Heute plötzlich Anlasserschaden
Hi Freunde,
ich bin heute ein paar km in der Stadt gefahren um meiner Tochter etwas zu bringen. Dann wollte ich wieder starten und es gab ein häßliches, lautes Geräusch vom Anlasser.
Eintweder spurt der nicht mehr richtig ein (Ritzel vielleicht defekt?), oder er hat mir einen Zahn aus dem Schwungkranz rausgeschlagen und kann den Zahnkranz nicht mehr weiterdrehen. Motor wird nicht mehr gedreht auf alle Fälle.
Jedenfalls klingt das hell metallisch (laut) nach, wenn man den Zündschlüssel wieder nach links dreht. Reproduzierbar.
Ich habe den Dicken dann in eine Parklücke geschoben und muß morgen mal sehen, wie ich das angehe. Selber auf dem Parkplatz machen oder abschleppen lassen?
Frage:
Ein Anlasserausbau beim V8 auf nem Parkplatz? Ist das im Rahmen des möglichen? Zumal ich ja keine Auffahrrampe nutzen kann. Wenn der Anlasser draus wäre, könnte ich mir ja mal den Zahnkranz ansehen.
Idee: Wenn ein Zahn rausgeschlagen wäre müsste man den Motor doch nur 2 Zähne weiter drehen und dann müsste zumindest noch ein Notstartvorgang möglich sein? Gewagt? Was meint ihr?
Viele Grüße
Harry
|