendetwas bösartiges beim Verkäufer drinliegt, kann man Pech haben. Es steht doch fest, dass, hätte ich um den Zustand der Bremsen gewusst, ich definitiv 1000 € vom Kaufpreis runtergehandelt hätte. Dirk wusste das aber mit 100% Sicherheit auch nicht. Dafür spricht auch, dass ich sämtliche Rechnungen zu dem Auto bekommen habe. Das KONNTE er nicht wissen.
Will damit sagen:
Es gibt genug, die einen mit Gebrauchtwagen über den Tisch ziehen wollen. Ist aber nicht nationalitätsabhängig!
Es gibt aber auch Pechsituationen wie meine - soll ich jetzt perfectstranger deshalb anmachen? - nö! Der hat mir das Auto mit allerbestem Gewissen verkauft.
@ Piranha
War doch gut der Tip von mir - damit gab er indirekt zu, dass es eben nicht nur eine "Kleinigkeit" ist.
Gruß Norbert
[Bearbeitet am 3.2.2004 um 23:10 von Crazy]
|
|
|
04.02.2004, 13:18
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i(E32)
|
Habe ich gerade gefunden: mobile