|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
| 
IAA 2021 |
 |
|
|
IAA Live: Fotos |
|
BMW Neuheiten |
|
BMW Motorrad |
|
MINI Neuheiten |
|
BMW Welt/Museum |
|
IAA Rückblick |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
21.12.2011, 13:16
|
|
Ich hasse das Zeug!
Fahrzeug: Audi A6 Avant (4G) 3.0 Tdi Quattro
eBay-Name: Muellermilch_Vanille
|
Als gezielte Aktion hab ichdas Abends schonmal erlebt. Da wurden diverse Autos im Rahmen einer "Routineuntersuchung" rausgewunken. Auf Nachfrage stellte sich dann heraus, daß es um die Schadstoffplaketten ging.
Sind doch einige alte Autos unterwegs mit nicht zutreffenden Plaketten.
|
|
|
22.12.2011, 07:05
|
|
Naivigator
Fahrzeug: F01- 730 DX (02.2015)
eBay-Name: Semmel_2008
|
Wenn wir, mit den Plaketten, mal wieder für blöd verkauft werden sollen, sollte man sich auch so benehmen und beispielsweise, wenn jemand einen 730D oder 740D fährt, einfach das D durchstreichen bzw. durch-ixen. 
Wenn jemand blöd fragt, sagt man eben, dass es ein Fehlkauf war, eigentlich einen Benziner wollte, den Irrtum aber erst vor Kurzem bemerkt habe und die grüne Plakette somit auch nicht falsch sein kann.
Hier in dem Ort, in dem ich mein Geschäft habe, ist mittendrin eine Chemiefabrik, die bei ungünstigem Wind oder Wetter, den gesamten Ort in eine vollgeschi..ene Windel verwandelt. Zumindest riecht es so!
Da der Mief aber nur giftig riecht, ansonsten aber unschädlich ist, bleibt dies so!
Bemerkenswert ist aber, dass niemand von der Stadtverwaltung in dieser Miefzone wohnt!?
Dagegen ist die falsche Plakette am Auto ja doch wohl eher harmlos, oder?
Gruß Klaus
|
22.12.2011, 07:17
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
|
Zitat:
Zitat von e3tom
Hier in der Gegend steht ein Trabant 601 mit roter Plakette rum
|
Guten Morgen Thomas,
ist dies ein neuer Ausdruck von allgemeinen Protest?
Oder hat eine rote Plakette am Trabant gar schon Kultstatus?
Bei uns gibt es als volks-dümmliche Besonderheit Mitfahrten in Trabants bei 'Events'. Unsere ehem. Zweitakt-Leukoplastbomber werden aber nicht geboten - und sind bei Jüngeren kaum noch bekannt.
Viele herzliche Grüße
Günter
|
|
|
22.12.2011, 07:21
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Alpina XD4 & Daimler
|
Zitat:
Zitat von Geius
Oder hat eine rote Plakette am Trabant gar schon Kultstatus?
|
Da der Trabant ein Benziner ist und rote und gelbe Plakette nur bei Dieseln zum tragen kommen ist sie falsch.
Zitat:
Zitat von bonni750
Hallo , so isses  einer meiner Arbeitskollen hat nen 190e Diesel mit grüner Plakette!!  
|
Da es tatsächlich für die alten Daimler-Diesel mittlerweile Rußpartikelfilter gibt für 1800€ ist dies ohne Probleme legal möglich. :-)
Unverständlich, dass einige hier über den Preis des 730d meckern, dafür gibt es doch schliesslich auch eine GW-Garantie. Und die hat halt einfach ihren Preis.
|
|
|
22.12.2011, 07:36
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
|
Zitat:
Zitat von ChevChelios
Da der Trabant ein Benziner ist und rote und gelbe Plakette nur bei Dieseln zum tragen kommen ist sie falsch
|
Hi,
deswegen wollte ich wissen, ob es einen tieferen Sinn gibt.
Viele Grüße
Günter
|
|
|
22.12.2011, 08:51
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Bewahren Sie Ruhe.... Der Spuk ist doch bald vorbei...... die Plaketten verschwinden genao so schnell wie die Ozon Plaketten und die Smog Plaketten
Das wiederholt sich alles, so ist das im Leben. In den 70ern war eine Eiszeit angekündigt, in den 80er kam der saure Regen, dann kam in den 90er der böse Smog, in den 2000er die CO2 Katastrophe.... Bin gespannt, was als nächstet kommt, das Jahrzent hat ja bereits angefangen.....
Vermutlich eine Lebensberechtigungsplakette für die Stirn
Ach ja, will ich mal den bösen Feinstaub nicht vergessen, wovon jeder Staubsauger mehr in die Luft pustet als ein Auto... da frage ich mich, welche Plakette mein Staubsauger bekommen sollte....
PS jetzt haben die mal festgestellt, das hochmoderne BENZINER Direkteinspritzer ein Vielfaches an Feinstub rausjagen, als ein Diesel.... 
|
|
|
29.12.2011, 19:18
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: F01 730xd, Alpina B5 BiTurbo F11
|
kenn den händler...hab mir mal den wagen angeschaut...ist sein geld null wert...
|
|
|
29.12.2011, 19:43
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
|
Das alles wiederholt sich.....aber jetzt gibt es die Grünen....und das ist die eigentliche Katastrophe....die sind nicht mehr aufzuhalten. 
|
|
|
29.12.2011, 22:36
|
|
www.radio-piraten.com
Fahrzeug: Personenkraftwagen
eBay-Name: Laafer1
|
Dass mit den Umweltplaketten Schmu getrieben wird ist ja nicht erst seit gestern bekannt!
Zitat:
Hallo , so isses einer meiner Arbeitskollen hat nen 190e Diesel mit grüner Plakette!!
Zitat von bonni750 Beitrag anzeigen
190e Diesel
... iss klar ...
... iss klar ...
Ja doch ist wirklich so, ich habe auch nicht behauptet das er diese auf legalem Weg bekommen hat.
Auf alle Fälle fährt er so durch die Gegend, wie ich jeden tag aufs neue erlebe.
|
Da ging es darum das es kein 190 e Diesel sein kann. Wenn es ein 190 e währe, währe es ein Beziner, denn das E stand bei Mercedes damals für Einspritzer also Benziner. Dein Kumpel hat also einen 190 Diesel. Oder anders gesagt er hat einen W201 mit Dieselmotor.
|
|
29.12.2011, 23:51
|
|
!!! \/12 Enthusiast !!!
Fahrzeug: Rolls-Royce Silver Spur
eBay-Name: and87cruiser
|
Feinstaubplakette: 3 - Gelb
Steht im Angebotstext und das wird er auch haben.
|
|